epileptischer anfall?

Diskutiere epileptischer anfall? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist 5:21 Std von uns entfernt das würde das ist zu weit weg und das würde meine Mama nicht mitmachen
  • epileptischer anfall? Beitrag #42
Magst du uns vielleicht verraten in welcher Stadt du in Thüringen wohnst?

• epileptischer anfall? Beitrag #43
Mein Fehler. Hab gedacht du hättest Trier geschrieben.
Schuldige

• epileptischer anfall? Beitrag #45
Wie sieht es bei dir aus?

Sollte Lilly auch noch gestorben sein, du aber wieder neue Tiere haben wollen, dann bitte min. 3 Monate warten und alles entsorgen!

Mal eine ganz doofe Frage an unsere Spezialisten, weil ich aus dem Ernährungsthema raus bin - bläht Mais nicht? Ich hab im Hinterkopf das man "nicht einfach so" Mais füttern soilte/darf.
Mais geht gut, Blätter sind der Renner. Mais an sich sollte wegen der Stärke (Dickmacher) wenig gegeben werden. Wie bei allem ist die Verträglichkeit Gewöhnungssache.

• epileptischer anfall? Beitrag #46
Wie sieht es bei dir aus?

Sollte Lilly auch noch gestorben sein, du aber wieder neue Tiere haben wollen, dann bitte min. 3 Monate warten und alles entsorgen!

Mais geht gut, Blätter sind der Renner. Mais an sich sollte wegen der Stärke (Dickmacher) wenig gegeben werden. Wie bei allem ist die Verträglichkeit Gewöhnungssache.
muss ich auch Gitter, hartplastikhäuschen( Hocker als haus) unterschalenom käfig(klo) wegschmeißen.?

• epileptischer anfall? Beitrag #47
muss ich auch Gitter, hartplastikhäuschen( Hocker als haus) unterschalenom käfig(klo) wegschmeißen.?
Und lilly ist heute nacht 4:41 auch verstorben, sie hat gekämpft und wollte Leben das hat man gemerkt

• epileptischer anfall? Beitrag #48
Da du neue Kaninchen bei dir aufnehmen möchtest, würdest du denn einen kleinen Schülerjob wie Zeitungsaustragen, Nachhilfe geben oder Hunde gassi ausführen übernehmen, um für zukünftige Tierarztbesuche nicht mehr auf deine Mutter angewiesen sein zu müssen?

Falls nicht, würde ich dir eher abraten Dir neue Kaninchen anzuschaffen, denn deine Mutter hatte auch zugestimmt, dass sie mit dem zu dünnen Rammler Monatsanfang zum Tierarzt fährt, was leider nicht erfolgt ist und auch gestern mit Lilly, die dringend in die Tierklinik hin gebracht werden hätte müssen....

Kaninchen müssen zweimal Jährlich geimpft werden und so Fälle wie gestern Nacht erfordern den Gang zum Notdienst in eine Tierklinik, auch wenn es mitten in der Nacht ist und die Kosten dann höher ausfallen.

Würde dir wirklich lieber ans Herz legen zu warten bist du 18 bist, den Führerschein in der Tasche hast und selbst Geld verdienst, unabhängig ob du nun Studieren oder Ausbildung machst, einfach, damit du selbst freier entscheiden kannst, wann und zu welchem Tierarzt du fahren möchtest.

So wie du alles so schilderst befürchte ich nämlich, dass das Geld gar nicht das alleinige Hauptproblem ist, sondern, dass das Problem die Tiere selbst sind, weil es Kaninchen sind. ☹

• epileptischer anfall? Beitrag #49
Da du neue Kaninchen bei dir aufnehmen möchtest, würdest du denn einen kleinen Schülerjob wie Zeitungsaustragen, Nachhilfe geben oder Hunde gassi ausführen übernehmen, um für zukünftige Tierarztbesuche nicht mehr auf deine Mutter angewiesen sein zu müssen?

Falls nicht, würde ich dir eher abraten Dir neue Kaninchen anzuschaffen, denn deine Mutter hatte auch zugestimmt, dass sie mit dem zu dünnen Rammler Monatsanfang zum Tierarzt fährt, was leider nicht erfolgt ist und auch gestern mit Lilly, die dringend in die Tierklinik hin gebracht werden hätte müssen....

Kaninchen müssen zweimal Jährlich geimpft werden und so Fälle wie gestern Nacht erfordern den Gang zum Notdienst in eine Tierklinik, auch wenn es mitten in der Nacht ist und die Kosten dann höher ausfallen.

Würde dir wirklich lieber ans Herz legen zu warten bist du 18 bist, den Führerschein in der Tasche hast und selbst Geld verdienst, unabhängig ob du nun Studieren oder Ausbildung machst, einfach, damit du selbst freier entscheiden kannst, wann und zu welchem Tierarzt du fahren möchtest.

So wie du alles so schilderst befürchte ich nämlich, dass das Geld gar nicht das alleinige Hauptproblem ist, sondern, dass das Problem die Tiere selbst sind, weil es Kaninchen sind. ☹
Ich hab schon oft versucht einen Ferienjob oder so zu machen aber bei uns wird einfach nix angeboten oder nur Jobs ab 18. Wir wollen mir noch einmal Kaninchen holen aber diesmal warten wir bis wir Geld haben um zum Tierarzt zu fahren wir werden jeden Monat Geld weglegen und auch ich werde mein Taschengeld sparen und erst wenn 6 Monate vorbei sind fangen wir an ein Haus zu bauen, einen sicheren Auslauf und erst wenn alles fertig, geprüft wurde erst dann holen wir mir Kaninchen und werden sie impfen und wenn ein was nicht stimmt dann gehen wir zum TA das hat meine Mama versprochen.! Aber ich weiß jetzt nicht ob ich auch meine Gitter Klo's und anderes wegschmeißen soll wir haben alles holz weggeschmissen aber muss ich auch das Heu und einstreu wegschmeißen? Weil das beides XXL Packungen sind die noch voll sind (schon geöffnet)

• epileptischer anfall? Beitrag #50
Ich hab schon oft versucht einen Ferienjob oder so zu machen aber bei uns wird einfach nix angeboten oder nur Jobs ab 18. Wir wollen mir noch einmal Kaninchen holen aber diesmal warten wir bis wir Geld haben um zum Tierarzt zu fahren wir werden jeden Monat Geld weglegen und auch ich werde mein Taschengeld sparen und erst wenn 6 Monate vorbei sind fangen wir an ein Haus zu bauen, einen sicheren Auslauf und erst wenn alles fertig, geprüft wurde erst dann holen wir mir Kaninchen und werden sie impfen und wenn ein was nicht stimmt dann gehen wir zum TA das hat meine Mama versprochen.! Aber ich weiß jetzt nicht ob ich auch meine Gitter Klo's und anderes wegschmeißen soll wir haben alles holz weggeschmissen aber muss ich auch das Heu und einstreu wegschmeißen? Weil das beides XXL Packungen sind die noch voll sind (schon geöffnet)
Schmeiss bitte alles! Wirklich alles! Weg.

Du gehst ein enormes Risiko ein. Du hast ja gesehen, was da gerade passiert ist.

Mir tut es unheimlich leid, das jetzt so viele Tiere sterben mussten, weil ein Mensch sich weigert, was zu unternehmen.

Deine Mutter muss etwas gegen ihre Probleme tun. Das geht so nicht. Was, wenn mal einem eurer anderen Tiere was passiert? Oder gar dir?

Schmeiss es weg. Besorge dir bitte vernünftiges Desinfektionsmittel gegen rhd/rhd2 und mach alles wirklich gründlich sauber. Am besten im Abstand von einigen Tagen.

• epileptischer anfall? Beitrag #51
Schmeiss bitte alles! Wirklich alles! Weg.

Du gehst ein enormes Risiko ein. Du hast ja gesehen, was da gerade passiert ist.

Mir tut es unheimlich leid, das jetzt so viele Tiere sterben mussten, weil ein Mensch sich weigert, was zu unternehmen.

Deine Mutter muss etwas gegen ihre Probleme tun. Das geht so nicht. Was, wenn mal einem eurer anderen Tiere was passiert? Oder gar dir?

Schmeiss es weg. Besorge dir bitte vernünftiges Desinfektionsmittel gegen rhd/rhd2 und mach alles wirklich gründlich sauber. Am besten im Abstand von einigen Tagen.
Meine Mama will die Gitter nicht wegschmeißen sondern mit klorex reinigen jede Woche einmal

• epileptischer anfall? Beitrag #52
Du hast gefragt, ich rate dir zum wegwerfen. Besonders wenn es Zeit nah neue Tiere geben soll. Was ich ja schon glaube.

Schmeiß das streu weg, das heu etc. Du riskiert wirklich eine weitere Ansteckung.

Wie kann einem Menschen das so egal sein, das da Tiere elendig sterben?

• epileptischer anfall? Beitrag #53
Du hast gefragt, ich rate dir zum wegwerfen. Besonders wenn es Zeit nah neue Tiere geben soll. Was ich ja schon glaube.

Schmeiß das streu weg, das heu etc. Du riskiert wirklich eine weitere Ansteckung.

Wie kann einem Menschen das so egal sein, das da Tiere elendig sterben?
Meiner Mama ist das nicht egal sie hat schon so viele Tiere verloren sie liebt Tiere über alles.

Ich bin Tiere sehr gewöhnt und ich kann nachts nicht schlafen deswegen möchte meine Mama mir ein Tier holen für die Zeit bis ich wieder kaninchen haben kann, weil ich Alpträume bekomme und mich alleine fühle wenn ich kein Tier um mich habe worum ich mich kümmern kann. Sie wird ein pflegeleichtes Tier holen und ich glaube eines wo ich das Streu und Heu verbrauchen kann ich weiß es nicht aber ich habe Angst alleine zu sein, ich bekomme Angstzustände, Alpträume und Tiere lenken mich ab !

• epileptischer anfall? Beitrag #54
Sei mir bitte nicht böse, wenn du psychisch so angeschlagen bist, dann brauchst du vorallem eine Therapie.
Wenn du nicht bereits eine machst.

Und das meine ich keinesfalls böse. Ich weiß, wie es ist, mit einer psychisch kranken Mutter groß zu werden und selber psychisch krank zu sein.

Da kann dir auf Dauer aber kein Tier helfen. Du musst an der Ursache arbeiten.

Tiere sind nicht dazu da um unsere Leiden zu erleichtern.

Bitte sucht euch Hilfe.

• epileptischer anfall? Beitrag #55
Bitte schmeiß es wirklich weg. Wenn deine Mama die Gitter mit Klorex reinigt könnt ihr die nachher eh nicht mehr für Tiere nutzen. Und auch Heu und Stroh, Einrichtungsgegenstände, Futter, etc. Du spielst wirklich sonst mit dem Leben neuer Tiere und auch anderen Tieren.

Was ist denn mit den Katzen oder dem Hund den ihr habt? Was soll denn genau ein pflegeleichtes Tier sein? Auch bei Meerschweinchen, Hamstern, Mäusen, anderen Nagern muss gewährleistet sein das sie jederzeit zum Arzt kommen können, auch Sonntag Nachts um 4 Uhr. Es gibt in dem Sinne kein pflegeleichtes Tier. Ich hatte schon Kaninchen, Hamster, Chinchillas, Ratten und ich würde keins dieser Tiere als leichter als andere bezeichnen. Es gibt auch kein Tier, wo man mit Sicherheit sagen kann das muss nie/ weniger als andere Tiere zum Arzt. Z.B. sagen mir viele das sie mit ihren Hamstern nie Probleme hatten, aber dauernd mit Ratten beim Arzt standen. Ich war dauernd mit meinen Hamstern beim Arzt und dafür kaum mit meinen Ratten, weil die nie was hatten.

• epileptischer anfall? Beitrag #56
Sei mir bitte nicht böse, wenn du psychisch so angeschlagen bist, dann brauchst du vorallem eine Therapie.
Wenn du nicht bereits eine machst.

Und das meine ich keinesfalls böse. Ich weiß, wie es ist, mit einer psychisch kranken Mutter groß zu werden und selber psychisch krank zu sein.

Da kann dir auf Dauer aber kein Tier helfen. Du musst an der Ursache arbeiten.

Tiere sind nicht dazu da um unsere Leiden zu erleichtern.

Bitte sucht euch Hilfe.
ich denke wirklich es wäre das beste wenn ich eine Therapie mache, daran hab ich nie gedacht.

• epileptischer anfall? Beitrag #57
ich denke wirklich es wäre das beste wenn ich eine Therapie mache, daran hab ich nie gedacht.

Daran denkt man selbst so gut wie nie, weil man oft denkt, dass man sich sowieso nur anstellt und man sich eigentlich nur zusammen reißen müsste, was einem aber nicht gelingt...
Mir ging es zumindest so und da muss man erstmal selbst lernen, dass das nichts mit sich anstellen zutun hat, sondern es krankheitsbedingt so ist.

Wartet lieber mit der Neuanschaffung von Tieren und schau was für eine Therapie du brauchst.
Zum einen ist es durchaus kräftezehrend die Ärzte aufzusuchen und vor allem Dingen über das, was man da hat, auch gegenüber dem Arzt auch noch offen zu sprechen.
Und diese Kraft brauchst du für dich!

Je nachdem wie schwer es bei dir ist, ist auch mal eine stationäre Therapie im Krankenhaus von Nöten und da ist es besser, wenn du dich nicht auch noch drum kümmern müsstest, dass deine Tiere versorgt werden.

Mach das selbe Dilemma selbst Momentahn wegen den Depressionen, die ich schon seit meiner damaligen Ausbildung habe.
Dachte auch immer, läge an mir und ich stell mich nur an und hab mich irrsinnig lange gesträubt Hilfe zu suchen und letztlich ging es dann so weit Berg ab, dass nichts mehr ging...
Jetzt bin ich seit 3 Wochen Stationär, weil Ambulant nichts mehr bringen würde....

Mach nicht den selben Fehler, das geht nicht von selbst wieder weg.
Umso eher du in richtiger Behandlung bist, umso schneller wird es dir auch wieder besser gehen!

• epileptischer anfall? Beitrag #58
Daran denkt man selbst so gut wie nie, weil man oft denkt, dass man sich sowieso nur anstellt und man sich eigentlich nur zusammen reißen müsste, was einem aber nicht gelingt...
Mir ging es zumindest so und da muss man erstmal selbst lernen, dass das nichts mit sich anstellen zutun hat, sondern es krankheitsbedingt so ist.

Wartet lieber mit der Neuanschaffung von Tieren und schau was für eine Therapie du brauchst.
Zum einen ist es durchaus kräftezehrend die Ärzte aufzusuchen und vor allem Dingen über das, was man da hat, auch gegenüber dem Arzt auch noch offen zu sprechen.

Je nachdem wie schwer es bei dir ist, ist auch mal eine stationäre Therapie im Krankenhaus von Nöten und da ist es besser, wenn du dich nicht auch noch drum kümmern müsstest, dass deine Tiere versorgt werden.

Mach das selbe Dilemma selbst Momentahn wegen den Depressionen, die ich schon seit meiner damaligen Ausbildung habe.
Dachte auch immer, läge an mir und ich stell mich nur an und hab mich irrsinnig lange gesträubt Hilfe zu suchen und letztlich ging es dann so weit Berg ab, dass nichts mehr ging...
Jetzt bin ich seit 3 Wochen Stationär, weil Ambulant nichts mehr bringen würde....

Umso eher du in richtiger Behandlung bist, umso schneller wird es dir auch wieder besser gehen!

Ich werde schauen, aber ich hab Angst.

• epileptischer anfall? Beitrag #59
Kann ich gut nachempfinden, denn mir ging es da auch nicht anders.
Mir half es damals auf der Arbeit, als ich dort zusammen geklappt bin, dass eine Arbeitskollegin, an die ich mich anvertrauen konnte, dass sie mit mir zusammen zur Psychiatrischen Abteilung im Krankenhaus gegangen ist und auch während des Gesprächs dort nicht weg gegangen ist, sondern bei mir geblieben ist.

So eine Vertrauensperson hilft schon sehr dabei, den Mut zu fassen und sich Hilfe zu holen.
Hättest du denn da jemanden, deine Mutter vielleicht? In deinem Alter währe es sicher schon gut, wenn du das alles nicht alleine machen müsstest.

Was Dir evtl. auch helfen könnte ist, dass du dran denkst, dass du mit der Angststörung nicht alleine bist.
Andere haben auch das Problem und sich damit Hilfe zu suchen hat nichts mit Schwäche zutun oder, dass du dich dafür schämen müsstest, dass du diese Erkrankung hast.
Eher im Gegenteil, eine Therapie wird dir helfen, es besser zu verstehen, warum du so reagierst, wie du reagierst und auch, wie du damit besser umgehen könntest, damit dein Alltag nicht mehr so schwierig und voller Probleme ist.
Je nachdem was für einen Therapieweg du gehst, wirst du auch auf andere vielleicht treffen, die genau die selben Probleme haben wie du und das nimmt so sehr das Gefühl von einem, dass man doch einfach nur doof ist, sondern lernt, dass man nichts dafür kann, sondern dass das einfach nur das Zeichen der Erkrankung ist und man Momentahn einfach so ist, weil man Krank ist und das ist nicht schlimm.
Jeder kann krank werden, keiner ist immer und vor allem für immer gesund.

Thema:

epileptischer anfall?

epileptischer anfall? - Ähnliche Themen

Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Was ist "Liebe"?: „Wer seid ihr denn alle?“, fragte der kleine Hund aus der hintersten Ecke seiner großen, dunklen Transportbox. „Wo fahren wir denn hin?“ Ängstlich...
Epileptischer Anfall?!: Hallo ihr lieben, ich bin heute abend von der arbeit heim gekommen und hatte schon ein schlechtes Gefuehl, als haette ich es im Blut das...
Hund mit Bromadiolon angeblich vergiftet und der Tierarzt konnte nicht helfen?: Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein trauriges Thema: unsere liebe junge Hündin (Mischling, 7 Mo. alt, 12 Kg) ist vor ein paar Tagen an...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben