Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hündin frisst nichts, ist untergewichtig. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich habe sie jetzt mal notdürtig an den wichtigen Stellen nass gemacht um zeigen zu können, wie sie momentan aussieht.
Sie frisst jetzt...
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig. Beitrag #21
S
Soschua
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe sie jetzt mal notdürtig an den wichtigen Stellen nass gemacht um zeigen zu können, wie sie momentan aussieht.
Sie frisst jetzt etwas weniger als normale Mengen, aber nur wenn wir mit ihr Trainieren und es als Leckerlie geben.
Komplett nass sieht man das ganze nochmal besser, ich hoffe das hilft trotzdem!
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig. Beitrag #22
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Es sieht trotzdem definitiv nicht schlimm aus, mein Rüde mit 14 Monaten - Labrador- Retriever sieht in etwa ähnlich aus (wobei er normalgewichtig ist, bzw. übergroß - 55 cm 33 kg, ein paar Zentimeter sollte ernoch, wir hoffen es wird kein Reitpony) - für die Showlinie hat er nicht die Statur - er ist bereits viel zu groß und auch sein Körperbau entspricht nicht, dh. es ist wahrscheinlich Arbeitslinie die mit über 10 cm größer ist wie der "Normale" - vor allem wenn er nass ist. Der Brustkort ist irrsinnig breit und "tief" , es fehlt die Muskulatur über den hinteren Rücken - dafür ist die Beinmuskulatur vorne und hinten bereits gegeben. Wespentailienhunde sozusagen. Die Tiere sind noch im wachstum und der Rücken ist noch nicht belastbar (dh. noch kein Zugtraining, Hundesport nur gemässigt etc)
Man wächst in diesem Alter sozusagen erst in das Fell hinein.#
Bei deinem Hund stellt sich immer die Frage -wie groß ist er aktuell - mit dem Gewicht alleine - kann niemand was anfangen.
Zuletzt bearbeitet:
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig. Beitrag #23
FinnFinn
Punkte Reaktionen
3
Soweit man das an den Bildern erkennen kann, finde ich sie jetzt nicht extrem mager. Wie einige hier schon angemerkt haben, können gerade Junghunde je nach Wachstum sehr dünn erscheinen. Wenn Gesundheitlich alles in Ordnung ist und sie auch sonst keinen matten Eindruck macht, ist ihre Figur doch passend.
Warum wollt ihr denn unbedingt Trockenfutter füttern? Gegen Zahnstein hilft das nur bedingt, ja nach Hund werden die Brocken auch nicht richtig gekaut, sondern direkt runtergeschluckt. Da sind Kausachen und Taue besser, können aber bei der Veranlagung für schlechte Zähne auch nicht helfen. Da müsste man zusätzlich noch putzen irgendwann. Egal wieviel Abrieb sonst erfolgt...
Thema:
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig.
Hündin frisst nichts, ist untergewichtig. - Ähnliche Themen
Hund isst nicht.: Guten Morgen,
Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter.
Zum Hund / Haltung:
Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Verdauungsprobleme: Hallo.
Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze mit Nierenproblemen - wir hoffen weiter: Huhu,
muss mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vor kurzem haben wir erfahren, dass die Katze meiner Mutter ein chronisches Nierenproblem...