Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse?

Diskutiere Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe heute auf einem Heuboden in der Uckermark nördliches Brandenburg folgendes Mumifiziertes Tier gefunden und ich bin irritiert. Ist...
  • Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse? Beitrag #1
D

Dandrak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute auf einem Heuboden in der Uckermark nördliches Brandenburg folgendes Mumifiziertes Tier gefunden und ich bin irritiert.
Ist das eine große Echse? Smaragdeidechse?

IMG_20220307_153953141~2.jpg
Auf dem Dachboden gab es auch Mal Eulen und Waschbären und sicher alle möglichen Besucher. Kann sein das es dort auch schon 20jahre liegt.

Bitte um Tipps
Danke Sebastian

• Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse? Beitrag #2
Also ich würde hier eher auf einen Marderartigen tippen.

• Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse? Beitrag #3
Mich irritiert das nicht das geringste bißchen Fell zu sehen war

• Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse? Beitrag #4
Das Fell muss tatsächlich nicht mit mumifizieren. Die Form der Beine, der Gesamthabitus und die Schädelform sprechen hier definitiv gegen ein Reptil.

• Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse? Beitrag #5
Ja stimmt, es wird ein Marder sein. Danke :)

Thema:

Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse?

Mumifiziertes Tier gefunden - War das eine große Echse? - Ähnliche Themen

20 (relativ) Adulte Extatosoma tiaratum auf 45x45x60 Dringend !!!: Guten Abend liebe Leute.... Ich habe heute sehr Spontan ein Terrarium für " Extatosoma tiaratum " gekauft. Ich hatte nicht damit gerechnet...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Oben