Das ist ja auch ein süßer Thread.
Der Kater meines Bruders ging jeden Morgen mit unter die Dusche, wenn er ihn aussperrte, dann kletterte er ganz einfach von oben rein. Er konnte ihn nicht davon abhalten und musste ihn hinterher immer ordentlich trockenrubbeln.
Die eine Katze (Molly) meiner ehemaligen Nachbarin, bekam ein kleines 7 Wochen-altes Katerbaby (von der Tiernothilfe) dazu, was sie ganz schnell als ihr Baby adoptierte. Sie saß auf ihrem Kratzbaum und beobachtete unser Treiben, weil Ramses - so heißt das kleine Kerlchen mal weder hinter den TV-Schrank gewetzt war, um dort sein Geschäft zu verrichten. Meine Nachbarin schnappte sich den Kleinen schimpfte mit ihm und setzte ihn ins Katzenklo, welches sie extra wegen ihm noch dazugeholt hatte rein. Wir schlürften gemütlich Kaffee zusammen und machten ein paar Fotos von Ramses. Kaum hatten wir die Kamera wieder weggelegt, wetzte der kleine Kerl wieder hinter den TV-Schrank und wollte wieder...
Noch bevor wir aufspringen konnten flitzte Molly wie angestochen hinter Ramses her, scheuchte ihn aus der Ecke und traktierte ihn mit ihren Pfoten in Richtung Katzenklo. Es sah aus, als gäbe sie ihm immer wieder kleine Klapse. Wir waren so baff, dass wir nur da saßen und uns das anguckten. Vor dem Katzenklo angekommen, stellte sich der kleine Ramses auf die wackeligen Hinterpfoten und kam natürlich nicht von selber da rein, weil es von außen viel zu hoch war. Tja und dann waren wir total baff, Molly hob ihn mit der linken Forderpfote am Popo in das Katzenklo. Also sie fasste so richtig drunter und Ramses purzelte förmlich rein und überschlug sich dabei auch.
Er wollte nach dem Erlebnis wieder raus, aber Molly ließ es nicht zu. Immer wenn er wieder aus dem Klo klettern wollte batschte sie ihm leicht eine. Er entschloss sich dann doch sein Geschäft darin zu verrichten. Danach durfte er auch wieder, per Überschlag aus dem Klo. :clap:
Wir haben danach eine Art Treppe zum Klo gebaut und Molly passte auf wie eine Gouvernante, dass er nichts mehr woanders machte als dort.
Leider hatten wir vor lauter Schreck nicht an die Kamera gedacht.... *heul* Ich glaube wenn es nur einer von uns Beiden gesehen hätte, hätte der Andere wahrscheinlich gedacht :roll: ja ja die Phantasie geht wieder durch... aber glücklicher Weise haben wir es ja Beide gesehn.
LG Mikki