Futterumstellung bei Empfindlichen Hund

Diskutiere Futterumstellung bei Empfindlichen Hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund Hallo zusammen, Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden 2 Jahre alt. Im Moment...
  • Futterumstellung bei Empfindlichen Hund Beitrag #1
L

Leon 11

Punkte Reaktionen
0
Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund
Hallo zusammen,
Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden 2 Jahre alt.
Im Moment bekommt er ein extrudiertes Trockenfutter Morgens, Mittags und abends Nassfutter. Er sollte ab nächster Woche statt dem Extrudierten Trockenfutter kaltgepresstes bekommen. Jetzt ist es ja so das man die beiden Trockenfutter nicht mischen sollte wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten . Vielen Hunden macht das nichts aus aber meiner würde schlimme Verdauungsprobleme bekommen er ist sehr empfindlich wenn es darum geht. Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich das am besten für mein Rüde löse das er die ganze Umstellung gut verträgt. Ich habe mich hier im Internet schon umgesehen aber nicht wirklich was gefunden die meisten stellen von heute auf Morgen um oder mischen es aber da werde ich eine böse Überraschung erleben wenn ich das so Handhabe. Vielleicht weiß von Euch jemand wie ich das am besten anstelle das mein Rüde keine Verdauungsprobleme bekommt.

• Futterumstellung bei Empfindlichen Hund Beitrag #2
Hallo allerseits,
Meine Mischlingshündin (Kangal-Hirtenhund) ist mittlerweile 15 Jahre alt. Es geht zwar langsam aber sicher dem Ende zu keine Frage, aber mittlerweile ist sie ihr Trockenfutter nicht mehr und nur noch was ich esse. Sozusagen mein Restessen was sie aber nicht immer gut verträgt. Was anderes geht nicht mehr. Jemand einen guten Tipp welches Trockenfutter bei Senioren Hunden gut funktioniert?

• Futterumstellung bei Empfindlichen Hund Beitrag #3
Hey

Sind die Zähne in Ordnung? Manchmal verweigern Hunde Hartes, weil es beim Fressen Schmerzen verursacht. Gerade ältere Hunde haben gern mal Zahnstein, der dann Entzündungen auslöst.

Und wie sieht es mit Nassfutter aus? Halbfeuchtfutter?

• Futterumstellung bei Empfindlichen Hund Beitrag #4
Ich würde es mal für ein paar Tage einfach probieren und nur das neue Futter füttern. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht wenn man die beiden Sorten nicht mischen kann.

• Futterumstellung bei Empfindlichen Hund Beitrag #5
Hey

Sind die Zähne in Ordnung? Manchmal verweigern Hunde Hartes, weil es beim Fressen Schmerzen verursacht. Gerade ältere Hunde haben gern mal Zahnstein, der dann Entzündungen auslöst.

Und wie sieht es mit Nassfutter aus? Halbfeuchtfutter?

So unwissend kann man nicht sein um das nach 15 Jahren Hundehaltung nicht zu wissen oder geprüft zu haben ;-) Das wurde natürlich gecheckt und sie hat keine Zahnprobleme. Nassfutter und Halbfeuchtfutter, keine Chance. Naja, wir machen jetzt einen Mix aus verschiedenem Trockenfutter. Immerhin ein Schritt.

Thema:

Futterumstellung bei Empfindlichen Hund

Futterumstellung bei Empfindlichen Hund - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
Futterumstellung bei Seniorin: Hallo, meine Katze ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat bis vor einem halben Jahr noch bei meiner Mutter gelebt. Ich habe nach der Übernahme...
Oben