Welli putzt seinen Schwanz nicht

Diskutiere Welli putzt seinen Schwanz nicht im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli putzt seinen Schwanz nicht Beitrag #1
B.k

B.k

Punkte Reaktionen
3
Hallo nochmal,
Ich bräuchte mal wieder einen Rat.
Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er seine Schwanzfedern irgendwie immer ausser Acht. 🙁
Er ist wirklich sehr munter und sehr zutraulich und putzt auch seine kleinen Schwanzfedern, aber zieht seine langen Schwanzfeder nicht ganz durch bis zum Ende, wodurch diese mittlerweile sehr mitgenommen aussehen.
Was könnte der Grund dafür sein? Und gibt es Möglichkeiten es ihn "beizubringen"?
Gesundheitliche Probleme schließe ich eher aus, weil er sich nicht merkwürdig benimmt. Ich hatte sowas echt noch nie bei einem Welli.
Danke im Vorraus für die Antworten 😊

• Welli putzt seinen Schwanz nicht Beitrag #2
Hallo, ist ja lustig, ich glaube nicht, dass dein Welli etwas hat, vielleicht steht er nur kurz davor die Schwanzfeder wegen der Mauser zu verlieren. Aber Welli ist nicht gleich Welli und der eine putzt sich gründlicher, als der andere. Mein Herr Wolke hat oft eine ausgefranzte Schwanzfeder, weil Pinsel es sich zum Sport gemacht hatte, drauf zu treten oder daran zu ziehen.
Ich glaube nicht, dass man ihm beibringen kann sich ordentlicher zu putzen. Ist aber auch nicht weiter schlimm. 🐤🐣🐥 Besuch mich doch mal auf Youtube unter Welliness statt Wellistress. Dort findest du viele interessante Tipps und Infos. L.G. Welli und Bo

• Welli putzt seinen Schwanz nicht Beitrag #3
Danke für die Antwort ich schaue gerne mal vorbei ☺️
Und ja der Kleine durchläuft gerade seine erste Mauser 😌

Thema:

Welli putzt seinen Schwanz nicht

Welli putzt seinen Schwanz nicht - Ähnliche Themen

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
Oben