Offtopic:
Weil ich im anderen (Kaninchen-)Thread angegangen wurde, dass ich doch sagen solle, was hier im Forum schief läuft:
Mal wieder so ein Paradebeispiel hier. Da wird jemand derbe angegangen, weil er Fehler begangen hat und sich kein Tierheimtier geholt hat. Dann wird ewig drauf rumgehackt, dass das ja eben keine seriöse Zucht war (ist ja mit das wichtigste hier, dass man gezwungen ist, ein Tierheimtier zu präsentieren, ansonsten mindestens aus seriöser Zucht und alles andere wird hier nieder gemacht), anstatt es einfach kurz zu erwähnen, dass das vielleicht nicht der beste Weg war und eben Fehler begangen wurden aber dann - so tierschutzmäßig wie ihr euch ja gerne darstellen würdet - den Tieren zuliebe darüber hinweg sehen würdet, um der TE zu helfen. Die TE wird dargestellt, als sei sie entweder dumm und unfähig, oder bescheuert und hinterweltlich - oder alles. Sagt sogar, sie fühlt sich hier nicht wohl und bekommt darauf noch hingeklatscht, dass sie ja beleidigend gegenüber den Forenleuten gewesen sei. Dabei sieht man deutlich, dass die anderen sich hier grandios im Ton vergreifen, verurteilend sind, sogar "besserwisserisch" wie die TE selbst erkannt hat. Einfach nur, weil das Ego hier mancher Leute nicht drauf klar kommt, dass es Leute gibt, die Tiere aufnehmen, die nicht aus Tierheimen stammen. Edit: Und dann wird hier noch auf der Schreibweise der TE rumgehackt, weil sie kein perfektes Deutsch schreiben kann und sich sprachlich nicht so gut ausdrücken kann, wie manch andere? Das ist extrem asozial und wirklich widerlich - allen voran von Mods.
Und ihr merkt immer noch nicht selbst, warum euch die Leute daraufhin davon laufen oder sich gar nicht erst anmelden? Das kann einfach nicht euer Ernst sein, das ist offensichtlich.
An die TE: Ich habe noch nie Katzen zusammengeführt, bin mir aber sicher, dass die sich aneinander gewöhnen werden, auch wenn der eine Bub nicht ganz zwei Jahre alleine war und etwas grob spielt. Der kleine Neuzugang wird schnell wachsen, dann wird sich das auch wieder relativieren und sie werden gleichauf sein.

Bei meiner Schwester war dies jedenfalls der Fall, da kam auch ein kleiner Feldwaldwiesenmix zu einer Maine Coon dazu, die haben sich die erste Woche förmlich gehasst, große Verletzungen gab es aber nie. Nach kurzer Zeit waren die dann wie ein Herz und eine Seele. Sie sollten sich halt aus dem Weg gehen können - was sie ja können.