Farbmaus Weibchen streiten sich

Diskutiere Farbmaus Weibchen streiten sich im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
  • Farbmaus Weibchen streiten sich Beitrag #1
A

anne1508

Punkte Reaktionen
0
Hey hier meine Situation:
Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um die 14-18Wochen). Als wir die 2 neuen dazu vergesellschaftet haben hat eigentlich alles super geklappt und nach ein paar Tagen ging der Streit los. Es sind meisten die 2 gleichen die sich jagen. Kein Beißen und sie fressen und schlafen auch zusammen. Da die eine auch ab und an mal die anderen anzickt dachte ich erst das ist schon okay so. Da der Streit nicht aufgehört hat, haben wir sie dann erstmal wieder in ein Aquarium gesetzt und dort war es dann wieder ruhig. Wir haben dann versucht unseren Käfig (ca.1,20x0,50x0,80) zu verkleinern was leider nicht funktioniert hat, da sie einen Weg gefunden haben auf die andere Seite zu kommen. Haben auch alle Etagen rausgenommen und wirklich nur Streu und Futter und Wasser drin gehabt. Mittlerweile haben sie nur ein Häuschen mit zwei Eingängen. Wirklich ruhig ist es in der Gruppe leider trotzdem nicht. Versuchen es jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen. Bin langsam etwas verzweifelt. Ich meine sie beißen sich ja nicht und die Gejagte, welche übrigens die kleinste von allen ist, hängt der anderen auch permanent am Po. Weiß nicht ob sie sich halt einfach nicht unterwirft und das alles noch mit der Klärung der Rangordnung zu tun hat. Wieviel Streit ist denn normal? Und wann sollte das Gejage aufhören und die Rangordnung geklärt sein? Möchte den kleinen endlich mal was in den Käfig setzten die gehen ja kaputt vor Langeweile :(

Thema:

Farbmaus Weibchen streiten sich

Farbmaus Weibchen streiten sich - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Farbmäuse streiten sich: Hey ich hatte bis vor kurzem 2 Farbmäuse (ich weiß ich habe sie leider nur zu 2 gehalten was man eigentlich nicht tun sollte) die eine ist leider...
Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben