epileptischer anfall?

Diskutiere epileptischer anfall? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Mama würde nicht mit jemanden sprechen da sie eine sozialphobie hat
  • epileptischer anfall? Beitrag #21
Bekommst du denn Taschengeld oder könntest Dir durch leichte arbeiten wie Zeitung austragen, Nachhilfe geben oder Hunde Gassi führen etwas dazu verdienen?

Etwas Geld beiseite zu haben ist bei Tieren nie verkehrt, das Geld ist immer gut investiert, sei es für eine neue Hütte oder für Tierarztbesuche.

Im Grunde spielt es auch keine Rolle, woher das evtl. RHD her kommt, die Übertragungswege sind so vielseitig, sie sollten lieber geimpft werden.

McLeods, weist du zufällig wie das mit diesem Spendenboard in KS—Forum läuft? Könnte man darüber irgendwas laufen lassen, damit die Mädels zum Tierarzt kommen könnten?

Bzw. würde deine Mutter denn mal mit einer Aktiven aus dem Kaninchenschutz sprechen, Kaninchengir?
Meine Mama würde nicht mit jemanden sprechen da sie eine sozialphobie hat

• epileptischer anfall? Beitrag #22
Gemüse wächst auch auf dem Feld, von daher ist das keine Garantie. Die Seuche ist quasi überall und kann theoretisch sogar im Heu sein.

Ich weiß leider nicht genau wie das läuft, da wäre wirklich die Nachfrage direkt bei einem der Ansprechpartner am sinnvollsten.

@Kaninchengir Frag doch selbst mal per Mail bei einem aktiven nach, wie du am besten vorgehen kannst.

• epileptischer anfall? Beitrag #23
Gemüse wächst auch auf dem Feld, von daher ist das keine Garantie. Die Seuche ist quasi überall und kann theoretisch sogar im Heu sein.

Ich weiß leider nicht genau wie das läuft, da wäre wirklich die Nachfrage direkt bei einem der Ansprechpartner am sinnvollsten.

@Kaninchengir Frag doch selbst mal per Mail bei einem aktiven nach, wie du am besten vorgehen kannst.
Ja

• epileptischer anfall? Beitrag #24
Früher gab es immer regelmäßig so "Sammelimpftermine", wo die Impfung dann verbilligt war. Vielleicht könnte man danach mal schauen. Hier bei uns in der Stadt gibt es z.B. auch eine Sprechstunde für Geringverdiener, wo die Tiere gegen einen kleinen symbolischen Betrag behandelt werden (unter 10€) oder es wird geschaut wie man Besitzer und Tier helfen kann. Als kleiner Tipp für die Zukunft: Es gibt in vielen Städten inzwischen Tiertafeln, wo man kostenlos Tierfutter bekommt. Das ist auch überhaupt nicht peinlich oder irgendwie schlimm wenn man dahin muss, einige von uns kennen das wenn man wenig Geld hat und seine Tiere durchbringen muss oder z.B. plötzlich arbeitslos wird. Meistens haben diese Tiertafeln auch Möglichkeiten dir weitere Hilfe zukommen zu lassen.
Mal eine ganz doofe Frage an unsere Spezialisten, weil ich aus dem Ernährungsthema raus bin - bläht Mais nicht? Ich hab im Hinterkopf das man "nicht einfach so" Mais füttern soilte/darf.

• epileptischer anfall? Beitrag #25
Früher gab es immer regelmäßig so "Sammelimpftermine", wo die Impfung dann verbilligt war. Vielleicht könnte man danach mal schauen. Hier bei uns in der Stadt gibt es z.B. auch eine Sprechstunde für Geringverdiener, wo die Tiere gegen einen kleinen symbolischen Betrag behandelt werden (unter 10€) oder es wird geschaut wie man Besitzer und Tier helfen kann. Als kleiner Tipp für die Zukunft: Es gibt in vielen Städten inzwischen Tiertafeln, wo man kostenlos Tierfutter bekommt. Das ist auch überhaupt nicht peinlich oder irgendwie schlimm wenn man dahin muss, einige von uns kennen das wenn man wenig Geld hat und seine Tiere durchbringen muss oder z.B. plötzlich arbeitslos wird. Meistens haben diese Tiertafeln auch Möglichkeiten dir weitere Hilfe zukommen zu lassen.
Mal eine ganz doofe Frage an unsere Spezialisten, weil ich aus dem Ernährungsthema raus bin - bläht Mais nicht? Ich hab im Hinterkopf das man "nicht einfach so" Mais füttern soilte/darf.
Mais kann man ohne Bedenken verfüttern aber am besten sollte er komplett getrocknet sein, das mit dem impfen ist eh zu spät den heute um 19:00 Uhr ist layla (mädchen) verstorben auch mit weißem Schleim im auge wie Lean, Lilly wird auch sterben das fühle ich und man sieht es weil sie nur noch in der Ecke sitzt kaum frisst und einfach nix macht.!

• epileptischer anfall? Beitrag #26
Sie muss dringend zum Notdienst. :(

• epileptischer anfall? Beitrag #28
Lilly. Also die, die nur rum sitzt, nicht frisst und nichts macht.

Kannst du sie nicht in eine Klinik bringen, um ihr helfen lassen zu können?

• epileptischer anfall? Beitrag #29
Lilly. Also die, die nur rum sitzt, nicht frisst und nichts macht.

Kannst du sie nicht in eine Klinik bringen, um ihr helfen lassen zu können?
Es hat keine mehr offen und wir haben kein Geld um irgendwas zu bezahlen und eine tiertafel gibt es bei uns in Thüringen nicht

• epileptischer anfall? Beitrag #30
Lilly. Das ein Kaninchen nur in der Ecke sitzt, wenig frisst und nix macht ist ein höchstes Alarmsignal. Wenn ihr nicht mehr geholfen werden kann, kann so das Leiden wenigstens verkürzt werden. Hast du vielleicht Großeltern oder Freunde die dir dabei finanziell helfen können? Und bitte rede mit deiner Mutter nochmal das es wichtig ist das Layla obduziert wird. Wenn deine Mutter das nicht kann rede du mit dem Veterinär Amt, bei Seuchengefahr wird das nichts kosten. Die sind ja auch dran interessiert die Seuchen schnell einzudämmen.

• epileptischer anfall? Beitrag #31
Lilly. Das ein Kaninchen nur in der Ecke sitzt, wenig frisst und nix macht ist ein höchstes Alarmsignal. Wenn ihr nicht mehr geholfen werden kann, kann so das Leiden wenigstens verkürzt werden. Hast du vielleicht Großeltern oder Freunde die dir dabei finanziell helfen können? Und bitte rede mit deiner Mutter nochmal das es wichtig ist das Layla obduziert wird. Wenn deine Mutter das nicht kann rede du mit dem Veterinär Amt, bei Seuchengefahr wird das nichts kosten. Die sind ja auch dran interessiert die Seuchen schnell einzudämmen.
Bei uns kostet das was egal ob Seuche oder nicht, ich hab meine Freunde außer meine Kaninchen und meine Oma wohnt viel zu weit weg... ich kann einfach nix machen es tut weh aber es ist nunmal so

• epileptischer anfall? Beitrag #32
Tierärzte sind auch Menschen.
Wenn du anrufen würdest und die Situation erklärst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie dich sitzen lassen.

• epileptischer anfall? Beitrag #33
Tierärzte sind auch Menschen.
Wenn du anrufen würdest und die Situation erklärst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie dich sitzen lassen.
Meine Eltern wollen es nicht und lassen mich auch nicht anrufen

• epileptischer anfall? Beitrag #34
würde deine Mutter denn hier mit lesen, dass sie schriftlich mit reden würde?

• epileptischer anfall? Beitrag #35
würde deine Mutter denn hier mit lesen, dass sie schriftlich mit reden würde?
Ich kann sie fragen, sie überlegt sich bis morgen ob wir beim veterinäramt anrufen um zu fragen wie viel es kostet wenn seuchenverdacht ist

• epileptischer anfall? Beitrag #36
Du tust mir echt leid. Wirklich! Ich bin absolut kein Fan davon Eltern zu hintergehen, kannst du das vielleicht bei einer Freundin machen oder vielleicht eine Mutter von einer Freundin ins Boot holen das die mit deinen Eltern redet,?

• epileptischer anfall? Beitrag #37
Du tust mir echt leid. Wirklich! Ich bin absolut kein Fan davon Eltern zu hintergehen, kannst du das vielleicht bei einer Freundin machen oder vielleicht eine Mutter von einer Freundin ins Boot holen das die mit deinen Eltern redet,?
Meine Mama überlegt sich bis morgen das veterinäramt anzurufen um zu fragen wie viel es kostet bei Seuchenverdacht zu obduzieren

• epileptischer anfall? Beitrag #38
Bis morgen könnte es für die kleine aber zu spät sein.
Bitte bitte sie in einer Tierklinik anzurufen, damit ihr sie jetzt noch hinbringt.
Kaninchen kommen nicht ohne Futter aus, wenn sie nichts mehr fressen und so teilnahmslos sind, ist es dringend.

• epileptischer anfall? Beitrag #39
Bis morgen könnte es für die kleine aber zu spät sein.
Bitte bitte sie in einer Tierklinik anzurufen, damit ihr sie jetzt noch hinbringt.
Kaninchen kommen nicht ohne Futter aus, wenn sie nichts mehr fressen und so teilnahmslos sind, ist es dringend.
Meine Eltern schlafen, kein Tierarzt hat mehr offen oder ist erreichbar, ich könnte Lilly auch zu füttern, sie ist ab und zu wenig aber dennoch ein bisschen

Thema:

epileptischer anfall?

epileptischer anfall? - Ähnliche Themen

Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Was ist "Liebe"?: „Wer seid ihr denn alle?“, fragte der kleine Hund aus der hintersten Ecke seiner großen, dunklen Transportbox. „Wo fahren wir denn hin?“ Ängstlich...
Epileptischer Anfall?!: Hallo ihr lieben, ich bin heute abend von der arbeit heim gekommen und hatte schon ein schlechtes Gefuehl, als haette ich es im Blut das...
Hund mit Bromadiolon angeblich vergiftet und der Tierarzt konnte nicht helfen?: Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein trauriges Thema: unsere liebe junge Hündin (Mischling, 7 Mo. alt, 12 Kg) ist vor ein paar Tagen an...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben