Alles um das Thema Zahnhygiene

Diskutiere Alles um das Thema Zahnhygiene im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da mein kleiner Mitbewohner schon recht verfärbte Zähne hat, möchte ich nun um Schadensbegrenzung bemühen. Dazu hab ich heute ein paar...
  • Alles um das Thema Zahnhygiene Beitrag #1
C

catnip44

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da mein kleiner Mitbewohner schon recht verfärbte Zähne hat, möchte ich nun um Schadensbegrenzung bemühen. Dazu hab ich heute ein paar Zahnputzfingerhandschuhe gekauft, Zahncreme hätte ich auch gerne noch dazu gekauft, doch die Inhaltsstoffe (u.a. Titaniumdioxid) haben mich dann doch davon abgehalten. Könnt ihr mir zum Thema Zahnpflege/ Zahnhygiene für Katzen Tipps geben oder könnt ihr mir verträgliche Zahncreme's verraten, am besten natürlich 100% Natur, um den Besuch zum Zahnarzt noch so weit wie möglich in die Zukunft zu schieben? Danke...

• Alles um das Thema Zahnhygiene Beitrag #2
Gerade bei Katzen sollte immer der erste Gang zum Tierarzt sein, wenn es um die Zähne geht.
Da sollte dann bei Auffälligkeiten unbedingt ein Dentalröntgen durchgeführt werden, weil FORL von außen nicht erkennbar aber extrem häufig ist.
Da kannste sonst für immer putzen und die Zähne sind trotzdem hin.

Was genau stört dich an dem Titaniumdioxid?

Und 100% Natur ist sehr relativ. Was genau meinst du damit?

• Alles um das Thema Zahnhygiene Beitrag #4
Ich hab's befürchtet, dass die Seite kommt...Titandioxid steht in der Kritik, ja, aber bitte mal hier nachlesen:

Das aber nur als kleine Randnotiz :)

Thema:

Alles um das Thema Zahnhygiene

Alles um das Thema Zahnhygiene - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Unsicher: Katzen "adoptieren" ja oder nein?: Hallo :) Mein Freund und ich Ueberlegen seit geraumer Zeit 2 Samtpfoten zu adoptieren. Sind uns nun aber doch etwas unsicher. Ich versuche mal...

Neueste Beiträge

Oben