Liebe flauschi, hab gerade mal etwas mitgelesen und bin ziemlich "entsetzt" über die TÄ-Leistung seit Monaten. Eine Idee /Rat hab ich leider nicht,ich kann dir sagen was ich machen würde.In einem anderen Strang schreibst du ja schon,dass vom TA das Thema >einschläfern< nicht angesprochen wird. Ich frage mich warum? Weil er da gutes Geld verdient? ohne,dass es deiner Katze auch nur annähernd mal besser geht....ich weiß nicht recht, wenn ich aber alles zusammen nehme was die Ärmste alles durch hat....ich glaube ich würde sie erlösen. Darf ich fragen wo du die Katze her hast?
Hallo Mr. Spock,
nun entsetzt bin ich da eigentlich nicht, Tatsache ist ja, dass die Tierärzte dank ihrer immer wieder auftretenden Erkrankungen oft recht wenig Chancen hatten ihren Vermutungen nachzugehen. Wenn man nahezu nie die Chance auf Narkose hat um mal zu sehen ist es dies ist es das, dann kann man ja auch nicht die volle Leistung bringen.
Nein bei den Ärzten sehe ich keine Schuld, denn nach den 11 Jahren wo meine oder auch Tiere in meiner Obhut dort in Behandlung waren muss ich sagen, es gab keinen einzigen Fall, wo ich jemals das Gefühl hatte, dass es mehr um das Geld geht als um das Wohl des Tieres.
Dass der Tierarzt das nicht angesprochen hat, kann zwei Gründe haben, erstens er sieht doch noch Chancen wenn er die bisher nicht durchführbaren Maßnahmen machen kann, dass sie dann gesund wird, oder er hat die Hoffnung im Kontakt mit anderen Tierärzten vielleicht noch eine Lösung zu finden.
Was ich sagen muss, mein Tierarzt ist jetzt keiner der schnell aufgibt, aber er ist auch niemand der ein Tier unnötig leiden lassen würde.
Wir werden jetzt noch einmal versuchen sie zu kastrieren und dabei genauere Untersuchungen in dem Bereich machen, sollte dies keine Ergebnisse bringen werden wir sie wohl erlösen.
Ich habe die Katze von einem BKH Züchter, sie haben sie aufgenommen als sie klein war, aber nach über einem Jahr ist dann ihr alter Zuchtkater so komisch geworden, dass er sie immer angegriffen hat, bei beiden Augen hat sie dadurch Narben auf der Hornhaut. Der Kater war mehr oder weniger unvermittelbar. Ich denke nicht, dass sie bei ihren vielen Katzen etwas bemerkt haben von dem Problem beim Harnabsatz.
Liebe Grüße