Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt

Diskutiere Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Achja, wenns klappt sind wir dann ca ab September Chihuahua Besitzer, so totales Gegenteil zu Susi. Aber so blöd es klingt, ich mochte die Rasse...
  • Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #21
Achja, wenns klappt sind wir dann ca ab September Chihuahua Besitzer, so totales Gegenteil zu Susi.
Aber so blöd es klingt, ich mochte die Rasse schon immer sehr und ich brauche auch diesen körperlich sichtbaren Unterschied-

Susi wird nie jemand annaehernd gerecht werden, da bin ich zu 100% sicher.
Aber es ist ok.
Es ist ok, einen Hund einziehen zu lassen und das Leben mit ihm zu teilen.
Ihn zu lieben.
Es wird anders.
Aber sicher auch schön.

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #22
Ich habe eine Mail bekommen, sie hat sich bedankt für die freundliche Email und die nächsten Tage kommt die Genehmigung per Post.... :*

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #23
Ui, sooo schnell. 😱

Ich gratuliere euch zum nächsten Jahr Hund. 😊 Vergiss die Fotos für uns nicht.

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #24
Ich warte noch auf die Genehmigung bzw stalke die Strasse zwecks Postauto..

Ich kann diese "Erleichterung" garnicht beschreiben, es ist so, dass meine Seele endlich wieder ihren Hafen gefunden hat...
Dieses Verständnis einem selber gegenüber.

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #25
Die Genehmigung ist da!!!:)

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #26
Es freut mich , wenn bei Dir nun alles so schnell geregelt ist und Du nun endlich einen Hund haben kannst.
Die Idee mit einem Chihuahua , solltest Du aber noch mal überdenken,
neben Möpsen, gehören diese Hunde auch zu sehr häufigen Besuchern beim Tierarzt.
Besonders betroffen sind aber Teacup-Chihuahuas , Hunde mit einem Gewicht noch unter 2 kg,
Auch wenn der Chihuahua eigendlich ein sehr robuster Hund war ,
wurde er durch die Zucht auf immer extremere Körperformen krank gemacht,
ich würde von solchen kleinen Tieren Abstand nehmen, die auch noch eine Verformung des Schädels haben,
oder noch andere Schwierigkeiten haben können.

Fritz.

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #27
Hallo.
Ich habe mich natürlich reichlich informiert und werde auf all diese Umstände achten.

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #28
Bzw. habe ich ein paar wenige Fragen bzgl. des Futters Nass/Trocken/Barfen, das ist zwecks des Wasserhaushaltes bei so kleinen Hunden wohl strenger zu beachten- so ließt es sich in den Chi Foren.
Sowie ich diesmal eine Krankenversicherung abschließen möchte- auch ein großes Thema zwecks Auswahl/Nutzen einzelner.
Und Fun Hundesport, welchen ich erst fest legen werde wenn der Hund erwachsen ist (ICH denke an Dogdancing, Fun Agility etwas anders gestaltet oä, aber ob es schlussendlich passt weiß man ja noch garnicht. Wir gehen auch gerne gemütlich spazieren ;) )werde ich aber zu entsprechender Zeit nochmal genauer thematisieren.

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #29
Ein vernünftig gezogener Chihuahua ist ein kleiner, robuster, mutiger, loyaler Hund. 🥰 Steht bei mir auf der Liste wenn ich die KHC nicht mehr halten kann, zusammen mit dem Zwergpudel.

Wichtig ist: Sieh dir die Eltern an, keine extremen Apfelköpfe, keine Froschaugen, keine "Mopsnase", gerne auch mal auf der Rüdenseite schauen ob der Hund schwerer als 3 kg ist. Ich muss leider sagen, dass ich bei solchenn Hunden auch außerhalb des VDH schauen würde. Einfach weil große, "schwere" Chis im VDH nicht erwünscht sind und entsprechend nciht/wenig gezüchtet werden. Es gibt allerdings außerhalb des VDH teilweise richtig gute Züchter, die mit schweren Hunden züchten. Da sind Rüden mit 4/5 Kg nichts ungewöhnliches, die wollen halt den Charakter des Chis erhalten und züchten ihn lieber etwas größer, dann kann er auch noch Hund sein.

Ein Chi macht alles mit wenn er gesund ist. Agility, Rally Obedience, Obedience, Trickdogging, Spazieren gehen, Frauchen nerven, 😁

Bei kleinen Hunden ist das Thema WAsserhaushalt/Unterzuckerung immer präsent. Ist ein kleiner Körper, der kann nicht so viel speichern wie mein 25 kg Hund. Aber Wasser soll ja eh 24 h zur Verfügung stehen und dann füttert man halt einmal mehr am Tag.

Ach, und noch etwas. Auch wenn ich selber einen Merlehund habe, würde ich vom Merle-Chi abraten. Die FArbe gab es irgendwann mal in der Rasse, das ist aber so lange her, dass es heute rechnerisch fast unmöglich ist einen reinrassigen Merle-Chi zu kriegen. In die Meisten ist schlicht und einfach etwas eingekreutz. Bei den Langhaarchis ist es meistens der Sheltie oder der Zwergspitz - das urplötzlich viele Fell ist natürlich rein zufällig. 😉 Beim Kurzhaarchi ist es der Tigerdackel, diese Chis sind dann immer ungewöhnlich länglich im Rücken. 😂

Aber sonst können das ganz tolle Hunde sein. 🥰

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #30
Ich habe viel von "zu krassen, nur optisch wichtigen" Rassestandards des Vdh gelesen, ja.

Mein Gefühl momentan schließt kein Tierschutz Chi aus, oder eben ein wirklich guter Züchter.
Jedenfalls sollte er dann noch sehr jung sein.
Wie alles wird es eine Bauchentscheidung und es kribbelt total im Bauch wenn ich an die erste Begegnung MEINES Hundes denke- ich werd wissen wenn es DER Besuch ist bei dem RICHTIGEN Hund :)

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #31
Jetzt hab ich andere total vergessen!

Die Merle Chis hab ich auch schon entdeckt.
Zugegeben finde ich die ja echt mega süß.
Das Merle"ding" hab ich auch erst hier bei euch gelernt, vorher kannte ich nicht mal die Farbe.
Werde also die Farbe ausschließen- optisch eine Traumweide, aber gesundheitlich dann ein Flopp

Was das Futter angeht werde ich wahrscheinlich Nassfutter und etwas Frischfleisch und als (Trainings)leckerlies Trockenfutter geben.
Rinti soll sehr gut sein?

Ich merk schon, die Zeit bis August/September wird lang.
Trotzdem warten wir bewusst, da wir als Familie warten wollen bis Finnlay in den Kiga geht (ab August) und Vormittags nur Zeit habe für den Hund, was ICH im Familienleben punkto Erziehung, richtiger (!) Sozialisierung, Ruhe lernen usw enorm wichtig finde in der Welpen- und Junghundzeit.
Es ist so eine Ehre und da hat man die paar Monate auch noch (keineXD) Geduld.

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #32
Bzw. habe ich ein paar wenige Fragen bzgl. des Futters Nass/Trocken/Barfen, das ist zwecks des Wasserhaushaltes bei so kleinen Hunden wohl strenger zu beachten- so ließt es sich in den Chi Foren.
Sowie ich diesmal eine Krankenversicherung abschließen möchte- auch ein großes Thema zwecks Auswahl/Nutzen einzelner.
Und Fun Hundesport, welchen ich erst fest legen werde wenn der Hund erwachsen ist (ICH denke an Dogdancing, Fun Agility etwas anders gestaltet oä, aber ob es schlussendlich passt weiß man ja noch garnicht. Wir gehen auch gerne gemütlich spazieren ;) )werde ich aber zu entsprechender Zeit nochmal genauer thematisieren.

Hallo,
seit sich die Multiresistenten- Erregern so verbreitet haben und auch Hunde Träger solcher Keime sein können,
halte ich eine Roh- Fütterung für gefährlich . Allerdings , selber kochen, ist bestimmt die bessere Alternative .
Ich denke, man sollte Futter immer nach den individuellen Ansprüchen seiner Hunde zusammenstellen
und sich damit beschäftigen , welche Bedürfnisse diese Hunde haben.

Mit Hundesport, kann man auch schon bei einem Welpen beginnen , wenn man die Leistungen der körperlichen
Verfassung und Reife anpasst. Hunde lernen im Welpenalter am besten, dieses gilt besonders auch für Kommandos, oder spezielle Bewegungsabläufe beim Hundesport.

Hundekrankenversicherungen sind meistens zu kostenintensiv und lohnen nicht , doch wenn Du Dir einen Hund
wählst , der voraussichtlich besonders krankheitsanfällig und Operationen braucht ist , kann das anders sein.

Fritz.

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #33
Auch schon früh fit ;)

Naja, das denke ich mir bei meiner Krankenversicherung auch jeden Monat.
Wir haben immer mortz mäßig Geld da gelassen, diese "Sorge" eines 4stelligen Bereibvchs mehrmals im Jahr und dss war bei Susi teilweise so, wollen wir nicht mehr.
Aber die Kosten werden leider sehr unterschiedlich abgedeckt.

Ich werde einfach sehen was zum Hund passt.
Mir ist in der Welpenzeit nur wenig wichtig- und das schrieb ich oben.
Tricks lernen kann man das ganze Leben lang, aber das andere eben nicht.
Muss jeder für sich entscheiden.

Und ja das barfen war hier ja schon in Diskussion :D

• Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt Beitrag #34
Die Merle Chis hab ich auch schon entdeckt.
Zugegeben finde ich die ja echt mega süß.
Das Merle"ding" hab ich auch erst hier bei euch gelernt, vorher kannte ich nicht mal die Farbe.
Werde also die Farbe ausschließen- optisch eine Traumweide, aber gesundheitlich dann ein Flopp

Das habe ich nicht gemeint oder geschrieben. Die können genauso gesund sein wie ein reinrassiger Chi. Ich persönlich würde nur davon abraten weil es schlicht eine Einkreuzung in die Rasse Chihuahua ist wegen einer Farbe. Wäre es eine Einkreuzung zwecks Gesundheit und der Nebeneffekt wäre die Merle-Farbe, würde ich gar nichts dagegen sagen. Aber die Merle-Chis sind halt erst aufgetaucht als die Farbe modern wurde, deswegen würde ich sie ablehen. Genau wie alle anderen Rassen, die die Farbe Merle nicht seit jeher im Standard drin haben.

Ich werde einfach sehen was zum Hund passt.
Mir ist in der Welpenzeit nur wenig wichtig- und das schrieb ich oben.
Tricks lernen kann man das ganze Leben lang, aber das andere eben nicht.
Muss jeder für sich entscheiden.

👍😊

Beim Thema Barf halte ich mich raus, da ist mir zu viel Hysterie im Moment am Start.

Ich hoffe einfach, dass du nächstes Jahr DEINEN Hund findest, wo dir richtig das Herz aufgeht und du nur noch so 😍 dastehst. Und dass wir natürlich Fotos sehen. 😁

Thema:

Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt

Vermieter Genehmigung-allgemein oder zum bestimmten Zeitpunkt - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben