Hier MUSS sich etwas ändern!

Diskutiere Hier MUSS sich etwas ändern! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, ich weiß, pinkel-problem-threads gibt es sicher schon genug, aber find hier irgendwie nicht das richtige für mich und meine...
  • Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich weiß, pinkel-problem-threads gibt es sicher schon genug, aber find hier irgendwie nicht das richtige für mich und meine jungs ;)

also, hab meinen jungs ja ein eigenes zimmer spendiert (und das obwohl ich nur 2 1/2 zimmer hab!), soweit so gut.

irgendwie regt es mich nur noch auf, und hab das gefühl das es immer schlimmer mit den beiden wird. ich bin mitlerweile echt nur noch am sauber machen, und kurze zeit später siehts wieder aus wie sau.
die pinkeln und kötteln echt überall, und hab das gefühl mehr als je zuvor.
wenns danach ginge könnt ich in der größe des raumes ein mega-klo aufstellen :evil:

ich hab versucht immer die köttel ins klo zu sammeln, aber da komm ich echt nicht hinterher. wenn ich zb von der arbeit komm oder halt morgens nach dem aufstehen, dann liegen da so viel.. da ist es schneller die alle weg zu saugen als einzusammeln. ok, von mir aus, kötteln geht ja noch.

aber dieses überall hingepinkel, ich finds echt nicht mehr lustig.. :(
vor allem riecht es hier bei der wärme nach nem halben tag schon wie ne woche nicht sauber gemacht.. würg...
die pipi ins klo tun ist auch irgendwie schlecht, denn die ganzen doch recht großen vollgepieselten teppiche passen schlecht ins klo..

wenn ich die möglichkeit hätte würde ich sie ja draußen halten, aber das geht leider nicht, da ich keinen garten hab.. meine eltern haben mir zwar schon angeboten das sie dort nen platz bekommen könnten, das wär aber 1. nur ein normaler kleiner stall, und 2. will ich da auch nicht 2x am tag rüber latschen, wegen füttern, in auslauf setzen ect..

hat jemand nicht mal nen richtig tollen tip wie ich es den beiden doch noch angewöhnen kann ihr klo zu benutzen, bevor ich sie gegen ne katze eintausche? (mach ich natürlich nicht, aber manchmal.. :? )

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #2
Ich kann dich leider nur allzu gut verstehen.
Hannibal wird auch partout nicht stubenrein.

Erst heute Abend hab ich ihn mal wieder auf frischer Tat ertappt.
Ich bin froh, dass ich Steinboden hab, so kann ich schnell mal mit dem Lappen drüber....aber leider hat der kleine Mann auch die Angewohnheit ins Körbchen zu pinkeln....das bin ich im Moment echt alle paar Tage am waschen.....is wirklich nervig :/

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #3
Hey , sind die beiden noch nicht so lange in den neuen Zimmer ?
Kann es sein , das sie noch alles markieren ?

*gehörtallesmir !*:evil: :evil:

Hab ich im Moment vor dem Klo.........Becky sitzt drin und macht, Steverl sitzt davor und macht !!!

Ich glaub , bei dir wird doch noch ne Mietzekatze einziehen........:clap: :clap:

Du hast mein Mitgefühl , aber einen echt schlauen Tipp kann ich dir leider nicht geben, bis auf Essigwasser und kleinere Teppiche zum Waschen.

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #4
hm, also markieren, weiß nicht, sie sind jetzt schon seit anfang märz in dem zimmer..

kleine teppiche hab ich ja auch schon drin, joa, hier läuft echt bald jeden tag die maschiene :? da wär steinboden oder was anderes natürlich praktischer, obwohl ich mir aufgeweichte köttel auch nicht grad toll vorstell :roll:

weiß einfach nicht warum sie auf einmal so schluderig geworden sind, wo sie noch den käfig hatten ging´s doch auch.
hab ja auch schon probiert und den käfig wieder rein gestellt aber der wurd eiskalt ignoriert :(

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #6
danke für den link! :D

werd also wohl nochmal versuchen mehrere toiletten aufzustellen, obwohl ich das eigentlich schon durch hab. vllt war ich nur zu ungeduldig ;)

mit loben und aufpassen hört sich auch gut an, aber kann ja leider nicht 24 std bei denen im zimmer hocken :mrgreen:

also, wieder noch mehr kisten als toiletten..

falls sonst noch jemand nen tip hat, her damit!

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #7
Ja, hier treffen wir uns wieder. Wie du ja bestimmt noch weißt, habe ich das selbe Problem mit meinen Kaninchen.
Erst gestern noch habe ich deswegen meinem Freund und meiner Mum die Ohren vollgejammert. Bei mir muss sich auch echt etwas tun! Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag eine dreiviertel Stunde im Kaninchenzimmer mit Putzen beschäftigt bin, oder?
Kennst du das auch: Du hebt einen kleinen Teppich hoch und er ist total schwer, nass und sogar noch warm (Pfuii)? Und: Denkst du bei der Wärme auch immer du wohnst im Tierpark, weil es dort genauso riecht?

Also: Ich verstehe dich, aber weiß leider auch kene Lösung!

Liebe und verzweifelte Grüße
Sabrina

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #8
Kennst du das auch: Du hebt einen kleinen Teppich hoch und er ist total schwer, nass und sogar noch warm (Pfuii)? Und: Denkst du bei der Wärme auch immer du wohnst im Tierpark, weil es dort genauso riecht?

huhu leidensgenossin!

ja, ganz genau das trifft es! ;) das macht echt keinen spaß mehr oder?

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #9
Das hast du Recht! Das macht wirklich keinen Spaß mehr! Die Zeit, die sonst immer mit den Dicken geknuddelt habe, putze ich jetzt. Das Knuddeln war EINDEUTIG besser!

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #10
da hast du recht, meine mögen zwar nicht knuddeln, aber es war vorher doch angenehmer!

huhu leutz, hat nicht einer die zündene idee?? :angel:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #11
Hmm
Folgen Ninchen ihren nasen wo sie dann pinkeln gehn so wie Hamster die folgen ja auch ihrer Nase, vlt wenn du ein bissl von dem urin darein "tropfen" kannst oder so das die dann immer drauf gehn, was anderes viele mri auch nicht ein.

(Übrigens ich habe bei Ninchen absolut keine ahnung)

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #12
smirnoff, du meinst was von dem urin ins klo tun?

das klo wird ja zusätzlich auch noch genutzt, das ist es ja.. :(

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #13
hallo,
scheint ja im moment eine krankheit zu sein ;), meine frieda macht seit neustem auch gerne ausserhalb der toilette ihr geschäft, auch hat sie in die futterschüssel ihr geschäft gesetzt.
sie haben seit einigen wochen ein ganzes zimmer für sich und den käfig gibt es nicht mehr.
jetzt leben sie auf teppichen, die immer vollgepieselt waren, oder aber auch einfach mal auf die fliesen einen see zu verteilen gehört täglich dazu.

ich habe mir dann überlegt, warum sie das macht. ist es ein protest? ist es markieren?
jedenfalls dachte ich, die kloschüssel, irgendwas gefällt ihr daran nicht.
ich habe in der kloschüssel nur diese holzpelletz gehabt, und dann dachte ich mir, vorher hatte sie ja ein riesenklo mit pellets und stroh, nämlich ihren käfig.
also habe ich jetzt auch im kleinen klo noch stroh beigemischt und seit dem, geht sie brav auf´s klo! :clap:

dafür hat sie aber noch ein neues klo entdeckt und das ist mein bettkasten, 2 jahre hat sie nur darin gekuschelt und nu...ich kann euch sagen, es das unangenehmste was es gibt, im bett zu liegen, und einen merkwürdigen geruch wahrzunehmen.. und wie ich ihr das abgegwöhnen kann, da bin ich ratlos....??!!!:|

ich muss jetzt jeden tag dort sauber machen und sie macht dort bestimmt 10 mal am tag riesen pipiseen rein..es ist echt ekelig..aber ich weiss echt keine lösung...

lg dani

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #14
smirnoff, du meinst was von dem urin ins klo tun?

das klo wird ja zusätzlich auch noch genutzt, das ist es ja.. :(

Okay dann hab ich keine Ahnung, war jetzt so das erste was mir einfiel.:mrgreen:
Tut mir leid das ich dir nich helfen konnte..

LG
Nine

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #15
Ich an deiner Stelle würde echt den Teppich rausmachen und nen PVC-Boden verlgen.
Vielleicht gibt es sich wenn der Teppich, der ja immer riecht weg ist.
Dann kannst auch schöner wischen und der Gestank bleibt nicht so hängen im Raum.
Die Böden gibt es ja schon total günstig.
und dann die Toiletten mit den vollgepieselten Teppichen am anfang auslegen.

Versuchs doch mal so.....

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #16
@dani: du ärmste, da bist du ja doch noch schlechter dran als ich, in den bettkasten pinkeln ist nu wirklich kein geschenk :?

@stubsi: pvc, ich weiß nicht.. dann müßte ich den kompletten verlegten teppich im zimmer ja auch rau nehmen, das wär irgendwie nicht so das wahre.. und wär das nicht auch etwas glatt für die jungs? :eusa_think: knut traut sich jedenfalls nicht über den flur, da ist auch pvc.. :(

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #17
@hasikowskideluxe
danke, ja das ist echt schlimm...bin gerade mal wieder dabei, alles zu putzen.
ich habe jetzt zeitungen da drin, damit ich es schneller entfernen kann, aber das hat sie sich angewöhnt seit einer woche und ich weiss noch nicht, wie ich das abgewöhne.

ich muss es dort irgendwie ungemütlich machen..;)

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #18
Meine wollten ja am Anfang auch nciht auf den PVC, aber nach ner knappen woche rennen sie drauf rum, als wäre es nix...

Also ich würds machen. ISt auf alle Fälle sauberer dann.;)

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #19
ja da hast du wohl recht..

allerdings wär es auch schön endlich mal saubere ninis zu haben, denn es ist ja eigentlich egal auf welchen untergrund sie pieseln, extrem viel dreck machen sie dann ja trotzdem noch.. :(

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #20
Pinkeln die einfach quer durch den Raum oder haben die immer bestimmte Stellen ? Könntest ja an die Stellen dann ein Klo hinsetzten.
In einer Fressnapfzeitschrift stand mal was drin, wenn Katzen oder Hunde in die Wohnung machen hat das nichts damit zu tun das sie beleidigt sind oder ähnliches. Sondern das sie sich unwohl fühlen oder die Toiletten nicht sauber sind. Obwohl es sein kann das deine Kaninchen wegen irgendetwas trotzen, viell. passt ihnen irgendwas nicht.

Thema:

Hier MUSS sich etwas ändern!

Hier MUSS sich etwas ändern! - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben