Balkon - welches Katzennetz?

Diskutiere Balkon - welches Katzennetz? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend, kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen? Also...
  • Balkon - welches Katzennetz? Beitrag #1
F

Fendi

Punkte Reaktionen
1
Guten Abend,

kann mir jemand ein super sicheres Netz für den Balkon empfehlen, um meine Katze vor den möglichen Gefahren zu schützen?

Also eins in dem sie sich auch nicht verfangen kann, davor habe ich auch Angst. Ist es sinnvoller unten am Gelände vom Balkon einen festen Sichschutz anzubringen und dann den Restbalkon mit dem typischen Katzennetz zu sichern?

Tipps und Erfahrungen erwünscht, Preis spielt keine Rolle.

Liebe Grüße
Fendi

• Balkon - welches Katzennetz? Beitrag #2
Hallo Fendi,

es kommt auf Deinen Balkon an - ist der oben und an den Seiten zu, oder ist er ganz offen? Aber wenn der Preis keine Rolle spielt dann such Dir einen Profi, der das für Dich anbringt, dann kannst Du nichts falsch machen. Ich hab das vor fast 10 Jahren auch von einem Profi machen lassen, das Netz hält immer noch bombensicher, und es hat noch den Vorteil, daß es super ausschaut und sich also auch keine Nachbarn wegen der Optik beschweren können - von unten muß man wissen, daß es da ist, sonst sieht man es nicht. Bezahlt hab ich für Netz und Montage ca. 500 EUR.

Thema:

Balkon - welches Katzennetz?

Balkon - welches Katzennetz? - Ähnliche Themen

Katzennetz Erfahrungen?: Hallo liebe Community, würde gerne ein paar Informationen von einigen Katzenhalter erhalten. Mein kleiner Kater ist nun ca. 5 Monate alt und...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund und Katze zusammenführung: Hallo, wir haben einen Labrador, der mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist. Er versteht sich mit wirklich jedem anderen Hund, wenn ein Hund mal...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben