- Bellen unterbrechen Beitrag #1
S
Schweinemama
- Punkte Reaktionen
- 80
Gibts da irgendwelche Tipps von den Profis, meine Hunde haben ja sehr selten bis gar nie gebellt. Unser großer wurde auch deswegen abgegeben, da er dort vor allem aus Langeweile gebellt hat. Hier bellt er wirklich kaum, nicht mal wenn es an der Türe läutet, er ist eher ein ruhiger Zeitgenosse, er brummt manchmal - stöhnt vor sich hin, aber explizit bellen fast gar nicht - ausnahme: Bei uns bellt er eher aus Freude (jedoch nur ausser Haus - im Haus bellt er nie) , oder Übermut, gerade wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und kurz vor dem ankommen sind, oder wenn wir irgendwo hingehen wo er Menschen schon kennt - er ist ausser sich vor Freude, er bellt aber dann etwa 1 Minute ununterbrochen, da hilft es auch nichts, ihm mit der Hand mal über den Nasenrücken zu gehen... Das steckt wohl "tief" in ihm drinnen. Im Auto habe ich dann immer ein richtiges Surren im ohr (er sitzt gerne am Beifahrersitz). Türe auf und zu machen habe ich schon probiert, wenn er nicht bellt mach ich auf, bellt er mach ich wieder zu, das scheint er in seiner "Euphorie" so gar nicht mitzubekommen.
Stofftier und futter nimmt er nach wie vor nicht, auf aus reagiert er ganz kurz, händeklatschen genauso, es ist einfach wie ein Automatismus der sich abspulen muss bis er wieder zur Ruhe kommt (ruhe ist gut gesagt - er ist halt dann körperlich sehr aktiv. aber mit dem Körperlichen kann man ja umgehen, das Bellen ist eher nervend).
Stofftier und futter nimmt er nach wie vor nicht, auf aus reagiert er ganz kurz, händeklatschen genauso, es ist einfach wie ein Automatismus der sich abspulen muss bis er wieder zur Ruhe kommt (ruhe ist gut gesagt - er ist halt dann körperlich sehr aktiv. aber mit dem Körperlichen kann man ja umgehen, das Bellen ist eher nervend).