Bartagamen Auge eingefallen?

Diskutiere Bartagamen Auge eingefallen? im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, meine Barti Dame müsste jetzt 15 Jahre alt sein. Ich habe beobachtet, dass ihre Augäpfel irgendwie tiefer wirken. Als wären sie tiefer...
  • Bartagamen Auge eingefallen? Beitrag #1
L

les20011

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meine Barti Dame müsste jetzt 15 Jahre alt sein.

Ich habe beobachtet, dass ihre Augäpfel irgendwie tiefer wirken. Als wären sie tiefer im Schädel versunken. Ich meine damit nicht, das übliche Augeneinfallen.
Kann das am Alter liegen? Sieht man es einer Bartagame eigentlich irgendwie an, wie alt sie ist?

_DSC0132.JPG_DSC0134.jpg

• Bartagamen Auge eingefallen? Beitrag #2
Hallo,
habe Deinen Post gerade erst gesehen und mein Rat kommt wahrscheinlich zu spät: ich würde unbedingt einen Reptilien-kundigen TA aufsuchen, möglicherweise ist das Tier dehydriert.
Wie geht es denn dem Tier jetzt?

LG,Rheinkiesel

• Bartagamen Auge eingefallen? Beitrag #3
Hallo,
habe Deinen Post gerade erst gesehen und mein Rat kommt wahrscheinlich zu spät: ich würde unbedingt einen Reptilien-kundigen TA aufsuchen, möglicherweise ist das Tier dehydriert.
Wie geht es denn dem Tier jetzt?

LG,Rheinkiesel
Hey, nein, alles gut. Sie lebt munter und zeigt keinerlei Anzeichen von Problemen.

Normalerweise kenne ich es nur anders, nicht dass der Augapfel an sich tiefer in den Schädel geht, sondern dass das Auge äußerlich einfällt.

Jedenfalls trinkt sie regelmäßig. Zusätzlich Badet sie auch wöchentlich 1-2 mal.

Thema:

Bartagamen Auge eingefallen?

Bartagamen Auge eingefallen? - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kornnatter verhält sich speziell: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einem Verhalten, welche ich bei meiner Kornnatter in letzter Zeit beobachtet habe :) Meine Schlange...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben