Ein paar Fragen zu Welpen

Diskutiere Ein paar Fragen zu Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! :D Ich hab jetzt schon seit fast 3 Wochen meinen Welpen. Jetzt hätte ich da ein paar Fragen: :P 1.Sie schnappt immer während wir mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen zu Welpen Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!! :D
Ich hab jetzt schon seit fast 3 Wochen meinen Welpen.
Jetzt hätte ich da ein paar Fragen: :p
1.Sie schnappt immer während wir mit ihr spielen.Ich weiß dass das wegen den Milchzähnen ist.Aber manchmal tut es halt sehr weh.Wie könnte ich so was verhindern?
2.Wenn mal mein Kaninchen in ihrer Nähe am hoppeln ist und ich mit Bunny knuddeln will,wird sie direkt neidisch und steigt dann auf Bunny und schnappt nach mienem Gesicht.Das kann doch nicht immer so weiter gehen oder?
3.Sollen wir sie später kastrieren oder sterilisieren lassen oder wie das auch heißt :eusa_think: ??
4.Wie gewöhnt man sie am besten daran alleine zu bleiben??
Ich würde mich freuen wenn alle oder ein paar Fragen beantwortet werden!!:D
Danke schonmal!!
Lg von Bunny,Asya und Kimba!!

• Ein paar Fragen zu Welpen Beitrag #2
Was machst du wenn sie nach deinem Gesicht schnappt? Wie reagierst du da?

Ans allein sein gewöhnen kannst du sie schon wenn man nur mal den Müll wegbringt. Oder einkaufen und immer schön loben und sich freuen wenn man dann wieder nach hause kommt. Wir haben immer zu unserem Hund gesagt "Wir gehen einkaufen" Oder "wir gehen arbeiten". und dann sind wir gegangen, am anfang nur kurz und dann immer länger. Und wir haben sie belohnt wenn wir wieder da waren. Mit Spielen, Leckerlie oder irgendwas anderem. Irgendwann wusste sie das arbeiten oder einkaufen heisst das wir weggehen aber auch wieder kommen. Was sie nich mag is tschüss, da weiss sie das derjenige nich am gleichen tag wiederkommt, dann is sie traurig.
Musst su einfach mal probieren. Is ja bei jedem Hund anders. unsere hat nie Probleme gemacht.

• Ein paar Fragen zu Welpen Beitrag #3
Zu dem welpen kann ich nichts sagen... (außer: Bilder wären toll :D)
Aber zu dem Kaninchen: hälts du ihn allein?

• Ein paar Fragen zu Welpen Beitrag #4
Also wenn sie nach dem Gesicht schnappt,sag ich nur "Nein!" und ignoriere sie dann und Bunny muss dann warten mit dem knuddeln :(
ja ich probier es mal hört sich auch gut an :D
Lg von
Bunny,Asya und Kimba!!

.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Julianelchen:#
Ja das Bild was ich drinnen hab das ist sie
<<<<<<<<<<<<Asya :p
Ja ich bunny ist allein aber wir versuchen auch schon länger das Problem zu lösen bitte nicht böse sein :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Fragen zu Welpen Beitrag #5
Hallo Bunny007!

Wir haben auch einen Welpen. Er ist allerdings schon etwas älter.

1. Er schnappt auch gerne beim Spielen. Anfangs tat es zeitweise auch weh. Auf Schmerzäußerungen hat er nicht reagiert. Ganz im Gegenteil: Er fand sie toll :roll: Also Spiel kurz unterbrechen. Das mag er gar nicht. Er liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden. Das hat funktioniert. Er knabbert noch an Händen, Ohren und Nase, aber nur gaaanz zart :mrgreen: Das muss ich wohl erdulden ;)
Ansonsten gib ihr ausreichend die Möglichkeit zu kauen, sprich Kauspielzeug. Damit beschäftigt sich unsrer Stunden. Gut für Zähne und Kaumuskulatur.

2. Deine Kleine möchte deine volle Aufmerksamkeit. Wir haben zwar kein Kanninchen, sondern einen Wellensittich, der ja fliegt und nicht am Boden hoppelt, was somit nicht allzu problematisch ist. Zu Anfang kam unser Nils immer angelaufen, wenn ich mich mit Ivy beschäftigte. Ich habe ihn dann komplett ignoriert. Deine Bunny steht in der Hierachie über der Kleinen. Das musst du ihr klar machen. Nils liebt Ivy. Er schleppt alles zu ihr und legt sich ständig unter sie. Das wollte ich ja zuerst nicht, aber Ivy hat es akzeptiert und bleibt gelassen. Abends guckt sie mit uns TV. Dabei steht ihr Käfig auf einem Stuhl. Er liegt ständig darunter, daneben, davor. Fast jeden Abend sitzt er eine Ewigkeit vor ihr, beobachtet sie. Er wollte sie auch schon zum Spielen auffordern - "Nein" in energischem Ton :!: - hat gewirkt.
Wenn du nicht mehr mit Bunny knuddelst, nachdem deine Kleine dir ins Gesicht geschnappt hat, hat sie ja ihr Ziel erreicht! Das ist kontraproduktiv! Das mit dem "Nein" und Ignorieren ist schon besser. Du musst Geduld haben, konsequent sein und halt Bunny und die Kleine nicht unbeaufsichtigt alleine lassen. Notfalls setz sie immer wieder an einen bestimmten Platz in dem Zimmer, wo Bunny ist, wenn du mit Bunny spielst. Vielleicht lernt sie so, Abstand zu halten.

3. Soweit ich informiert bin, wäre Kastrieren besser, da dabei auch die Gebärmutter komplett entfernt wird, was Krankheiten verhindert. Aber zu diesem Thema können dir andere bessere Tipps geben!

4. Alleine zu bleiben, bringst du ihr am besten Schrittweise bei. Mal den Raum verlassen (evtl. Tür zu), zum Müll gehen, Keller... Erst minutenweise dann langsam steigern und üben üben üben. Wenn du wieder kommst, loben, aber nicht zu doll, sonst denkt sie, du hättest sie auch so schrecklich vermisst und es fällt ihr schwer allein zu sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

• Ein paar Fragen zu Welpen Beitrag #6
Hallo!!
Wow danke die Tipps sind echt gut :D
Werd die auch alle befolgen
Lg
Bunny,Asya und Kimba!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zu Welpen

Ein paar Fragen zu Welpen - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen: Hallo, in 4 Wochen ist es soweit und unser Hund zieht ein. Es ist ein Tierschutzhund, 3 Jahre alt. Heute waren wir schonmal shoppen. 1. Nun...
Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben