Können Katzen Infrarotlicht sehen ?

Diskutiere Können Katzen Infrarotlicht sehen ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, können Katzen eigentlich Infrarotlicht sehen, wie es beispielsweise Kameras mit Nachtsichtfunktion aussenden ? Hintergrund meiner Frage: in...
  • Können Katzen Infrarotlicht sehen ? Beitrag #1
W

Werniman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
können Katzen eigentlich Infrarotlicht sehen, wie es beispielsweise Kameras mit Nachtsichtfunktion aussenden ? Hintergrund meiner Frage: in der Wohnung meiner Frau gabs vor einiger Zeit einen Einbruchsversuch und sie möchte künftig die Haustür (von innen) mit einer solchen Kamera überwachen. Da bei ihr aber Eingangsbereich, Küche und Wohnzimmer quasi ein einziger großer Raum sind, wo sich nachts auch die Katze aufhält, wäre es natürlich nicht schön, wenn sie nachts keine Ruhe findet, weil sie das Infrarotlicht sieht und sich davon gestört fühlt.

Viele Grüße
Werniman

• Können Katzen Infrarotlicht sehen ? Beitrag #2
Interessante Frage, ich weiß nicht, wie Katzen Infrarotlicht wahrnehmen, ich denke mal auch nicht anders als wir, wie so eine Art Lichtquelle, aber ich denke nicht, dass sie sich dran stören würde. Im Gegenteil, in völliger Dunkelheit sehen Katzen genauso wenig wie Menschen, sie nutzen auch die kleinste Lichtquelle nachts.

• Können Katzen Infrarotlicht sehen ? Beitrag #3
Katzen sind wenns stockdunkel ist genauso "blind" wie wir auch und das Infrarotlicht sehen sie auch nicht. Also nur zu.Habt ihr den versuchten Einbruch der Polizei gemeldet? wäre wichtig....

Thema:

Können Katzen Infrarotlicht sehen ?

Können Katzen Infrarotlicht sehen ? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Eine Wohnungskatze oder doch zwei?: Hallo ihr Lieben, unsere BKH hat vor ungefähr einem Monat vier gesunde Kitten zur Welt gebracht: zwei Kater und zwei Katzen. Meine Stiefmutter...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...

Neueste Beiträge

Oben