Stare

Diskutiere Stare im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich sitze grade am Schreibtisch und höre eindeutig Stare draußen tirilieren und wunderschön singen! Ich weiß natürlich, dass sie teilweise...
  • Stare Beitrag #1
E

emmapeach

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich sitze grade am Schreibtisch und höre eindeutig Stare draußen tirilieren und wunderschön singen! Ich weiß natürlich, dass sie teilweise ganzjährig hier in DE bleiben, aber die beiden (Männchen), führen ein Konzert wie im Frühling/Frühsommer auf und inspizieren die beiden Starenkobel. ist das normal? Ich freue mich natürlich über den Besuch, aber ich denke nicht, dass ich so etwas schon mal erlebt habe.

LG,
emma

• Stare

Anzeige

• Stare Beitrag #2
Es ist ja auch so warm wie im Frühling.....

• Stare Beitrag #3
naja, schon, das ist ja seit einigen Jahren auch nichts Ungewöhnliches mehr...ich hab sowas nur noch nie um diese Zeit gesehen

• Stare Beitrag #4
naja, schon, das ist ja seit einigen Jahren auch nichts Ungewöhnliches mehr...ich hab sowas nur noch nie um diese Zeit gesehen

Ich kenne mich damit nicht aus, aber eventuell hat wirklich die Klimaveränderung etwas damit zu tun?

• Stare Beitrag #5
Wir hatten letztes Jahr in Wien um diese Zeit / im Herbst (also noch später) blühende Kastanien...
Also macht das Klima sicher auch die Vögel 'verrückt' 🙈

• Stare Beitrag #6
ja, hier blühen seit ein paar Jahren auch immer wieder Zweige vom Apfel oder Kirschbaum

• Stare Beitrag #7
Meine Kirsche und die Magnolie haben auch nochmal Blüten angesetzt. Letztes Jahr hatte ich 2x Kirschen.

• Stare Beitrag #8
Hallo,

ich sitze grade am Schreibtisch und höre eindeutig Stare draußen tirilieren und wunderschön singen! Ich weiß natürlich, dass sie teilweise ganzjährig hier in DE bleiben, aber die beiden (Männchen), führen ein Konzert wie im Frühling/Frühsommer auf und inspizieren die beiden Starenkobel. ist das normal? Ich freue mich natürlich über den Besuch, aber ich denke nicht, dass ich so etwas schon mal erlebt habe.

LG,
emma

Hallo Emma und Mitleser*innen,

ist noch normal dass die Stare bei Schönwetter im Spätsommer / Frühherbst "jubilieren".
Gab's vor einigen Jahrzehnten auch schon als nicht nicht vom Klimawandel die Rede war.

VG
Swift_w

Thema:

Stare

Stare - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben