- Haltung mit freiem Zugang zum Garten? Beitrag #21
Choupette
- Punkte Reaktionen
- 20
Roli, mein Dackel klingt nicht wie ein Dackel, eher wie ein mittelgroßer Hund, von daher würde ich nicht pauschal sagen, dass das weniger doof ist, als ein AmStaff. Vor allem nicht bei einem geschlossenen Zaun, da kann keiner sehen, was dahinter "lauert". Beim Staff gibt es sicher noch ein paar nervige Vorurteile, aber ich bin auch immer irgendwie hinterher, dass wir nicht das Klischee des kleinen Kläffers erfüllen.
Abrufbar wäre er ganz sicher, würde aber genauso sicher sobald wie möglich wieder losziehen.
Ich traue ihm zu, dass er seine Ruhephasen zurückfährt. Er ist wirklich ein lieber Kerl, aber man muss immer auf der Hut sein und darf ihm nichts durchgehen lassen, was einem wichtig ist. Solche Sachen wie nur auf Kommando aufs Bett lassen gibt es hier nicht. Einmal erlaubt, sieht er es als immer erlaubt an. Ist schon ein cleveres Kerlchen und gedanklich immer voll da. Unsere Hündin ist geistig auch mal abwesend, das merkt man. Und man sieht es an ihren Augen... 
A-Fritz, ich hatte ja explizit nach Erfahrungen nach dem freien Zugang zum Garten gefragt, daher ist mir jede Antwort Willkommen. Es geht hier nicht ausschließlich darum, wie mein Hund reagiert.
Abrufbar wäre er ganz sicher, würde aber genauso sicher sobald wie möglich wieder losziehen.
A-Fritz, ich hatte ja explizit nach Erfahrungen nach dem freien Zugang zum Garten gefragt, daher ist mir jede Antwort Willkommen. Es geht hier nicht ausschließlich darum, wie mein Hund reagiert.