Alles um das Thema Zahnhygiene
Diskutiere Alles um das Thema Zahnhygiene im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da mein kleiner Mitbewohner schon recht verfärbte Zähne hat, möchte ich nun um Schadensbegrenzung bemühen. Dazu hab ich heute ein paar...
-
-
Alles um das Thema Zahnhygiene Beitrag #1
Hallo, da mein kleiner Mitbewohner schon recht verfärbte Zähne hat, möchte ich nun um Schadensbegrenzung bemühen. Dazu hab ich heute ein paar Zahnputzfingerhandschuhe gekauft, Zahncreme hätte ich auch gerne noch dazu gekauft, doch die Inhaltsstoffe (u.a. Titaniumdioxid) haben mich dann doch davon abgehalten. Könnt ihr mir zum Thema Zahnpflege/ Zahnhygiene für Katzen Tipps geben oder könnt ihr mir verträgliche Zahncreme's verraten, am besten natürlich 100% Natur, um den Besuch zum Zahnarzt noch so weit wie möglich in die Zukunft zu schieben? Danke...
-
-
-
Alles um das Thema Zahnhygiene Beitrag #2
Gerade bei Katzen sollte immer der erste Gang zum Tierarzt sein, wenn es um die Zähne geht.
Da sollte dann bei Auffälligkeiten unbedingt ein Dentalröntgen durchgeführt werden, weil FORL von außen nicht erkennbar aber extrem häufig ist.
Da kannste sonst für immer putzen und die Zähne sind trotzdem hin.
Was genau stört dich an dem Titaniumdioxid?
Und 100% Natur ist sehr relativ. Was genau meinst du damit?
-
-
Alles um das Thema Zahnhygiene Beitrag #3
-
-
Alles um das Thema Zahnhygiene Beitrag #4
Ich hab's befürchtet, dass die Seite kommt...Titandioxid steht in der Kritik, ja, aber bitte mal hier nachlesen:
Klick mich
Das aber nur als kleine Randnotiz

Thema: