Hi danke für die Tips an alle die hier schon geschrieben haben.
@sunny:
Ungeschützte Balkone = Balkone die zwar ein schutz für Menschen haben damit sie nicht runterfallen,aber immer noch große Öffnungen für Katzen/Kätzchen die da aus neugierde weil grad ein Vogel vorbeikommt runter fallen können. Deswegen sollte man ein Netz drum rum hängen damit die nicht runterfallen können.
Gekippte Fenster = an diese sollte wenn möglich ein schutzgitter angebracht werden da die Katzen/Kätzchen sich sonst schwer verletzen können oder eben bei nach unten gekippten Fenstern auch schnell ma runterfallen können,weil grad was besonders interssantes vorbeigeflogen oder vorbeigelaufen kommt.
warum willst du sie nicht ins Bad/Klo lassen? das is der perfekte Platz für die Katzentoilette und is auch von der Hygiene für die Menschen im Haus besser als wenn diese im Schlafzimmer oder Flur stehen.
Und die Katzen/Kätzchen müßen nicht ständig um ihr Klo drum rum spielen.
@all: also das mit dem Konto is en guter Tip glaub das werd ich auch machen. Zu den Kippfenstern hab eigentlich nur zwei normale Fenster, wobei das eine im Snozzelzimmer entwerder ganz auf oder ganz zu is ausserdem hab ich da immer den Rolladen unten also besteht da schon ma keine Gefahr.
Im Wohnzimmer das is eigentlich immer auf Kipp wobei meint ihr ehrlich die Katzen/Kätzchen kommen duch ne 4,5cm spalt?
Find das schon ziemlich eng! *grübel*
Wobei auch hier der Rolladen immer unten is wenn ich weg bin, werd mich wohl drangewöhnen müßen das Fenster zu zumachen wenn ich weg bin.
Naja der rest sind alles Dachfenster die eh geschloßen sind bzw. in 2,30m höhe wo sie wohl schwer hoch kommen werden.
Bei den Pflanzen bin ich mir nicht so sicher weil hab als Mann nur Kakteen

und ich hab kein Plan ob die Giftig oder ungiftig, weiß nur das die ohne ende picksen

*Aua*. Was kann ich mit denen machen? Stehen teils auch auf der Fensterbank sollte ich da besser noch Bretter an die Wand machen wo ich sie drauf stelle oder soll ich die da stehen lassen.
Zur Info das wäre auch gleichzeitig der "Sonnenplatz" der Wohnung wo sie sich den ganzen tag von moins um 11uhr bis abend so 19 uhr im Sommer sonnen könnten. *wenn er den ma käme!!!*
Naja Balkon hab ich kein also gibts da auch nichts zu sichern.
Mim schippen werd ich mir noch was Zeit lassen dachte da bis zur Kastra weil dann sind sie eh betäubt und bekommen nicht soviel davon mit.
So glaub das schickt erst ma.
LG Jens