Sehe meinen Hamster nie

Diskutiere Sehe meinen Hamster nie im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ja genau das firstwar meine Süße Sookie (R.I.P.) die den J.D. gefunden hatte🥰
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Hallo pc.lieschen ,
Ich glaube , ich habe dein Erlebnis gelesen. Dein Hund fand den Goldi in der Schachtel.
Er war ausgesetzt.
Toll, dass der süße so alt wurde.
Deinen thread Knopfaugenbande werde ich unbedingt lesen. 🐹🌼
Ja genau das
war meine Süße Sookie (R.I.P.) die den J.D. gefunden hatte🥰
 
K

Karolin12345

Registriert seit
04.02.2020
Beiträge
10
Reaktionen
6
Hallo Karolin,
Was macht dein Hamstermädchen? 🐨 🌼
Hallo Fumaiolo,
Bis jetzt ist alles wie sonst auch. Ich sehe sie manchmal beim Säubern des Klos und versuche in der Zeit mit ihr Kontakt aufzunehmen. Allerdings war ich die letzte Woche auch nicht zuhause und eine Freundin hat sich um die Kleine gekümmert. Weil sie aber nur nachmittags vorbeikommen konnte, hat sie sie nicht gesehen, weil sie vermutlich noch geschlummert hat. Ich berichte weiter sobald sich etwas stark ändert (hoffentlich verbessert😋)
Hallo :)

Ich melde mich mit super Neuigkeiten. Ich saß gerade im Wohnzimmer auf der Couch beim Fernsehen gucken und Wäsche machen ( also nicht gerade die leisesten Aktivitäten) als ich plötzlich sah, wie es sich im Hamsterkäfig bewegte (um 14:00, also am heiligsten Tag). Die kleine ist eine viertel Stunde lang umhergelaufen, hat ein Sanbad genommen und an ihrer Sorghumhirse geknabbert. Ich hab sie ganz still beobachtet, als sie nach längerer Zeit aber wie von der Tarantel gebissen in ihr Haus gerannt ist.

Sie kam nach ein paar Minuten aber wieder raus. Und ich dachte ich versuche mal ein bisschen Kontakt aufzubauen indem ich einfach näher an Ihr Gehege gehe. Aber nach kurzer Zeit ist sie dann wieder blitzschnell in ihr Haus geflüchtet.

Naja ich bin zumindest froh, wie überhaupt mal beobachten zu können. Deswegen verbuche ich es als großen Fortschritt😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
104
Reaktionen
10
Hallo Karolin, du hast super Neuigkeiten 🌺
Selbst kam ich auch gerade ins Hamsterzimmer um was zu holen und der kleine Dsungare flitzte erschrocken in Deckung um gleich wieder rauszukommen. Weil ich am Tag auch nicht damit rechne, dass er sich zeigt , war ich auch von diesem schnellen Sprung erschrocken.
Danach haben wir uns gegenseitig ausgiebig betrachtet.
Erst jetzt, nach 3 Monaten, assoziiert er Menschenbesuch mit Futter und schaut gleich im Napf nach , wenn er mich sieht.
Aber es gibt nur abends Futter 🌷
Schön, dass du mal wuselige Gesellschaft hattest 🐹
 
K

Karolin12345

Registriert seit
04.02.2020
Beiträge
10
Reaktionen
6
Hallo Karolin, du hast super Neuigkeiten 🌺
Selbst kam ich auch gerade ins Hamsterzimmer um was zu holen und der kleine Dsungare flitzte erschrocken in Deckung um gleich wieder rauszukommen. Weil ich am Tag auch nicht damit rechne, dass er sich zeigt , war ich auch von diesem schnellen Sprung erschrocken.
Danach haben wir uns gegenseitig ausgiebig betrachtet.
Erst jetzt, nach 3 Monaten, assoziiert er Menschenbesuch mit Futter und schaut gleich im Napf nach , wenn er mich sieht.
Aber es gibt nur abends Futter 🌷
Schön, dass du mal wuselige Gesellschaft hattest 🐹
Ja mittlerweile sehe ich sie alle 2-3 Tage so gegen 2 Uhr wenn ich im Zimmer bin bei der Nahrungsbeschaffung. Ich konnte ihr sogar schon einen getrockneten Mehlwurm aus meiner Hand geben und sie ist ein wenig auf meiner Hand herumgeklettert!
Was mir nur immer noch ein wenig Sorge macht, ist dass sie ihr Laufrad nicht benutzt. Wenn sie durch ihr Gehege läuft, dann niemals langsam sondern sie rennt unfassbar schnell zurück zum Haus oder zum Futter. Ich habe Angst, dass das deswegen ist, weil sie nicht genug Auslauf bekommt... ich habe schon Futter in das Rad gelegt um sie dort hin zu locken, aber vielleicht versteht sie einfach nicht, wie es funktioniert.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
104
Reaktionen
10
Das Laufrad bleibt ein Mysterium ☺
Vielleicht bewegt sie es eines Tages doch einmal.
Weil die kleinen Fell Knäuel so wahnsinnig schnell flitzen und springen können, getraue ich mich nicht, ihn auf die Hand zu nehmen.
Denn würde er den Arm hoch flitzen, wäre er schnell im Zimmer verschwunden 🐹🌸🐾
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
104
Reaktionen
10
Was für ein hübsches Hamsterchen auf deinem Foto 💞
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
104
Reaktionen
10
Es wäre einen Versuch wert, einmal vorübergehend ein kleines Laufrad am besten aus Holz mit Kork - Lauffläche hinzustellen: Meinem alten Süßen hatte ich auch so ein kleines gekauft, als er noch ganz jung war, weil er in dem großen Rad immer voller Elan einen Salto machte und herabfiel.
Als er dann Gewicht zulegte, lernte er auch in dem großen zu laufen ⛷
 
K

Karolin12345

Registriert seit
04.02.2020
Beiträge
10
Reaktionen
6
Es wäre einen Versuch wert, einmal vorübergehend ein kleines Laufrad am besten aus Holz mit Kork - Lauffläche hinzustellen: Meinem alten Süßen hatte ich auch so ein kleines gekauft, als er noch ganz jung war, weil er in dem großen Rad immer voller Elan einen Salto machte und herabfiel.
Als er dann Gewicht zulegte, lernte er auch in dem großen zu laufen ⛷
Ich besitze ein Laufrad aus Holz mit Korkfläche. Allerdings ein großes, weil ich gelesen habe, wenn es zu klein ist, würde es dem Rücken schaden. Ich werde mich bei Freunden aber mal umhören und vielleicht zeitweise ein kleineres versuchen :)
Zu der oberen Mail: Nein hochheben möchte ich sie auch nicht, aber ein wenig Kontakt knüpfen wenn sie im Käfig ist, ist glaube ich recht sicher 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.434
Reaktionen
114
Alle meine Hamster haben es auch ohne Tierquählerrad geschafft, normal darin zu laufen..:)
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.434
Reaktionen
114
Edit: etwa die Hälfte davon ist mal rund herum gepurzelt, besonders die Robos- aber auch die hatten 29er Räder (allerdings Rodipet)
 
K

Karolin12345

Registriert seit
04.02.2020
Beiträge
10
Reaktionen
6
Hallo :)
Ich habe ein Plastikrad in gleicher Größe wie das Holzrad von einer Freundin geliehen und nun nutzt sie es voller Begeisterung. Allerdings kann sie nicht lange am Stück laufen, weil sie auf dem rutschigen Plastik leicht den Halt verliert... ich versuche in ein paar Tagen die Räder wieder auszutauschen und hoffe dass sie durch das Plastikrad den Dreh raus hat und es auf das schwerfälligere Holzrad anwenden kann. Falls nicht muss ich mir wohl ein teureres Holzrad kaufen, weil das Plastikrad zum einen optisch wirklich ihr liebevoll eingerichtetes Gehege zerstört und natürlich hauptsächlich weil Plastik meiner Meinung nach in einem Hamsterkäfig möglichst zu vermeiden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fumaiolo
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.434
Reaktionen
114
Meine Hammis waren durch die Bank (und ich war Pflegestelle, zeitweise hatte ich 8 große Käfige + 2 eigene- Laufrad Scheißer :D

Ich hatte auch erst die Holz- aber nachdem damals die Rodipet Euphorie kam (XD) hab ich das auch genommen.

Aber du hast schon Recht, eig wird ja immer so gegen Plastik gewettert,um.
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
104
Reaktionen
10
Hallo Karolin,
Schön zu lesen, dass deine Kleine nun ein neues Hobby gefunden hat.
( meine Tochter sagte gestern zu meinem Mann : " du armer bist nun hobbylos " weil die Sporthallen geschlossen haben 😁 )
Wenn der Wollknäuel nun besser trainiert wird, kann sie bestimmt bald ihr Holzrad drehen 🤩🐹
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
104
Reaktionen
10
Hallo Karolin,

Ist deine kleine noch Laufrad - begeistert ? 🐹
Ich nehme es stark an 🐹
 
Thema:

Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Wir sehen unseren neuen Hamster kaum...

    Wir sehen unseren neuen Hamster kaum...: Hallo, wir haben seit einer Woche einen kleinen männlichen Teddyhamster (9 Wochen alt). Sein Käfig ist 85x60x60cm groß mit drei Etagen, das...
  • Wir sehen unseren neuen Hamster kaum... - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Wir sehen unseren neuen Hamster kaum...

    Wir sehen unseren neuen Hamster kaum...: Hallo, wir haben seit einer Woche einen kleinen männlichen Teddyhamster (9 Wochen alt). Sein Käfig ist 85x60x60cm groß mit drei Etagen, das...