Hallo,
also ich mag natürlich alle Hunde. Aber mittlerweile ist mein Favorit der
Weiße Schäferhund.
Wir haben einen aus dem Tierheim geholt. Bis dato wusste ich nicht viel über die Rasse. Eigentlich wollte ich einen Belgischen Schäferhund haben und einen Hund der nicht älter als 1 Jahr ist, da ich vorher auch immer Hunde aus dem Tierheim hatte die älter waren. Nicht dass ich keine älteren Hunde mag, aber leider muss man sich ja immer viel früher von ihnen trennen und der Tod immer sehr weh tut, wollte ich diesesmal einen jüngeren Hund.
Naja, auf jedenfall kam es anderes. Mein Mann hatte in der hintersten Ecke einen weißen Schäferhund gesehen und ich einen jungen belgischen Schäferhund. Mein Mann hatte dann gefragt wie alt der weiße Schäferhund ist. Er war 5 Jahre alt und noch in der Karantänestation. Sie sagte wir könnten aber mit in die Station um uns den anzuschauen. Erst habe ich mich mit Händen und Füssen dagegen gestreubt, ich wollte halt den belgischen Schäferhund. Naja, ich habe mich dann überreden lassen.
Wir sind dann in die Station und sie hat den Hund dann raus gelassen. Er kam direkt auf mich los geschossen und sprang vor lauter Freude an mir hoch. Da ich aber umbedingt einen jungen Hund haben wollte, sagte ich dann ich will noch eine Nacht drüber schlafen. Naja, das hätte ich mir sparen können. Denn der weiße Schäferhund ging mir nicht aus dem Kopf. Der hatte mich mit seinem Charm völlig überrumpelt, so dass er am nächsten Tag mit nach Hause kam.
Er war mit seinen 5 Jahren total unerzogen, gehörte vorher einer alten Frau.
Sitz, Platz, bei Fuß usw. waren Fremdworte für Ihn.
Wir haben ihn jetzt seit 2 Jahren und er hört absolut perfekt. Und dass nicht durch strenge Erziehung, sondern mit konsequenz und viel bitte bitte. Denn die Rasse ist sehr sensibel. Auch der Umgang mit anderen Hunden ist völlig unproblematisch. Er geht jedem Streit aus dem Weg. Sobald er von einem Hund angeknurrt wird, sagt er sich, nee keine Lust auf Streit und geht einfach weiter. Wir sind bei Langschläfer und haben noch nie erlebt, dass er gequängelt hat, dass er schon raus will, wenn wir noch schlafen. Naja, scheint eben auch ein Langschläfer zu sein.
Also ich habe schon viele Hunde gehabt, meisten Mischlinge, die ich auch sehr toll finde. Aber die Rasse ist vom Charakter einfach Klasse. Wenn ich mir nochmals einen Hund holen würde, dann nur noch einen Weißen Schäferhund.