Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr

Diskutiere Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey nicht schlimm, hast mir sehr geholfen und dafür danke ich dir 🙂 . Mein Rammler ist wieder mit seiner Gattin vereint firstund läuft schon...
Josie result

Josie result

Registriert seit
02.04.2020
Beiträge
38
Reaktionen
2
Ich freue mich auch total für dich! Tut mir leid, dass mir der Einfall nur so spät kam, mal zu fragen.

Ich hoffe, deinem Kaninchen und dir kann jetzt richtig geholfen werden.
Weist du denn schon, wann du hin kannst? Dann drücke ich die Daumen.
Hey nicht schlimm, hast mir sehr geholfen und dafür danke ich dir 🙂 . Mein Rammler ist wieder mit seiner Gattin vereint
und läuft schon ziemlich gut und rammelt nicht mehr so oft, was gut für sein Rücken ist . Das Auge ist auch so gut wie abgeheilt. Donnerstag gehe ich hin. Am Telefon hat man mich zum ersten mal gefragt, was er hat und mir Tipps bis Donnerstag gegeben und die Augentropfen, die ihm sehr gut tun. Bin mal auf Donnerstag gespannt 😊 . Berichte dann 👍
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.108
Reaktionen
86
Hab an euch gedacht, wie geht es euch denn so?
 
Josie result

Josie result

Registriert seit
02.04.2020
Beiträge
38
Reaktionen
2
Hab an euch gedacht, wie geht es euch denn so?
Das ist lieb von dir 😊 Ich war gestern bei der, von dir vorgeschlagenen Tierärztin und bin sehr zufrieden. Sie hat sehr genau und lange nach meinem großen geschaut, mir viele Fragen bezüglich meines Kaninchens gestellt. Allgemein waren alle sehr nett und die Praxis groß und sauber. Ich war so froh dort sein zu können. Leider gibt's nicht so gute Nachrichten, was meinem Rammler betrifft. Nach genauem untersuchen beschloss die Ärztin, ein Röntgenbild von ihm zu machen und Blut abzunehmen , was ich zustimmte. Alles an meinem Rammler sah für sein Alter super aus, außer sein Herz und sein Innenohr, Trommelfell. Das Herz war vergrößert und das Innenohr auf dem Röntgenbild angeschwollen und weiß. Sie sagte, dass ist nicht normal und zeigte mir ein Röntgenbild von einem Deutschenriesen. Es war ein deutlicher Unterschied. Sie sagte, es könnte ein Riss im Trommelfell sein, wo sich flüßigkeiten sammeln können, was sie schon oft bei großen Kaninchen festgestellt hatte. Sie stellte auch fest, dass er eine einseitige Lähmungserscheinung im Gesicht hat. Was mir vorher nicht aufgefallen ist und sonst kein anderer Ta festgestellt hatte. Diese Lähmungserscheinungen muss noch abgeklärt werden. Wir vermuten, dass es auch mit dem Ohr zu tun haben kann. Sie sagte auch, dass das alles nicht heilbar ist und wir ihm nur noch das Leben so qualitativ wie möglich machen können, das habe ich mir aber auch schon gedacht 😞 . Er hat jetzt Metacam bekommen und ich zum geben auch. Wir warten jetzt noch die Blutwerte ab. Sie riet mir auch, ihm stundenweise am Tag von seiner Partnerin zu trennen, damit er Ruhe hat, da er sie des öfteren rammelt und seine Probleme sich verschlimmern. Generell scheint es, dass er diese Dinge lange in sich hatte und der Stress der Vergesellschaftung es zum ausbrechen brachte. Ich muss jetzt damit leben und werde es ihm so angenehm wie möglich machen. Und wenn ich was an meine Kaninchen feststelle , gehe ich zukünftig zu ihr. Danke dafür.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.108
Reaktionen
86
Es tut mir sehr leid, dass er so kank ist.
Sollst du wegen des vergrößerten Herzens noch zum Herzspezialisten zum Ultraschall, damit er Herzmedikamente bekommt?
Ich frag dann gerne nochmal die Tierschützerin, ob sie dafür auch eine gute Anlaufstelle kennt, denn mir ist nur die Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg dafür bekannt, was halt leider wieder nicht ums Eck ist.

Der arme Kaninchenmann, so viele Krankheiten. ☹ Ich drücke die Daumen, dass zumindest die Blutuntersuchung gut ausschaut.


Liebe Grüße
Amber
 
Josie result

Josie result

Registriert seit
02.04.2020
Beiträge
38
Reaktionen
2
Es tut mir sehr leid, dass er so kank ist.
Sollst du wegen des vergrößerten Herzens noch zum Herzspezialisten zum Ultraschall, damit er Herzmedikamente bekommt?
Ich frag dann gerne nochmal die Tierschützerin, ob sie dafür auch eine gute Anlaufstelle kennt, denn mir ist nur die Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg dafür bekannt, was halt leider wieder nicht ums Eck ist.

Der arme Kaninchenmann, so viele Krankheiten. ☹ Ich drücke die Daumen, dass zumindest die Blutuntersuchung gut ausschaut.


Liebe Grüße
Amber
Es ist immer erstaunlich wie er Kraft zum rammeln bekommt 😅 . Heute sieht er sehr gut aus. Sein Fell ist auch sauber geputzt. Nur hoppeln kann er nicht lange. Er erinnert sehr an einem alten Herrn, der nicht mehr so gut laufen kann. Seine Gattin kümmert sich sehr liebevoll um ihn. Hab ihm Kräuter und Vitamine geholt und Äste gibt's auch wieder. Hat er sich sofort drauf gestürzt 😄 . Ich hoffe sein Zustand bleibt stabil, denn so kann er leben. Dennoch bin ich auf die Blutwerte gespannt. Wegen seinem Herz hat sie jetzt erst mal nichts gesagt, außer, dass sie das oft bei älteren Tieren gesehen hätte. Das ist lieb von dir, warte aber was sie mir nächste Woche sagt.
 
Josie result

Josie result

Registriert seit
02.04.2020
Beiträge
38
Reaktionen
2
Update: Die Blutwerte sind gut, keine Auffälligkeiten. Da in seinem Innenohr Flüssigkeit zu sein scheint, wird es demnächst, in einem kleinen Eingriff punktioniert, sodass der ganze schmodder raus fließen kann. Zudem wird er 3 Wochen lang, wenn er es verträgt, mit Antibiotika aus der Humanmedizin, behandelt . Seine Zähne kommen auch wieder dran. Zudem wird bald ein CT des Kopfes gemacht, um auszuschließen, dass es ein neurologisches Problem ist oder ein Tumor. Alles nur, damit er noch weirer leben kann, mit mehr Lebensqualität. Er hat's verdient ❤
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.108
Reaktionen
86
Gute Besserung weiterhin für den süßen.
 
Thema:

Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr

Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Kratzt sich und beist sich

    Kaninchen Kratzt sich und beist sich: Hallo, mein mänchen Mikey kratzt sich zimlich oft und kauf auf seinem fell herum (ich weis nicht wie man das abders beschrieben soll) ich habe...
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

    Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

    Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

    Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

    Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Kratzt sich und beist sich

    Kaninchen Kratzt sich und beist sich: Hallo, mein mänchen Mikey kratzt sich zimlich oft und kauf auf seinem fell herum (ich weis nicht wie man das abders beschrieben soll) ich habe...
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

    Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

    Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

    Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

    Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...