Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater
Diskutiere Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater Beitrag #1
Bambi1912
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf vor allem nachts, meine Katze geht ständig auf den Kater los wenn ich mit ihm schmuse oder nur streichel, zb. Wenn mein Kater im Wohnzimmer ist und ich streichel ihn und Quatsch ihn zu wie süss ich ihn finde kommt meine Katze gleich angerannt aus dem Nebenzimmer um dazwischen zu gehen oder ihn direkt zu beißen. Manchmal kommt es mir vor als ob sie es auch aus langer Weile tut, wenn er da liegt und schläft kommt sie her und zwickt ihn, sie teilen sich trotzdem ein Katzen Baum, essen nebeneinander und benutzen sogar die selben katzenklos davon hab ich 2. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll das mein Kater sich wohlfühlt, und wie ich meiner Katze zeigen kann dass das Verhalten von ihr falsch ist. Bitte helft mir mit euren Tipps und Tricks
Achso beide sind Haus Katzen ich hab ne drei Zimmer Wohnung, wir wohnen direkt an der Straße da hab ich Angst sie raus zu lassen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater Beitrag #2
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Hallo herzlich willkommen hier im Forum
Woher hast du die 2jährige Katze? Weißt du etwas über ihre Sozialisierung als Kitten, durfte sie lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen? Wie lange hat sie allein bei dir gelebt?
Ich gehe mal davon aus, dass beide Katzen kastriert sind, oder nicht? Wie würdest du die Tiere vom Wesen, Charakter und Temperament beschreiben, hast du darauf geachtet, dass sie auch zueinander passen. Der Altersunterschied ist recht groß, daher haben sie vermutlich recht unterschiedliche Bedürfnisse.
Wie gut ist der Kater sozialisiert, woher stammt er?
Wie wurde die Zusammenführung gemacht? Einfach zusammengesetzt oder eine langsame Zusammenführung?
Wie oft und wie lange beschäftigst du dich täglich mit ihnen?
Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater Beitrag #3
S
Silva1971
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
als wir 2 Kitten zu unserem alten Kater (14J ) gesetzt haben, haben wir es langsam angehen lassen, viel das Verhalten beobachtet. Vor allem nachts waren sie anfangs getrennt, denn er zeigte uns deutlich, das er die Ruhe wollte, dies ging, bis er sie akzeptierte, über Wochen.
Heute schlafen sie zusammen, alles ist harmonisch, man braucht Geduld und Ausdauer...
Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater Beitrag #4
G
Gast84631
Guest
Kann es vielleicht auch boch sein, dsss sie eifersüchtig ist?
Ich stelle mir grad vor, wenn man einem Einzelkind im isoliertem Raum mit alleinigen Kontakt zur Babysitterin ein anderes Kind dazu setzt.
Klar freut es sich, ist aber überfordert und eifersüchtig.
Was ich persönlich echt schlimm finde, dass das sogar im Schlaf ist...
Thema:
Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater - Ähnliche Themen
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen
Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-)
Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum!
Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
Zusammenführung von Junger und älteren Katze: Hallo,
Ich habe eine 1 jährige Katze und vor 3 Tagen kam spontan eine 2 Katze dazu die schon 9 Jahre alt ist(kommt aus meiner Familie) vom...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben,
ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem:
Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...