Katzenbaby viel zu klein ?

Diskutiere Katzenbaby viel zu klein ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Die Katze einer Arbeitskollegin hat vor 1 1/2 wochen 5 Katzenwelpen bekommen. Ich hab mich entschieden eine davon zu nehmen. Die die ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby viel zu klein ? Beitrag #1
LinaLi

LinaLi

Punkte Reaktionen
0
Die Katze einer Arbeitskollegin hat vor 1 1/2 wochen 5 Katzenwelpen bekommen. Ich hab mich entschieden eine davon zu nehmen. Die die ich möchte ist die kleinste und schwächste. Am anfang als sie geboren wurde wollte sie nicht trinken und musste die ersten Tage mit der Flasche zwangsernährt werden. Mitlerweile trinkt sie fleißig bei der Mama, aber weil sie von ihren Geschwisterchen immer weggeschubst wird bekommt sie zusätzlich noch was mit der Flasche. Die anderen sind jetzt normal groß, wie es sich für Kitten in dem alter gehört, aber die kleine ist grade mal halb so groß und 100 gramm leichter. Wird das später folgen für sie haben ?

Soll ich sie nehmen oder nicht ? Denn wenn ich sie nicht nehme bleibt sie bei der besitzerin ihrer Mutter. Aber ich würde sie gerne nehmen. Ich hab ein großes Haus (zwei Etagen) und einen 2000 quadratmeter großen Hof. Mein Hund mag Katzen. Meine anderen beiden Katzen sind absolut verträglich mit Artgenossen und die Straße bei uns wird nur von anwohnern und nem Bus befahren (wenig verkehr also), weil es eine Einbahnstraße ist.

• Katzenbaby viel zu klein ? Beitrag #2
Hi,
ich kann zwar nicht genau sagen wie das bei Katzen ist, aber bei unseren Lämmern ist es nicht schlimm wenn die anfangs noch etwas kleiner sind als die anderen. Denke mal, dass das bei den meisten Tieren ähnlich ist.
Jedenfalls kann es immer mal vorkommen, dass eines der Babys nicht angenommen wird oder so und sie deshalb kleiner sind und eventuell auch bleiben. Aber wenn sie mal selbststädig feste Nahrung zu sich nehmen können holen sie die anderen meist schnell wieder ein! Bei unseren Lämmern ist das zumindest so.
Würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen und das kleine trotzdem nehmen. :)
Liebe Grüße Babsi

• Katzenbaby viel zu klein ? Beitrag #3
Ja,also ich würde das Kitten auch nehmen...ich denke auch net das das Folgen haben wird!
Mein Timmy war auch der schwächste und hatte schon nach der geburt echt mit dem Tod zu kämpfen!*'
Und ihm ging es super bist halt die Spätfolgen auftarten von seinem Unfall und da das nix damit zu tun hatte denke ich net das du dir da Sorgen machen musst!

Lg Marina

• Katzenbaby viel zu klein ? Beitrag #4
danke, ich werd sie nehmen ;-)

• Katzenbaby viel zu klein ? Beitrag #5
Meine Momo war ja auch so eine kleine "Sorgenmaus", die kleinste und schwächlichste im Wurf. Aber ich wollte halt die..., wo die Liebe eben hinfällt:D
Die Geschwisterchen wurden alle mit 12 Wochen abgebeben, Momo durfte noch 2 Wochen länger bei der Mama bleiben und hat auch noch getrunken, die Mama hatte noch Milch. Und Momo hat in den 2 Wochen wohl alles nachgeholt:D
Vielleicht kann Dein kleines Schätzchen auch noch etwas länger bei der Mama bleiben...

Na ja, meine Momo ist jedenfalls heute 10 und kerngesund und hat den TA bis jetzt nur zum Impfen gesehen:D
Von daher......nimm sie!:)

Viel Spaß mit dem Neuzugang!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby viel zu klein ?

Katzenbaby viel zu klein ? - Ähnliche Themen

2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Katze wächst nicht und ist verletzt: Hallo zusammen, gestern war ich mit meinem Freund zu Besuch auf dem Bauernhof seiner Eltern. Die Katzen sind zugelaufen und sind totale...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben