2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut?

Diskutiere 2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi Leute! Ich habe ein Terrarium was unten 100×50×50 ist und noch einen Gitter Aufsatz hat. Die davon sind 30 cm Streu. Meint ihr es wäre gut und...

Lohnt es sich oder nicht?

• Ja auf jeden Fall!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn man Erfahrung hat ist es sicher möglich!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
  • 2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut? Beitrag #1
Nja_FireMaus

Nja_FireMaus

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe ein Terrarium was unten 100×50×50 ist und noch einen Gitter Aufsatz hat. Die davon sind 30 cm Streu.
Meint ihr es wäre gut und würde sich lohnen zu meinen 2 Weibchen noch ein Männchen zu tun? Nicht zur Zucht und Kastriert. Oder würde es Streit auslösen? Es ist nur eine Frage da es bei mir eh nicht klappen würde. Ich hab fast keine Erfahrung. Es würde mich sehr interessieren!

Freundliche Grüsse
Nja

• 2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut? Beitrag #2
Rennmäuse nur zu zweit und dazu ist dein Terrarium gerade so Mindestmaß, inzwischen geht man sogar größer.
Ein Tier dazu, egal ob männlich oder weiblich, kann zu Streit führen und am Ende hättest du 3 Einzeltiere, die sich gar nicht mehr verstehen.

Meine beiden letzten hatten 200x40x40 cm und es hätte sicher größer sein können.

Rennmausböcke kastriert man in der Regel auch nicht, weil Böcke sich untereinander auch gut verstehen.

• 2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut? Beitrag #3
Mhmmm Danke für deine Antwort, das ist gut zu wissen!

Freundliche Grüsse

Thema:

2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut?

2 Weibchen + ein Männchen ? Lohnt es sich und ist es gut? - Ähnliche Themen