unser kleiner kater macht sein pipi immer auf die couch....
Diskutiere unser kleiner kater macht sein pipi immer auf die couch.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit einer Woche einen jungen Kater und eine Katze (12 Wochen alt, Geschwister). Die Katze erledigt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
unser kleiner kater macht sein pipi immer auf die couch.... Beitrag #1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit einer Woche einen jungen Kater und eine Katze (12 Wochen alt, Geschwister). Die Katze erledigt alle Geschäfte auf dem Katzenklo, der Kater seine Häufchen ebenfalls, allerdings findet er zum pipi machen die Couch viiiiiel toller.... :evil: Ich weiss nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll, er scharrt sogar zur Show etwas im Katzenklo herum bis man ihn dann halt mal kurz aus den Augen lässt, dann geht er wieder zielstrebig zur Couch... Hat jemand einen Tipp oder eine Idee was ich tun kann?
Danke ;o)
-
-
-
unser kleiner kater macht sein pipi immer auf die couch.... Beitrag #2
Huhu,
viele viele Katzenklos habt ihr denn ?
Manche Katzen trennen ihre Geschäfte gerne und man sollte pro Katze mindestens ein Klo haben.
Ansonsten kann das vielerlei Gründe haben.
Zum Beispiel aus Protest. Ihr habt ihn ja nun auch noch cniht lange.
Verwendet ihr scharfe Reinigungsmittel zur säueberung des Katzenklos ?
Ist er vielleicht penibel das er nciht auf ein Dreckiges KaKlo möchte ?
Passt ihm das Katzenstreu nicht ?
Also ich würde erstmal noch ein katzenklo aufstellen.
Und die Couch mit essigwasser gut abrubbeln :roll:
Denn Katzenurin riecht noch durch viele rienigungsmittel durch und das riechen sie natürlich.
Und am besten auf frischer Tat ertappen und dann gleich ins KaKlo setzen.
Liebe Grüße
-
-
unser kleiner kater macht sein pipi immer auf die couch.... Beitrag #3
Ich würde noch eine Urin-Probe zum Ta bringen um organische Probleme auszuschließen.
Auch Kitten können Blasenentzündung bekommen :wink:
-
-
unser kleiner kater macht sein pipi immer auf die couch.... Beitrag #4
Huhu,
wir haben zwar nur ein Katzenklo, aber wir haben die beiden ja erst vor einer woche bekommen (die Katze meiner Mutter hat Babys bekommen *g*) und da hatten die zu viert ein gemeinsames klo.... müsste man mal probieren.... ;o)
Alles andere macht der ja auch ohne Probleme auf dem Klo... *grübel*
Das mit dem Essigwasser probier ich mal...
Ich werd das alles mal probieren, vielleicht hilft es ja was .... ;o)
Danke und liebe Grüße!
-
-
unser kleiner kater macht sein pipi immer auf die couch.... Beitrag #5
Also an deiner Stelle würd ich auch auf jeden Fall ein zweites Klo aufstellen. Ich kannte mal eine Katze, für die drei Klos benötigt würden. Eins für Urin, eins für Häufchen, tja und wenn in einem mal ein Häufchen drin war, wurde da auch nicht mehr drauf gegangen, so dass noch ein drittes herbei musste. Einfach unvorstellbar. Meine Katze hat ein klo, allerdings hat er sich damals sein Streu selbst ausgesucht, d. h. er hat erst bei dem dritten oder vierten streu regelmäßig ins klo gemacht.
-
-
unser kleiner kater macht sein pipi immer auf die couch.... Beitrag #6
Also wenn er dabei erwischt wird mit Wasser nassspritzen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: