Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

Diskutiere Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab Beitrag #1
M

Mel1994

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben. Springen und Laufen bereiten ihm keine Probleme. Woran könnte das liegen? Ist dieses Verhalten normal bzw. womöglich einfach eine Fehlstellung? Laut Züchterin ist der Kater kerngesund.
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße

Anhänge

• IMG-20200622-WA0020.jpg
    IMG-20200622-WA0020.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 6
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab Beitrag #2
Herzlich willkommen hier im Forum 😊

Wie lange habt ihr den Kater schon und ist es euch von Anfang an aufgefallen oder erst jetzt? Ist er allein bei euch oder mit einem Artgenossen, am besten natürlich ein zweites Kitten und merkt man ihm beim balgen und raufen etwas an oder wenn er durch die Wohnung rennt?

Wie seriös die Züchterin ist, weiß man natürlich auch nicht, wenn du willst, kannst mir gerne den Link zu ihrer Homepage per PN schicken, dann schaue ich mir dass mal an und sagst mir den Namen der Cattery. In welchem Zuchtverband ist sie denn gemeldet, welcher Verein hat den Stammbaum des Katers ausgestellt?

Rein theoretisch kann das vollkommen harmlos sein, nur eine Angewohnheit von ihm oder er hat sich die Pfote wirklich nur ganz leicht wo angestoßen oder vertreten und nimmt deswegen ab und zu Schonhaltung ein. Ein paar weitere Bilder wären nicht schlecht, wenn möglich eines wo steht, noch eines wo er sitzt und eines im liegen.

Thema:

Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab - Ähnliche Themen

Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Tumor / Hämatom Pfote - Wie geht´s weiter?: Hallo Liebe Community, ich bin mit meiner Familie auf der Suche nach Hilfe auf diese Seite gestoßen und wollte mein Glück bei euch versuchen...

Neueste Beiträge

Oben