Von Züchterin enttäuscht

Diskutiere Von Züchterin enttäuscht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Alles Gute für euch....die meisten Katzen kommen damit ganz gut zu recht.
  • Von Züchterin enttäuscht Beitrag #21
Alles Gute für euch....die meisten Katzen kommen damit ganz gut zu recht.

• Von Züchterin enttäuscht Beitrag #22
Danke dir! Aber sag mal, du schreibst dass HCM erst ab drei Jahren getestet werden kann. Die Eltern meines Katers waren jünger. Dann ist es aber doch im Umkehrschluss auch blöd, auf der Homepage damit zu werben, dass die Zuchttiere frei von Erbkrankheiten sind, wenn es eh noch nicht nachweisbar ist....

• Von Züchterin enttäuscht Beitrag #23
Ich hab per Kontaktformular auf der Homepage und per Mail geschrieben.
Was beides als Mail zur Züchterin kommt. Da braucht nur ein Mail-Server irgendeinen Bug haben und schon kam da nichts an.
Bevor du dich also "menschlich enttäuscht" fühlst, solltest du eine Kommunikationsvariante wählen, bei der du sicher bist, dass deine Nachricht ankommt. Wenn dann keine entsprechende Reaktion kommt, dann erst hast du alles Recht der Welt, enttäuscht zu sein.
Vorher solltest du dich hüten, zu behaupten, der Züchterin wäre es egal und sie würde ja nicht reagieren. Du kannst schlicht nicht sicher sein, dass sie es überhaupt erfahren hat.

• Von Züchterin enttäuscht Beitrag #24
Danke dir! Aber sag mal, du schreibst dass HCM erst ab drei Jahren getestet werden kann. Die Eltern meines Katers waren jünger. Dann ist es aber doch im Umkehrschluss auch blöd, auf der Homepage damit zu werben, dass die Zuchttiere frei von Erbkrankheiten sind, wenn es eh noch nicht nachweisbar ist....
Eben drum.......mir hat das unsere TÄ erklärt.....

• Von Züchterin enttäuscht Beitrag #25
Deswegen ist ein Stammbaum auch so wichtig, dass man weiß, dass die Tiere aus gesunden Linien stammen. Mit dem HCM Schall kann man mit 1-2 Jahren anfangen, wichtig ist dass der beim Fachtierarzt bzw. in einer Klinik gemacht wird und vor allem alle 1-2 Jahre wiederholt wird. Bei meinen Katzen war der Kittenvater auch noch nicht geschallt, nur die Katzenmutter, aber die Großeltern und die Generationen davor wurden mehrmals geschallt und waren eindeutig HCM frei. So etwas geht aber nur wenn man Linienzucht betreibt und nur zu seriösen und verantwortungsvollen Züchtern geht, welche ihre Zuchttiere genauestens auswählen, nicht nur nach Aussehen, sondern vor allem darauf wert legen, dass die aus gesunden Linien stammen. Ich habe bei meinen Katzen jeweils die Katzenmütter, den Kittenvater und auch die Mutter der Katzenmutter kennengelernt. Die Großeltern und Generationen davor sind bis zum Alter von 7-9 Jahren regelmäßig geschallt worden. Natürlich wurde mir inzwischen das Schallergebnis der Elterntiere mitgeteilt, meine Katzen sind inzwischen schon 8-9 Jahre alt und die Elterntiere sind nicht mehr in der Zucht, aber ihre Nachkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Von Züchterin enttäuscht

Von Züchterin enttäuscht - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Musste Kitten nach erfolgloser Zusammenführung zurückgeben :( Sehr traurig :(: Hallo erstmal an alle :) Bin ganz neu, hab bisher nur so ein bisschen mitgelesen :) Eine wirkliche Frage habe ich nicht, wollte einfach nur mal...
Leukose, wirklich hochansteckende Krankheit ?: Ich bin noch neu hier und hab mich nun aufgerafft, meine Sorgen hier nieder zu schreiben. Die Sorgen um meine vierbeinigen Kinder nehmen einfach...
Neue Katze - Katzen vertragen sich nicht: Hallo liebe Tierforum - User Ich habe mich heute im Tierforum angemeldet, da ich anderen nun so eine Hilfe sein möchte, wie mir die ganzen...

Neueste Beiträge

Oben