Hier MUSS sich etwas ändern!

Diskutiere Hier MUSS sich etwas ändern! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; meistens pinkeln sie einfach quer durch den raum. hatte es zu anfang ja schon einmal versucht auf die beliebtesten stellen klos zu verteilen, aber...
  • Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #21
meistens pinkeln sie einfach quer durch den raum. hatte es zu anfang ja schon einmal versucht auf die beliebtesten stellen klos zu verteilen, aber 1. standen in dem relativ kleinen raum 4-5 klo´s und 2. haben sie dann immer genau VOR die klo´s gepinkelt. war mir dann irgendwann zu blöd und ich hab sie ganz raus genommen (bis auf eins)

werd morgen die anderen schalen wieder raus suchen und es nochmal probieren :?

wenn ihnen etwas nicht passt und sie deswegen trotzen, was könnte das sein?? sauber machen tu ich immer, und auch sonst haben sie alles (meiner meinung nach) :eusa_think:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #22
vielleicht stört es sie das du sauber machst:mrgreen:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #23
vielleicht stört es sie das du sauber machst:mrgreen:

*lautlach*.. :lol:

das wird es wohl sein.. sieht man ja daran das ein frischer teppich nicht mal zwei minuten frisch bleibt :roll:
aber den gefallen es komplett verdrecken zu lassen tu ich ihnen nicht ;)

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #24
Oder du machst einfach über den Teppich nen PVC.
Der vom Laden damals hat gesagt das es viele gibt die es so machen. wäre dann weniger arbeit.;)

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #25
auch ne möglichkeit.. dann bräucht ich nicht den schrank der noch im raum steht extra abbauen..

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #26
Ja, einfach drumrum legen und die Stelle mim Schrank ausschneiden und dann versiegeln mit Silikon oder so..

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #27
na ich werd mal drüber nachdenken, und erstmal sehen ob ich es nicht doch noch irgendwie so hin bekomme, bevor ich zu so drastischen (lol) maßnahmen greife.. muss doch irgendwie zu schaffen sein :|

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #28
also leute, seit dem ich hier das geschrieben habe, wird das immer schlimmer..
sie pieselt überall hin, was habe ich denn gemacht???
sie war stubenrein, sie pieselt ihn an, spritzt die wände voll.. der geruch geht mir echt auf den keks, ich kann nicht alle paar sekunden putzen, hoffentlich kommt mich jetzt keiner besuchen...:O((
der bettkasten, ich habe ihn jetzt so dolle geputzt, damit es nicht mehr riecht.. und keine minute später kann man darin schwimmen, sie macht riesen pipiseen..
ist das normal???

lg dani

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #29
schon komisch...versuchs mal mit sagrotan oder pfeffer? oder essig.. irgendwas muss doch helfen:x

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #30
oh je, du arme :( hättest das hier nicht schreiben sollen^^
weiß auch nicht ob das normal ist, irgendwas muss ja passiert sein wenn sie vorher stubenrein war und jetzt so extrem unsauber ist :eusa_think:
kannst den bettkasten nicht irgendwie nini-unzugänglich machen??

kenn ich auch, das gefühl, hoffentlich kommt jetzt keiner :?

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #31
ja muss ich machen, mir bleibt nix anderes übrig, als den zugang zu versperren, nur tut mir das so leid, weil das ihr flucht und schlafort war, wenn irgendwas los war.
und ich wollte den nicht wegnehmen, aber das geht nicht.
das stinkt schon und das spritzt auch..
es fing an, als paul seinen hypersexanfall hatte, er ist zwar wieder ruhig, aber seit dem bepieselt sie ihn.
ja und ich habe den käfig weggenommen, sie haben jetzt einen ganzen raum für sich, mit teppichen und kloschüsseln und und und.. ist es vielleicht das? vermisst sie den käfig? dann stell ich ihn wieder hin, dachte halt sie fühlen sich so viel freier...

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #32
ich würd es einfach mal testen und den käfig wieder hin stellen, ist vllt die umstellung das sie ihren neuen platz noch nicht gefunden hat..
und es kann ja auch sein das sie nicht genau mit dem "neuen" paul umzugehen weiß.. :eusa_think:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #33
Ja, würd den Bettkasten mal schließen und den Käfg wieder aufstellen.
Vielleicht bringts ja was und sie fühlen sich mit Käfig heimischer...weiß wie ich meine...

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #34
als der käfig dort stand, ging niemand mehr rein, weil die tür war ja immer offen, der käfig war unbenutzt.
futter etc. haben sie alles ausserhalb bekommen, also dachte ich nagut, dann kommt er weg.
tja, vielleicht hast du recht, vielleicht vermisst sie ihn, werde mich morgen darum kümmern und den wieder aus dem keller holen.

jetzt muss ich eben mal wieder schrubben, damit heute nacht nicht im pipi schlafen muss :eusa_doh:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #35
haben sie denn auch nicht mehr reingepinkelt oder nur nix mehr drin gemacht..so wie fressen, schlafen usw.
denn wenn nicht reingepinkelt wurde denk ich nicht das er fehlt...
ist echt schwer, aber nen versuch ist es wert

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #36
ich werde es morgen testen. jetzt muss ich wischen..

gute nacht und danke euch!

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #37
war bei mir ja das gleiche, hab auch gedacht sie könnten den käfig vermissen, aber er wurd auch für gar nichts mehr genutzt.. aber vllt hast du ja mehr glück!

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #38
halt uns auf dem Laufenden.....gute Nacht;)

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #39
Also ich hab ja das gleiche Problem mit meinen Jungs gehabt.
Ich sehe hier wirklich das größte Problem in den Teppichen. Denn wenn das ganze einmal nach ihnen duftet, dann pinkel sie immer wieder da hin. Wenn Du PVC verlegst, hast Du es nicht nur einfacher mit dem Putzen, sondern kannst das ganze schön nass wischen, womit der Geruch beseitigt wird. Und dann musst Du echt 2 Wochen durchhalten und immer die Kötel aufsammeln, auch wenn es anders ist. Wenn sie irgendwo hinpinkeln, wo sie nicht sollen, mit Zewas aufsauben und auch ins KLo legen. (Sollten sie das Zewa fressen, so wie meine, würd ich darauf verzichten und mich nur um die Köttel verlagerung kümmern und das Pipi wegwischen).
Bei mir hat das geklappt. Ich denke bei Dir ist wirklich das größte Problem der Geruch. Bei mir war das auch so. Du kannst ja die Teppiche Waschen und wenn alles soweit geklappt hat, wieder hinlegen, aber ich würde es wärhend der Trainingsphase echt weglassen.

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #40
Sind die Kaninchen denn kastriert ?
Falls nicht, vielleicht hängt das damit zusammen.
Warst mal beim TA deswegen ?

Thema:

Hier MUSS sich etwas ändern!

Hier MUSS sich etwas ändern! - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben