Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig

Diskutiere Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo miteinander Ich habe eine Maus die 16 Monate alt ist und hab sie seit jung vom Qualipet. Die andere Maus mit der ich Sie geholt habe ist...
  • Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig Beitrag #1
L

Larissasu99

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander

Ich habe eine Maus die 16 Monate alt ist und hab sie seit jung vom Qualipet. Die andere Maus mit der ich Sie geholt habe ist vor 3 Monaten an winem Tumor gestorben. Nun ist sie alleine. Hab heute 5 neue Mäuse aus dem Tierheim geholt die ca. 5 Monate alt sind.

Nun ist es so das ich sie alle zusammen in die Badewanne getan habe und dort verstanden sich alle gut. Nach dem hab ich sie in eine mittelgrosse Transportbox getan für ca. 1h auch dort verstanden sich gut. Aber kaum im Endkäfig greifen 2 der neuen Mäuse die alte an.

Was kann ich dagegen tun?
Nochmal Transportbox oder lieber sein lassen?

• Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig Beitrag #2
Sind alles weibchen*

• Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig Beitrag #3
  • Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig Beitrag #4
[
Hab Sie wieder in die TB getan, dort klappt alles sie schlafen alle auf einem Haufen.

Ist es normal das Sie im Endkäfig bisschen rangeln wegen der Rangordnung? Hab das mal gelesen es sei normal

• Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig Beitrag #5
Du kannst nicht den ganzen Platz auf einmal geben, sondern nach und nach. Und ganz wichtig: Immer das benutzte Streu mitnehmen und keine Einrichtung.

Wenn ein paar Tage Ruhe ist, kannst du ne Etage oder was zum Klettern oder so. Aber noch lange kein Laufrad.

• Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig Beitrag #6
Was bedeutet denn bisschen rangeln? Was genau machen sie?

Thema:

Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig

Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Oben