Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jungvogel kann nicht mehr fliegen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bei dem Tierarzt bei dem du warst, war das keiner mit der Zusatzqualifikation für Zier -, Zoo - und Wildvögel oder?
Bitte schau, dass du ihn in...
Jungvogel kann nicht mehr fliegen Beitrag #21
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Bei dem Tierarzt bei dem du warst, war das keiner mit der Zusatzqualifikation für Zier -, Zoo - und Wildvögel oder?
Bitte schau, dass du ihn in erfahrene Hände gibst, dieses fertig Futter, was dir der Tierhandel verkaufte, war nämlich nicht empfehlenswert.
Doch es war ein auf Vögel spezialisierter Tierarzt. Das Aufzuchtsfutter bekommt er jetzt nicht mehr.
Jungvogel kann nicht mehr fliegen Beitrag #23
gallus
Punkte Reaktionen
19
Na ja, das Aufzuchtfutter konnte sich der Vogel ja nicht aussuchen.
Wenn man sich mit dem Päppeln von Wildvögeln beschäftigen will, so ist sicher eine große Bandbreite an Lebend- und Insektenfrostfutter nötig, selbst beim Haussperling.
Ergo gehören auch gute Kenntnisse der Ernährung wie auch den häufigsten Erkrankungen hinzu.
Ich habe solche Dinge im Haus, da ich viele Vögel mit den unterschiedlichsten Ernährungsansprüchen züchte. Trotzdem lehne ich es ab JV mit der Hand aufzuziehen, da es lediglich nur ein Aufschub von 3-4 Wochen ist, bis sie ausgewildert werden, um dann zu 90% die erste Woche nicht zu überleben. Dafür gibt es eine Menge stichhaltiger Gründe, die in der Natur der Handaufzucht zu suchen sind.
Gruß
Jungvogel kann nicht mehr fliegen Beitrag #24
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
War nur irretiert, dass der Tierarzt dir kein Korvimin mitgegeben hatte.
Kleintierärzte haben dieses nicht in der Praxis, Vogelkundige in der Regel schon.
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Junge Krähe: Hallo.Vor 4 Wochen fand ich eine fast nackte Krähe im Nestlingstadium.Nach vitaminreicher und guter Fütterung ,bekommt sie nun endlich Federn auf...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...
Grünfink mit fraglichem Schädelhirntraume - Pflegefragen: Hallo,
am Freitag vormittag ist ein Grünfink in der Schule meiner Tochter gegen ein Glasfenster geflogen und wurde mir zur Pflege gebracht.
Ich...