Nachbarskatze

Diskutiere Nachbarskatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, bin ein totaler Tierfreund, kümmere mich seit einiger Zeit um die Nachbarskatze. Musste ihn mal füttern als sie im Urlaub waren...
  • Nachbarskatze Beitrag #1
D

Dea79

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, bin ein totaler Tierfreund, kümmere mich seit einiger Zeit um die Nachbarskatze. Musste ihn mal füttern als sie im Urlaub waren. Ich sollte Futter auf die nicht überdachte Terrasse stellen. Als ich am ersten Tag raufging regnete es in Strömen.Ich nahm ihn zu uns rein. Von diesem Tag an kam er immer wieder...das war vor 2 Jahren. Er gehört jetzt schon fast zu uns. Bei den Nachbarn ist er meist nur noch zum fressen. Schlafen tut er täglich mind. 6 Std. bei uns. Manchmal auch nachts...
ich glaub einfach dass es ihm bei uns besser gefällt.
Nun aber der große Schock....sie ziehen jetzt bald aus...
Mein Sohn und ich mussten weinen....
1. er fehlt uns jetzt schon..
2. Allein der Gedanke daran dass er nur noch auf seine Besitzer angewiesen ist...macht mir Sorgen...

Sie kümmern sich nicht so um ihn...
Im Urlaub wird er grundsätzlich draußen gelassen....( auch mal 3 wochen)...kein Katzenklo im Haus, keine Unterschlupfmöglichkeit (überdachte Terrasse oder so)
Mir tut er jetzt schon leid...

Was sollen wir tun?
Fragen ob wir ihn behalten können???
Echt blöde Situation....🥺

• Nachbarskatze

Anzeige

• Nachbarskatze Beitrag #2
So fies es sich anhört, nicht euer Tier-geht euch nichts an.

Ihr könnt im Gespräch natürlich nett nachfragen, gemäß dem Motto:

Hey, Glückwunsch zur neuen Bude/Haus.
Ich drücke euch die Daumen, dass mauz sich schnell/gut umgewöhnt.

Evtl. erzählen sie euch ja, dass sie (wenn dem so ist) ein neues zu Hause für mauz suchen.
Wenn nicht Pech gehabt.

Dann würde ich mir an eurer Stelle ggf. überlegen, ob es für euch nicht Zeit für eine eigene mauz ist. Ihr habt scheinbar eine Menge Plüschpopoliebe abzugeben ;)

• Nachbarskatze Beitrag #3
Sehe ich da ganz genauso, machen könnt ihr da leider gar nichts, außer mal nachfragen und anbieten, dass ihr die Katze übernehmen würdet, falls es da Probleme mit dem neuem Haus geben sollte, aber vielleicht sind dort die Gegegebenheiten auch besser und es gibt eine überdachte Terrasse für sie?

Thema:

Nachbarskatze

Nachbarskatze - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Nachbarskater ist ungezogen: Hallo Zusammen, hab hier im Forum schon mal geschrieben. Nun war es also soweit und unser geliebter Nachbarskater Tom ist weggezogen mit seiner...
Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben