Hund bellt im Garten laut

Diskutiere Hund bellt im Garten laut im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
  • Hund bellt im Garten laut Beitrag #1
O

olaaaa99

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren. Dabei laufen wir jedes Mal neben einem Mehrfamilienhaus mit einem großen Garten vorbei (Ja ich muss da entlang laufen). Vorm Garten ist alles Grün (Wald/Feld usw) , also perfekt für Hunde. 1. Begegnung mit dem Bullterrier: Ich laufe entspannt neben dem Garten vorbei und bleibe kurz wegen meinem Hund stehen. Aufeinmal hör ich nur wie die Terassentür auf und wieder zu geht und im nächsten Augenblick kommt ein Bullterrier auf uns zugerannt. Er hat den Zaun schon halb umgeknickt (war ein leichter Drahtzaun).Ich war in totaler Panik, ich bin sowieso mega empfindlich was laute Geräusche angeht und zucke immer zusammen. Nachdem ich Ihn angeSHHH't hab , hat er angefangen zu jaulen und ist ganz schnell wieder zurück gerannt. Unsere 2. und 3. Begegnung (heute) verlief nicht mehr so toll. Ich hab mich jedes Mal zu Tode erschreckt. Und ja ich weiß dass dort ein Terrier angerannt kommt und tdm bekomme ich jedes Mal Panik. Es stört mich einfach, dass ich nicht mal in der Mittagspause meine Ruhe habe. Der Besitzer hockt doch bestimmt 24/7 vor seinem Fenster, hat nichts zu tun und will andere ärgern. Und jedes Mal geht die Tür auf und wieder zu, ganz schnell. Er macht das Extra, ich lauf ja gerade Mal ne Minute vorbei.
Ich brauch euren Rat. Wie würdet ihr in meiner Situation handeln ? Kann ich sowas wegen Belästigung anzeigen lassen ? - Wie steht das mit dem Datenschutz wenn ich ein Video mache ?

P.S Mein Hund ist kein Kläffer und 0 Aggressiv. Es gibt keinen Grund uns als Zielscheibe zunehmen.
Danke für eure Hilfe

• Hund bellt im Garten laut Beitrag #2
Sowas, solche Leute und Hund, "straft" man mit Ignorieren, es gibt nichts was mehr frustriert wenn Fehlverhalten wie dieses in kein Ziel führt. Ignorieren ist das einer der ersten Dinge.die ich meinen Hunden immer beigebracht habe.

In der Vergangenheit fand ich das immer sehr witzig wenn der übergangene Hund am Zaun ziemlich blöde ausm Pelz schaut(HH natürlich auch)

• Hund bellt im Garten laut Beitrag #3
Sowas, solche Leute und Hund, "straft" man mit Ignorieren, es gibt nichts was mehr frustriert wenn Fehlverhalten wie dieses in kein Ziel führt. Ignorieren ist das einer der ersten Dinge.die ich meinen Hunden immer beigebracht habe.

In der Vergangenheit fand ich das immer sehr witzig wenn der übergangene Hund am Zaun ziemlich blöde ausm Pelz schaut(HH natürlich auch)
Meiner war komplett entspannt. Lag an mir haha. Danke für den Rat !

• Hund bellt im Garten laut Beitrag #4
Ignorieren ist wohl wirklich das Beste was du in der Situation machen kannst.
Wenn es dich schon beim Vorbeigehen so arg stört, gehe halt am besten einen anderen Weg/Route, dann hast du Ruhe und der andere Hund auch.
Da gibts nichts zum Anzeigen.

• Hund bellt im Garten laut Beitrag #5
Da kannst du nichts machen, der Hund verteildigt sein Terrain, gehe einfach einen anderen Weg, das wird sich der Besitzer des Hundes auch denken.Sie soll doch einen andereen Weg wählen.
LG Helga K

• Hund bellt im Garten laut Beitrag #6
Ich denke auch , es wäre am besten , einen andere Weg zu gehen ,
oder diese Situation als Möglichkeit zum Training zu benutzen ,
um Deinen Hund , ohne Reaktion an dem anderen , bellenden Hund, in ruhig vorbei zu führen .

Thema:

Hund bellt im Garten laut

Hund bellt im Garten laut - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Oben