Kahle Stelle unter Achseln?

Diskutiere Kahle Stelle unter Achseln? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kahle Stelle unter Achseln? Beitrag #1
B

Bella23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie dort auch empfindlich war, sie hat sogar angefangen zu knurren, und das macht sie sonst nie beim kämmen und berühren.
Die Haut hat keine blutigen Stellen oder so, ist einfach normal(?) rot/rosa.
Woher kann das kommen?
Am Futter habe ich bisher nichts verändert, lecken und kratzen tut sie sich ebenfalls nicht vermehrt. Daher schließe ich Mal Allergien, Milben oder Flöhe oder Parasiten aus.
Kann es evtl durch Stress bzw Aufregung kommen? Wir haben seit ein paar Wochen ein kitten dazu bekommen. Die beiden verstehen sich zwar sehr sehr gut, aber man weiß ja nie?
Sollte ich zum Tierarzt gehen?
Wie sind da eure Meinungen oder Erfahrungen?
Bitte gebt mir Tipps oder Ratschläge.

Liebe Grüße

• Kahle Stelle unter Achseln? Beitrag #2
Hat denn niemand einen Tipp oder Einschätzung für mich? :(

• Kahle Stelle unter Achseln? Beitrag #3
Also allein durch die Beschreibung, ist da schwer etwas dazu zu sagen. Es könnte aber durchaus sein, dass das Kitten irgendwas mitgebracht hat von Flöhe über Pilzinfektion alles möglich. Ich würde die Stellen im Auge behalten, wenn die mehr oder größer werden sofort zum TA und auch mal mit einem Flohkamm durchs Fell gehen, ob da Flohkot zu finden ist. Gerade bei einem Pilz ist es gut so früh wie möglich zu handeln. Wie dringlich es ist, kann ich allein durch deine Beschreibung natürlich nicht beurteilen und ich bin auch kein Tierarzt. Du könntest aber mal ein Bild von den Stellen einstellen, vielleicht erkennt dann einer, was es sein könnte.

• Kahle Stelle unter Achseln? Beitrag #4
Hey

Wie gross sind die Stellen denn? Und neigt deine Katze zum Verfilzen?
Mein Hund verfilzt gern unter den Armen, wenn wir nicht aufpassen. Und er zupfelt sich verfilzte Stellen (im Sommer, wenn sich Grassamen im Fell verfangen, verfilzt er an manchen Stellen sogar schon während eines Spaziergangs) gern selber raus. Die scheinen schon zu stören, wenn sie noch recht klein sind.
Wenn sich kein Parasit oder Pilz finden lässt, ist deine Katze vielleicht ähnlich?

Oder nuckelt das Kitten vielleicht an deiner Katze? Wenn Kitten zu früh von der Mutter weggenommen werden, entwickeln sie teilweise solche Verhaltensstörungen.

Thema:

Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln? - Ähnliche Themen

Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...

Neueste Beiträge

Oben