Feldmaus?

Diskutiere Feldmaus? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey Leute, mich habe da mal ein Anliegen und zwar, Haben meine Freundin und ich letzten Freitag auf dem Feld eine junge Maus gefunden. Noch ganz...
  • Feldmaus? Beitrag #1
B

Becki222

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

mich habe da mal ein Anliegen und zwar,
Haben meine Freundin und ich letzten Freitag auf dem Feld eine junge Maus gefunden. Noch ganz nackt ohne Ohren in blind. Alter zu dem Zeitpunkt schätze ich auf maximal einen Tag und ein paar Stunden.

nun haben wir diesen hilflose Ding mitgenommen und ziehen sie nun auf.
Sie ist mittlerweile ein Stück gewachsen ( stand heute haben wir sie 6 Tage).
Sie hat kleine zähnchen bekommen und ihr Ohren wachsen auf langsam. Ihr geht es augenscheinlich auch gut.

nun meine Frage, ich schätze es handelt sich hier um eine feldmaus. Da wir sie behalten wollen, also sie wahrscheinlich zu zahm ist und meine Freundin das nicht übers Herz bringen würde, wollten wir uns noch 3 Stück anschaffen. Das Problem ist, dass es niemanden gibt der solche mäuse verkauft oder züchtet etc.. wir sind ratlos, denn eine Maus alleine im späteren Terrarium würde ihr bestimmt nicht gefallen...
sie wird alle 2,5 Stunden gefüttert und verträgt es auch sehr gut und es macht Spaß ihr beim wachsen zu zusehen. Aber man fühlt sich schon schlecht wenn sie alleine gehalten wird. image.jpgimage.jpg

• Feldmaus? Beitrag #2
Hallo,

erstmal danke, dass ihr dem kleinen Wesen geholfen habt :)

Über eine Vergesellschaftung solltet ihr allerdings erst nachdenken, wenns Mäuschen selbstständig frisst und dann geht das auch mit Farbmäusen.
Dazu müsst ihr euch aber noch in Sachen Vergesellschaftung einlesen, denn die Mäuse einfach zusammen setzen ist nicht.
Zudem ist es auch wichtig zu wissen, welches Geschlecht eure Maus hat.

• Feldmaus? Beitrag #3
Danke für deine Hilfe aber unser kleiner Schützling ist 20 Minuten nach diesem thread über die Regenbogen Brücke gegangen ❤🐭😞

• Feldmaus? Beitrag #4
Och nein, das tut mir sehr Leid :(
Wilde Mäuschen aufziehen ist wirklich nicht einfach...ihr habt euer Bestes gegeben!

Thema:

Feldmaus?

Feldmaus? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben