Was ist eure Lieblingsrasse?

Diskutiere Was ist eure Lieblingsrasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich mag vorallem große Hunde mit langem Fell und Schlappohren, wie zb einen Berner Sennenhund oder Australian Shepherd. Meine beiden absoluten...
  • Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #201
Ich mag vorallem große Hunde mit langem Fell und Schlappohren, wie zb einen Berner Sennenhund oder Australian Shepherd. Meine beiden absoluten Favoriten. Aber ich mag auch jede andere Hundeart. Kommt auch auf den Charakter an.

• Was ist eure Lieblingsrasse?

Anzeige

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #202
Mußte grade feststellen, das mir Salukis auch ganz gut gefallen!
Ich glaub, ich find alles toll, was 4 Beine hat... :mrgreen:

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #203
hallo

also meine lieblingsrasse ist der bolonka zwetna...das sind sau die süßen hunde

liebe grüße Lüley

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #204
Hunde allgemein sind einfach tolle Tiere....

Meine Lieblings Hunde sind Husky´s nicht nur von dem Aussehen her sondern auch der Charakter, ich liebe diese Rasse einfach! :)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #205
Hi!

Es ist schon so, dass es rassespezifisches Aggressionpotenzial gibt. Es kann zu plötzlichen Aggressionsausbrüchen kommen, die völlig unbegründet sind. Das nennt sich Idiopathische Aggression. Betroffen davon sind häufig Cocker, Springer, Berhardiner und Goldies. Nicht zu verwechseln mit Anfallserkrankungen.

Meine Lieblingsrassen:

Die Großen/Dicken: deutsche Dogge, amer. Bulldog, Old English Bulldog, BX Dogge, Boerboel, Cane Corso (*herz herz*) Boxer, Staff, Dogo Argentino, Mastiff....also eigentlich alle Molosser*G* , Neufis,

Mittel: Toller, Malinois,

Klein: Sheltie, Zwergdackel

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #206
Hallo,

also ich mag natürlich alle Hunde. Aber mittlerweile ist mein Favorit der
Weiße Schäferhund.

Wir haben einen aus dem Tierheim geholt. Bis dato wusste ich nicht viel über die Rasse. Eigentlich wollte ich einen Belgischen Schäferhund haben und einen Hund der nicht älter als 1 Jahr ist, da ich vorher auch immer Hunde aus dem Tierheim hatte die älter waren. Nicht dass ich keine älteren Hunde mag, aber leider muss man sich ja immer viel früher von ihnen trennen und der Tod immer sehr weh tut, wollte ich diesesmal einen jüngeren Hund.

Naja, auf jedenfall kam es anderes. Mein Mann hatte in der hintersten Ecke einen weißen Schäferhund gesehen und ich einen jungen belgischen Schäferhund. Mein Mann hatte dann gefragt wie alt der weiße Schäferhund ist. Er war 5 Jahre alt und noch in der Karantänestation. Sie sagte wir könnten aber mit in die Station um uns den anzuschauen. Erst habe ich mich mit Händen und Füssen dagegen gestreubt, ich wollte halt den belgischen Schäferhund. Naja, ich habe mich dann überreden lassen.

Wir sind dann in die Station und sie hat den Hund dann raus gelassen. Er kam direkt auf mich los geschossen und sprang vor lauter Freude an mir hoch. Da ich aber umbedingt einen jungen Hund haben wollte, sagte ich dann ich will noch eine Nacht drüber schlafen. Naja, das hätte ich mir sparen können. Denn der weiße Schäferhund ging mir nicht aus dem Kopf. Der hatte mich mit seinem Charm völlig überrumpelt, so dass er am nächsten Tag mit nach Hause kam.

Er war mit seinen 5 Jahren total unerzogen, gehörte vorher einer alten Frau.
Sitz, Platz, bei Fuß usw. waren Fremdworte für Ihn.

Wir haben ihn jetzt seit 2 Jahren und er hört absolut perfekt. Und dass nicht durch strenge Erziehung, sondern mit konsequenz und viel bitte bitte. Denn die Rasse ist sehr sensibel. Auch der Umgang mit anderen Hunden ist völlig unproblematisch. Er geht jedem Streit aus dem Weg. Sobald er von einem Hund angeknurrt wird, sagt er sich, nee keine Lust auf Streit und geht einfach weiter. Wir sind bei Langschläfer und haben noch nie erlebt, dass er gequängelt hat, dass er schon raus will, wenn wir noch schlafen. Naja, scheint eben auch ein Langschläfer zu sein.
Also ich habe schon viele Hunde gehabt, meisten Mischlinge, die ich auch sehr toll finde. Aber die Rasse ist vom Charakter einfach Klasse. Wenn ich mir nochmals einen Hund holen würde, dann nur noch einen Weißen Schäferhund.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #207
Meine sind:
Englischer Foxhound
Jeder Art von Husky
Cocker Spaniel
Schäferhunde
Dalmatiner

Aber es geht bei mir um den Charakter als um die Rasse. War in Tierheim gestern und habe einen tollen Hund gesehen, hätte ihn gerne mit genhmen, leider ist die Rasse hier im Haus verboten (war ein Stafford Mix)

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #208
hey, meine lieblingsrassen sind: golden retriever, westys, collies und langhaarschäferhunde. LG

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #209
Also ich steh auf Mischlinge (habe bisher mit denen die besten erfahrungen gemacht) !!!!

Aber auch Berner-Sennen ganz besonders!!! :)

Aber sind sie nicht alle Süss?

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #210
Also meine lieblingshunderassen sind: Huskys,Australian Shepert,Alaskan Mamulet(oder wie das noch mal geschrieben wird) und Golden Retriver

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #211
Hallo,meine Lieblingshunderasse ist der Deutsche Schäferhund!!!! Da ich aber unseren Schäferhund vor 1,5 Jahren einschläfern mußte haben wir uns einen Australian Shepherd gekauft und die liebe ich genauso.

LG Micky

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #212
meine favoriten sind berner,labrador und natürlich saarlos

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #213
Meine liebste Hunderasse ist Nova Scotia Duck Tolling Retriever, dicht gefolgt von Flat-coated Retriever. Dann Hovawart mit Markenzeichen und blond =) Berner Sennenhund gefällt mir auch sehr gut.

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #214
Also ich liebe Berner Sennenhunde mein letzter Hund war eine Berner Sennenhündin sie war absolut lieb und gutmütig, jetzt hab ich einen Border Collie Mix der ist aber auch einfach lieb und unglaublich gelehrig.
LG Sabine

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #215
Schäferhunde, ganz eindeutig Schäferhunde :D

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #216
Aussie!!!!

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #217
eigentlich alle Hunde ab 60cm (Sorry Rico...hab Dich trotzdem lieb :) ) und Bassets

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #218
also ich habe 2 goldener retriver und früher hatte ich 2 leonberger ich finde australer chepperts auch voll cool

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #219
:039: Hi ,

mein erstes Wort was ich mit einem 1 Jahr sprechen konnte war
Assy . Es war die Schäferhündin meiner Eltern . Mich haben bis zum Jahr 2000 immer Schäferhunde begleitet . Nach dem Tod meines letzten Schäferhundes wollte ich keinen Hund mehr doch es hat 2 Jahre gedauert und wir haben uns einen Mischling aus dem Tierheim geholt . Da ich ja immer was reinrassiges hatte wollte ich mal einen Mischling .
Mein Herz schlägt für alle Hunde die einen guten Charakter haben . :060:
Viele Liebe Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Was ist eure Lieblingsrasse? Beitrag #220
Ich finde vor allem große Hunde schön. Labradore und belgische Schäferhunde find ich noch mit am besten.

Thema:

Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse? - Ähnliche Themen

7vsWild: Hello Sind hier 7vsWild Schauer unter uns? Welches war bisher eure Lieblingsstaffel? Welcher euer Lieblings Teilnehmer oder Teilnehmerin...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben