Vertragen sich meine beiden Kater wieder mach langer zeit räumlicher trennung?

Diskutiere Vertragen sich meine beiden Kater wieder mach langer zeit räumlicher trennung? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw einen Rat geben wie ich mich verhalten soll. Ich habe zwei Wohnungskatzen. In den...
  • Vertragen sich meine beiden Kater wieder mach langer zeit räumlicher trennung? Beitrag #1
R

Regi100

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw einen Rat geben wie ich mich verhalten soll.
Ich habe zwei Wohnungskatzen. In den letzten 4 Monate kam es immer wieder zu sehr heftigen Streiterein zwischen den beiden so das ich sie auch räumlich trennen musste. Ich war mit Findus (von dem alles ausgeht) beim Tierarzt gewesen und er wurde komplett durchgecheckt. Bis auf zwei Kleinigkeiten wurde nichts gefunden. Seid dem Besuch ist jetzt ungefähr 2 Wochen her sind die beiden räumlich getrennt gewesen. War auch mit der Absprache von der Tierärztin.
Nun ja heute kam ich mach Hause und die tür zum Wohnzimmer war ein Spalt auf gewesen. Merlin muss wohl die Tür aufgemacht haben. Die beiden lagen auf der Couch entspannt so wie ich es beurteilen kann. Allerdings hält Findus Merlin weiterhin auf Abstand und grifftet ihn auch an. Merlin allerdings bleibt ruhig uns faucht ab und an zurück. Ich habe Angst das es zwischen den beiden wieder völlig eskaliert. Wie soll ich mich verhalten? Ist es ein normales Verhalten weil die beiden so lange getrennt waren? Und soll ich erstmal abwarten? Und es gibt sich wieder? Oder ist es ein Revierverhalten? Über Tips wäre ich echt dankbar....

• Vertragen sich meine beiden Kater wieder mach langer zeit räumlicher trennung? Beitrag #2
Für mich klingt das ziemlich normal, ja. Und v.a. nach keinem Grund zur Sorge. Du kannst ihnen helfen, indem Du selber jetzt ruhig bleibst und sie nicht zu akribisch beobachtest - Du mußt vermitteln, dass alles normal ist und alles gut ist.

Thema:

Vertragen sich meine beiden Kater wieder mach langer zeit räumlicher trennung?

Vertragen sich meine beiden Kater wieder mach langer zeit räumlicher trennung? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung. Ich habe schon ganz viele Artikel hierzu gelesen und irgendwie steht über all...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben