Frettchen und andere (Haus-)tiere

Diskutiere Frettchen und andere (Haus-)tiere im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Tina, Du bist doch hier Moderatorin. Darf man da einem User gegenüber äussern, das er "einfach mal die Fresse halten soll"? Ich bin erstaunt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #81
Tina, Du bist doch hier Moderatorin.
Darf man da einem User gegenüber äussern, das er "einfach mal die Fresse halten soll"? Ich bin erstaunt, sollte doch ein Mod immer freundlich und neutral sein. Würd ich nochmal drüber nachdenken, ob Du die richtige für den Job bist, wenn Du sofort "ausfallend" wirst, nur weil deine Meinung eine andere ist :roll:

Mit dem Verhalten der Rüden muss ich dir teilweise recht geben. Ich hatte bei meiner Antwort nur den gesundheitlichen Aspekt gesehen. Und es ist für einen Rüden nicht ungesund, wenn er ranzig ist. Ausser das sein Verhalten etwas anders ist und er sich teilweise so verhält wie von Dir beschrieben schadet es ihm nämlich nicht.

Du weisst aber schon, das man eine Fähe in der Ranz auch zur Not wieder mit einer kleinen Spritze aus der Ranz bekommen kann. Ich finde das die Dauerranz zu sehr überbewertet wird, aber egal. Klar kann eine Dauerranz gefährlich sein, aber erstens kommen nicht alle ungedeckten Fähen in eine Dauerranz rein und zweitens, wie schon geschrieben, gibt es eine Gegenspritze. Angenommen, man will nicht dekcne, aber auch nicht operieren lassen, könnte man einmal im Jahr, sobald die Fähe in die Ranz kommt, sie raus spritzen. Dann würde sie erst gar nicht in die Dauerranz kommen können! Nun denn, ich schrieb ja trotz alledem, das auch ich eine Kastration bei Fähen für sinnvoll halte.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere

Anzeige

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #82
Entschuldige Frettchenbande, aber du hast jetzt 8 Beiträge und in wirklich JEDEM einzelnen steht irgendein Unfug drin. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man unbedingt zu allem etwas sagen muß, wenn man im Grunde gar nicht weiß, was man da von sich gibt.

In diesem hier schon wieder:

Du weisst aber schon, das man eine Fähe in der Ranz auch zur Not wieder mit einer kleinen Spritze aus der Ranz bekommen kann. Ich finde das die Dauerranz zu sehr überbewertet wird, aber egal. Klar kann eine Dauerranz gefährlich sein, aber erstens kommen nicht alle ungedeckten Fähen in eine Dauerranz rein und zweitens, wie schon geschrieben, gibt es eine Gegenspritze. Angenommen, man will nicht dekcne, aber auch nicht operieren lassen, könnte man einmal im Jahr, sobald die Fähe in die Ranz kommt, sie raus spritzen. Dann würde sie erst gar nicht in die Dauerranz kommen können! Nun denn, ich schrieb ja trotz alledem, das auch ich eine Kastration bei Fähen für sinnvoll halte.

Diese "kleine Spritze" endet in noch mehr Fällen tödlich, als die Dauerranz. Diese "kleine Spritze" würfelt den Hormonhaushalt der Fähe nämlich so durcheinander, daß sie mit ca. 85 %iger Wahrscheinlichkeit eine Gebärmuttervereiterung bekommt. Ich weiß, daß einige TÄe diese Spritzen gerade bei Hunden und Katzen gerne geben, aber auch für die ist dieser Hormoncocktail schon nicht ungefährlich, aber Frettchen reagieren besonders empfindlich darauf.

Du gibst hier Tipps, die potentiell lebensgefährlich für Frettchen sind, wie soll ich da neutral bleiben? Zumal ich an diesem Forum auch als "normaler User" teilnehme und als solcher auch ganz normal meine Meinung zu Themen sage und meine Kenntnisse aus 16 Jahren Frettchenhaltung, einem Abi mit Bio-LK und einer Ausbildung zur Tierarzthelferin mit den anderen Usern hier teile.

Ich wollte dich nicht beleidigen, das tut mir auch leid. Aber ich bitte dich, in Zukunft einfach mal drüber nachzudenken, was für Tipps du geben willst und ob du wirklich darüber bescheid weißt, bevor du Leuten was rätst.

LG Tina

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #83
Frettchenwelpe wächst mit katzenkindern auf!

Hallo leute ich habe mal eine frage ich habe 2 kleine katzenkinder 2 kater ich habe die beiden auf einem rastplatz im müll gefunden nun habe ich ein ausgesetzten frettchenwelpen sie ist ca 8 wochen sie läuft den ganzen tag mit den kleinen katzen im wohnzimmer frei rum nur zum schlafen kommt sie in käfig!ist das ok das sie so aufwächst?

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #84
Klar, wenn du noch ein zweites Frettchen dazu holst, ist das super. Nur wenn sie mit den Katzen allein bleibt, ist das alles andere als artgerecht.
LG Tina

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #85
jetzt frag ick auch mal blöd mein frettchenwelpe ist ca 8 wochen bzw.9 jetzt und wächst mit katzenbabys im gleichen alter auf.ick habe selber aber auch noch ratten von den eine auch in dem alter ist kann man die wirklich nicht vergesellschaften also nicht so das sie jetzt zusamen frei rum laufen aber halt so das mein frettchen die ratten nicht als beute sieht ick mein ick hatte mal ne bekannte die hat ratten gezüchtet und teufel ihr bock der is als baby ausgebüxt und lebte seit dem frei im wohnzimmer und die 3 katzen haben den ratten auch nix getan!

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #86
Mal ganz generell: FRETTCHEN SIND RAUBTIERE!

Man kann Frettchen nicht mit Nagern, Vögeln, Kaninchen oder anderen potentiellen Beutetieren zusammen halten, weil Fretts in ihnen IMMER nur Futter sehen würden und die anderen Tiere würden ihr Leben, solange es noch dauert, in Todesangst verbringen.

LG Tina

Was ist daran so schwer zu verstehen? :eusa_think:

Und hol dir BITTE SCHNELL einen zweiten Frettchenwelpen dazu, damit dein jetziger nicht allein aufwachsen muss! Frettchen brauchen Artgenossen, Katzen und andere Haustiere sind kein Ersatz.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #87
is aber komisch denn wenn ratten für siebeute sind warum lässt sie das dann kalt das sie da sind die sind ihr völlig schnuppe also ick will ja auch nicht das sie in enger nähe mit ihn lebt aber ick werde jetzt meine ratten nicht aus dem wohnzimmer verbannen nur weil sie da ist ja ickbemüh mich um ein zweites frettchen aber dat geht allet nich so schnell

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #88
Öhm, irgendwie fehlen mir grade die worte. Ich kann nicht verstehen wie einige Menschen so mit dem Leben ihrer Tiere spielen. *Kopfschüttel*

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #89
@Kaschaja:
Trotzdem braucht dein Frettchen einen Partner! -.-
Und dein Frettchen wird auch Erwachsen und irgendwann geht es auf die Ratten los,BASTA!
Mein Gott,ich hasse es,wenn Menschen nicht einsehen wollen,dass sie was bei der Tierhaltung falsch machen.
Sorry,das regt mich total auf.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #90
Solange die Ratten sicher im Käfig sind ist ja alles gut, da können die schon in einem Raum sein. Aber zusammen frei laufen lassen geht auch nicht, ausser du willst tote Ratten haben! Ich würde meine Nager nie mit meinen Katzen zusammen lassen die sind ja auch Raubtiere. Ist doch Schwachsinn das ich meinen Chins den Streß antue die haben doch Angst und wer das seinen Tieren zumuten will, den kann ich nicht verstehen!

Und die Bekannte hat glück gehabt das da nichts passiert ist. Gekuschelt werden die Katzen mit der Ratte auch nicht haben! :roll:

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #91
ja davon rede ick doch ick wollte lediglich wissen ob es schlimm ist das die ratten im gleichen raum sind die ratten sind sicher und logisch wenn sie freilauf haben is das frettch nicht in am laufen also sprich sie würden sich nicht über den weg laufen um gottes willen !und das mein frettchen ein artgenossen braucht weiss ick selber ick hatte ja schon mal 2 die ick leider abgeben musste weil die eine mich so übel blutig gebissen hat das ick sie nicht mehr laufen lassen konnte weiss bis heute nicht warum sie so geworden ist naja .es ist halt nicht so einfach hier ein zweites zu finden in dem alter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

es ist komisch ick muss mir hier oft solche sachen an kopf knallen lassen das ick allet falsch mach is nur komisch ick komm hier her um mir von leuten die mehr erfahrung haben helfen zu lassen und dann kommt sowas dabei raus ick werde nur dumm angemacht obwohl ick lediglich hilfe wollte!da fällt mir auch nix mehr zu ein!ick halte alle meine tiere art gerecht mein hund hat ne freundin bekomm meine grosse katze hat anfang des jahres ihren sohn verlorren und kommt seit dem nicht mehr ins haus jetzt rette ick 2 katzenbabys aus dem müll und mir läuft dummerweise ein frettchenwelpe auf der strasse entgegen und ick bemühe mich wirklich um ein zweites und darum allet richtig zu machen und dann kommt sowas!find ick echt schade das manche einem nur vorwürfe hier machen!sorry aber das muss mal raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #92
Wir haben Juni, es herrscht Welpenschwemme, einfach mal in die Kleinanzeigen schauen (bei dhd24 hab ich mit dem Suchbegriff Frettchen in Schneverdingen gerade 5 Anzeigen gefunden, bei quoka stehen 2 drin, bei kijiji sind 11 Anzeigen, auf frettchen.de sind 112 mal Welpen (allerdings in ganz Deutschland) zu verkaufen...) oder bei den nächsten THs anfragen. In Hamburg gibt es eine Frettchenhilfe - .

Und sorry, aber für mich klang es, als hätten Ratte und Frett gleichzeitig Freilauf.

LG Tina

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #93
nein um gottes willen ick bin ja nicht bekloppt ick wollte nur wissen ob es schlimm ist das sie im gleichen raum leben ick werd mal bei dhd24 schauen danke
---

also ick habe geguckt es ist nur einer in meiner nähe und die wollen 75 euro haben das is ganz schön heftig

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #94
  • Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #95
das ist echt krank sorry aber es gibt züchter die ihre welpen für 2-30 euro verkaufen ick zahl doch jetze keene 75 euro da frag ick lieber mal ne freundin

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #96
das ist echt krank sorry aber es gibt züchter die ihre welpen für 2-30 euro verkaufen
Das sind Vermehrer denen die Tiere egal sind, deswegen war dein vorheriges Frettchen vl. auch so bissig weil die Vorbesitzer nicht darauf geschaut haben! Bei so einem Billigkauf kein Wunder, selber schuld! Wenn man Tiere haben will sollte man auch dazu bereit sein etwas mehr Geld zu investieren! Ich will gar nicht wissen was du machst wenn deine Tiere mal krank sind und die Rechnung ein paar Hunder € beträgt, das geht ganz schnell!!

Warum kaufst du dir überhaupt ein Frettchen wenn du es nicht artgerecht halten kannst? Aus reinem Egoismus! :eusa_doh:Ich will ich will ich will, immer nur wollen, aber nichts dafür geben.

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #97
Wenn du das gefundene Frettchen (so hab ichs verstanden!) nicht artgerecht halten kannst, dann gib es doch in erfahrene Hände ;)

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #98
Ich würde auch sagen, entweder du kannst (und willst!) es artgerecht halten, oder du gibst es ab. Wer bei 75,- € schon stöhnt, weiß gar nicht, wovon er redet! Frettchenzucht kostet Geld, wenn sie vernünftig betrieben wird, die Tiere fressen schließlich teures Futter, müssen geimpft & gechippt werden und verbrauchen einiges an Klostreu. Allein Impfung & Chip sind ja schon fast 70,- €!
Bei jemandem, der seine Welpen für 20 / 30,- € verscherbelt, haben die Tiere nie einen TA gesehen und Brekkies, oder noch schlimmeren Schrott gefressen. Wer bei klarem Verstand ist und sich selbst tierlieb nennt, kauft bei sojemandem kein Tier!

In diesem Sinne, Tina

• Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #99
also 75€ sind nun wirklich nciht viel, außerdem ist dir das Glück und die GEsundheit deines Frettchen das nicht wert? was machst du denn wenn es krank wird und du zum TA musst? sind 200€ auch zu viel, wenn es das braucht?
bevor man sich ein Tier nimmt, sollte man schon überlegen, ob man es artgerecht halten und eventuelle (hohe) TA-Kosten übernehmen kann und will. Außerdem brauchen gerade junge Frettchen einen Partner, damit sie das Sozialverhalten nicht verlernen bzw. überhaupt richtig lernen-

und jez zum Thema Ratten und Frettchen
sie sollten weder gemeinsam auslauf haben, noch gemeinsam in einem Zimmer leben.
Das Frettchen (noch besser DIE Frettchen) riecht ständig potenzielle Beute und Die Ratten müssen ständig Angst haben, da sie einen natürlichen Feind haben. So kann man nicht ruhig zusammenleben. Dir würde es auch nicht gefallen wenn du im selben Raum, wie ein Bär oder so leben müsstest, ständig in der Angst, dass er dich frisst, sollte er mal die gelegenheit dazu haben....
Am besten: räumlich trennen

lg andie
---

ach ja zu diesen Vermehren wollt ich noch "sagen":
würden sie sich wirklich um die Tiere kümmern, sie impfen lassen (wie es sollte) und artgerecht halten und füttern, dann würde er mit so einem Preis (20-30 Euro) einen enormen Verlust machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen und andere (Haus-)tiere Beitrag #100
sagt mal seit ihr hier irgendwie alle nicht lesen ick habe das frettchen nicht gekauft man sonder von der strasse geholt ihr hab ja alle immer nur recht ick scheiss auf euch ey ick werd hier nur beleidigt und dumm angemacht von irgendwelche 14 jährigen kids und andern ick hab garnichts getan und das mein frettchen bissig geworden ist hat überhaupt nix mit vermehrern zu tun ick hab nie gesagt das meine frettchen so billig waren ick seh es nur nicht ein für ein tier das ick nicht haben wollte ein partner für so viel kohle zu holen!ende der diskusion ick hab auf die scheisse hier kein bock mehr!und ick habe auch nicht behauptet das ick dat frettchen nicht artgerecht halten kann !und ob ick irgendein tier abgebe oder nicht dat lass mal meine sache sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen und andere (Haus-)tiere

Oben