Hunde aus der tiefschlafphase wecken

Diskutiere Hunde aus der tiefschlafphase wecken im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Labi hat manchmal sehr bewegte Träume, er bellt, knurrt, wedelt, schmatzt- die Nase hochzieht, Zähne fletscht, manchmal schwimmt er eindeutig...
  • Hunde aus der tiefschlafphase wecken Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Labi hat manchmal sehr bewegte Träume, er bellt, knurrt, wedelt, schmatzt- die Nase hochzieht, Zähne fletscht, manchmal schwimmt er eindeutig mitunter so wild dass er von selber aufwacht und perplex herumgeht um zu sehen- wo die Bedrohung ist. Wahrscheinlich wie so ein junger Hund eben tut. Blöderweise geht das ganze über mehrere Stunden- teilweise von 22 Uhr nachts bis 4 Uhr morgens, immer wieder mit 20-30 Minuten Abständen, in denen er keinen Mucks von sich gibt. Dann kommt wieder eine traumphase die etwa 5-10 Minuten dauert.

Beruhigend mit ihm reden im schlaf hilft etwas, dennoch ist er so im Traum drinnen, dass nach 20 Minuten die ganze Show wieder beginnt.

Hilft ein aufwecken? Bei Kindern sagt man, dass sie vor dem Einschlafen nichts machen sollten was sie aufregt. Aber der abendliche Spaziergang wurde schon reduziert, das hilft nichts. Tshirt von uns hat er auch schon vor seiner Nase- keine Veränderung, außer dass er möglicherweise mehr wedelt und glücklicher fiepst, bellt.

Die intensivität macht es leider aus, meine hunde haben auch gebellt, geknurrt in der Nacht, aber das waren mehr oder weniger Ausnahmen.

• Hunde aus der tiefschlafphase wecken Beitrag #2
Lass ihn schlafen.

Zur Not nimm ihn halt nicht mit ins Schlafzimmer, aber lass ihn um Himmels Willen schlafen.

• Hunde aus der tiefschlafphase wecken Beitrag #3
Hallo,
ich denke , das Träumen ist eine wichtige Sache ,
es dient der Verarbeitung aller Eindrücke , im Unterbewusstsein .
Aber es gibt noch keinen eindeutigen ,Wissenschaftlichen Schluss ,
welchen Sinn Träume eigentlich haben.

Doch , jeder hat ein Recht auf seine Träume ,
darum würde ich sagen, lass auch deinem Hund seine Träume.

Fritz.

• Hunde aus der tiefschlafphase wecken Beitrag #4
Wieso solltest du ihn denn wecken? Einfach weiterschlafen lassen und gut ist's. Sehe da jetzt so gar keinen Handlungsbedarf...

• Hunde aus der tiefschlafphase wecken Beitrag #5
Hi,

In Träumen wird das Erlebte verarbeitet und Träume spielen bei höheren Säugetieren eine wichtige Rolle bei der Konsolidierung von Gedächtnisinhalten.
Wenn dich dein Hund stört, dann hilft wohl nur, dass du ihn in einem anderen Raum unterbringst, sonst sehe ich da überhaupt kein Problem.
Der Hund eines Bekannten träumt regelmäßig jede Nacht, da wird im Traum gelaufen, gewuffelt, gebellt, lautstark geknurrt - soweit bis er sich selbst irgendwann sogar damit aufgeweckt.

Ich wüsste nicht, warum man da einen Hund beruhigen sollte oder so...Träume sind auch bei Tieren etwas ganz normales.

Thema:

Hunde aus der tiefschlafphase wecken

Hunde aus der tiefschlafphase wecken - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Bitte um Hilfe bei der Hundeerziehung: Hallo Forum mitglieder, also wir haben uns entschieden sich in ein Forum anzumelden da uns vielleicht hier uns wer besser weiterhelfen kann, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Nachbar hält Hund im Zwinger!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich hab schon seit länger ein Problem und zwar halten meine Nachbarn ein Hund ( Bayerischer Gebirgsschweißhund ) in...
Oben