Hier MUSS sich etwas ändern!

Diskutiere Hier MUSS sich etwas ändern! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja, die beiden sind kastriert ;) hm, teppiche weg lassen.. der gedanke gefällt mir noch nicht so wirklich aber wenn es gar nicht anders geht...
  • Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #41
ja, die beiden sind kastriert ;)

hm, teppiche weg lassen.. der gedanke gefällt mir noch nicht so wirklich aber wenn es gar nicht anders geht muss ich das wohl tun :|
und zu dem geruch im teppich.. meinst du die nehmen den auch noch nach dem waschen wahr?

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #42
Naja, wahrnehmen vielleicht nicht, aber sie wissen ja, das das der Teppich ist, wo sie immer draufpinkeln:mrgreen:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #43
hallo ihr alle.
habe den bettkasten komplett entfernt, der sah so schlimm aus, war von ikea und ich habe ihn für den sperrmüll zerkleinert.
die beiden haben mir dabei ziemlich böse zugeguckt ;) aber seit dem, haben sie nicht unter das bett gemacht und es duftet endlich mal wieder nach putzmittel :D

vielleicht haben sie es tatsächlich mit einem klo verwechselt? vor allem, weil sie ja schon super oft dort reingemacht haben.
als widergutmachung habe ich den beiden einen yummi-ball gekauft und sie erstmal den tag über beschäftigt..:lol:

natürlich haben sie immer nur zugang unter das bett zu kommen, aber bisher hat niemand drunter gepieselt.

ich muss mir noch was einfallen lassen, was ich den beiden als kuschelhöhle unter das bett stelle, denn nur auf dem parkett hocken sie sicherlch nicht gerne, aber das dreckige, stinkige ding ist erstmal weg! :eusa_doh:

den käfig habe ich noch nicht hochgeholt, wollt erstmal schaun, wie die beiden reagieren.

lg dani

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #44
Naja, wahrnehmen vielleicht nicht, aber sie wissen ja, das das der Teppich ist, wo sie immer draufpinkeln:mrgreen:

hhhmmm, meinst du? vllt sollt ich einfach einen teppich in ner anderen farbe kaufen! loool :mrgreen:

@dani: würd den beiden vllt vorsichtshalber ein klo unters bett stellen, jetzt wo dein bettkasten weg ist.. :eusa_think:
nicht das jetzt alles auf den boden geht.. :roll:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #45
Ich würde es an deiner Stelle vielleicht auch mal mit PVC versuchen. Bei meinen würde das allerdings auch nichts ändern. Wir haben ja schon Fliesen, die ich immer gründlich wische und trotzdem pinkeln sie kurze Zeit später wieder draf:-(

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #46
Oder einfach mal den Teppich weglassen für ne weile, mal sehen ob sie dann immer noch überall hin machen oder aufs Klo gehen. Würd ich zumindest mal versuchen.
Da der Teppich ja immer drin war, ist es wahrscheinlich zur Gewohnheit geworden für die beiden auf den Teppich zu machen, aber was wenn er plötzlich weg ist ?

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #47
naja wie gesagt, teppich raus nehmen wär für mich die letzte möglichkeit.. hab ja schon vier lagen drin, sprich den normalen teppich der in die wohnung gehört, einen alten teppichrest oben drüber, dann ne picknickdecke und zu guter letzt so einen kleinen gewebten ikea teppich :roll:

ich schätz die beiden auch so ein wie die von cäsar&lilli, sicher werden sie dennoch pinkeln, egal ob pvc oder teppich :(

naja, ich denk ich werd es bis zu meinem urlaub noch mit den extra-toiletten testen und wenn das nicht hilft muss eben der teppich raus..

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #48
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sie nach dem Waschen das Ding bei mir nicht wieder erkennen. Der Geruch scheint damit beseitigt zu sein.
Ich würde den Teppich aber so lange raus lassen, bis sie gelernt haben wo sie hinmachen sollen. Danach kannst Du sie wieder reinlegen.

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #49
huhu,

also.. hab gestern die jungs in den garten gebracht und die chance genutzt und mal wieder ne komplett-reinigung durchgeführt..
hab dann auf die beliebtesten stellen im zimmer zusätzlich noch zwei klo´s aufgestellt, also insgesammt haben sie jetzt drei.
jetzt sind sie seit ca 13 std wieder in dem raum und haben nur einmal neben die klos gepieselt, ansonsten nur in die toiletten! hach, ich bin so stolz auf die beiden :mrgreen:
naja, aber will mich ja nicht zu früh freuen und erstmal abwarten ob es auch so bleibt..
drückt mir die daumen.. ;)

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #50
also meine frieda war ein stubenreines kaninchen, sie ist jetzt im august 2 jahre alt, kann mir jemand erklären, warum sie überall hinpieselt?
und vor allem sie spritzt paul voll und als ich neben ihr einen see weggewischt habe, hat sie mich auch noch angespritzt.
das sieht so richtig aus, als wenn sie böse auf mich ist, sie schiesst dann ihre hinterläufe in die luft und zack spritzt sie uns voll.
paul und ich sind ratlos...;)

ich habe schon überlegt, ob sie sich ihre blase auf dem balkon verkühlt hat? gibt es das auch???

der bettksten ist jetzt weg, uns sie hocken unter meinem bett, und klar macht sie dort auch hin, mitten auf das parkett. SUPER :(

lg dani

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #51
also wie gesagt, ich würd ihr unters bett einfach ein klo hinstellen..

woher die unsauberkeit auf einmal kommt weiß ich leider auch nicht..
hat sich vllt irgendwas verändert womit sie evt nicht einverstanden ist?

denk mal schon das es das gibt das sich ninis die blase verkühlen können? :eusa_think:
allerdings denk ich nicht das sie den urin dann im sprung und hohem bogen abgeben würde..

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #52
ne ich glaube auch, sie demonstriert mir damit irgend eine unzufriedenheit, aber dann ist sie auch wieder ganz lieb, will von mir gekuschelt werden etc.
sie geht auch immernoch auf das klöchen, und macht auch dort ihre riesen seen.:O)
wenn ich merke sie ist irgendwie schlecht drauf, lasse ich sie sofort auf den balkon, oder gebe ich was zu spielen, rede mit ihr, also ich beschäftige mich mit den beiden, aber auch hier, werde ich schon mal unsanft zur seite geschubbst und sie dreht mir ihren rücken zu.
wäre ja schlimm, wenn sie mich nicht mögen würde...;O))
ein klo darunter, ich probiere es mal aus, hast recht, besser ins klo als auf den boden.

lg

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #53
das blöde ist nur wenn sie unzufrieden ist rauszufinden was es dann ist.. :roll:
kenn ich ja von meinen auch, da hab ich auch öfters das gefühl das sie nicht sooo gut drauf sind. naja, steckt man halt nicht drin.. ;)

dann man viel glück mit deinem klo unterm bett :mrgreen:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #54
danke..:roll: aber besser als kleine landschaften..:eusa_doh:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #55
joa, das stimmt schon.. seit meine ins schlafzimmer dürfen haben sie dort auch angefangen hier und da mal hinzupieseln, komisch, im wohnzimmer haben sie das nicht gemacht :eusa_think: allerdings haben sie das auch nur ein paar mal gemacht, denk mal das es hier dran lag das der raum total neu für beide war..
hab hier ja auch noch schön in der ganzen wohnung teppich liegen, da kann ich noch nicht mal eben weg wischen, sondern muss immer gleich mit teppichschaum ran :roll:

ich beneide echt jeden mit stubenreinen ninis *auchhabenwill* :?

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #56
seit meine ins schlafzimmer dürfen haben sie dort auch angefangen hier und da mal hinzupieseln, komisch, im wohnzimmer haben sie das nicht gemacht
das Schlafzimmer als neuer Raum und dazu in Kaninchenaugen noch ein relativ unbenutzter Raum - perfekt als Klo geeignet :roll:, in Kaninchenaugen die sichere Ablenkung von Räubern von "ihrem" Wohnzimmer.

@dani:
Wie ist den dein Raum mit Bett strukturiert? Steht das Bett vielleicht auch ein bisschen abseits/abgeschirmt, oder besonders weit von ihren Lieblingsplätzen entfernt?
vielleicht sehen sie sie deshalb als Perfekten Ort als Klo: so weit weg wie möglich von ihren Lieblingsplätzen...

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #57
@fishfan
nein, das bett stand schon vor ihrer ankunft hier in meinem raum, sie haben es beide sofort also vor 3 und 2 jahren als kuschelhöhle benutzt, der bettkasten war von anfang an dann kuschelig für die beiden ausgelegt, weil ich selber dort nichts drin aufbewahrt habe.
es war auch bis vor 4 wochen kein thema.
sie haben darin geschlafen und wenn sie pipi oder kötteln mussten sind sie völlig verschlafen daraus gekommen, zum klöchen gehoppelt, geschäft verrichtet und zurück gehoppelt und weiter geschlafen..:p

dann aufeinmal fing das mit frieda an. paul nicht, er macht nirgends hin ausser ins das klo.
es scheint ihr wohl nicht so wichtig zu sein, ob alles sauber um sie rum ist..:eusa_think:

ich muss mal schaun...hmm mal überlegen...:roll:

danke, gruß dani

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #58
das Schlafzimmer als neuer Raum und dazu in Kaninchenaugen noch ein relativ unbenutzter Raum - perfekt als Klo geeignet :roll:, in Kaninchenaugen die sichere Ablenkung von Räubern von "ihrem" Wohnzimmer.

ja das seh ich ein.. aber wo das wohnzimmer für die beiden neu war...? oder dann halt nicht weil sie da ja noch den käfig drin stehen hatten? :eusa_think:

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #59
hab mir jetztnicht ales durchgelesen aber mein vorschlag wäre nimm teppich raus und lenolium das kannst du leicht überwischen und nimt auch den geruch net so schnell an ich hatte mir lenolium im flurausgelegt als tracy einzog und es war praktisch als sie noch net stubenreinw arging schneller zu reinigen als teppich.

• Hier MUSS sich etwas ändern! Beitrag #60
huhu tracy, dank dir! :D
haben das hier auch schon überlegt... wollt jetzt noch bis zu meinem urlaub übernächste woche abwarten, und es bis dahin mit extra-klos ausprobieren.. die stehen seit gestern drin und bis jetzt ist (noch) nichts daneben gegangen.. toi toi toi ;)

Thema:

Hier MUSS sich etwas ändern!

Hier MUSS sich etwas ändern! - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben