- Zahnstein - immer wieder Beitrag #1
tininannini
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine Katze hat immer wieder eine Entzündung des Zahnfleisches, diese kommt von ihrem ständigem Zahnstein. Erst vor 4 Monaten habe ich den Zahnstein beim TA entfernen lassen, jetzt war ich letzten Donnerstag wieder beim TA zum erneuten Zahnsteinentfernen. Möchte ihr das nicht mehr so oft zumuten. Ständige Narkosen sind ja auch nicht gerade heilsam. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich die Zahnsteinbildung herauszögern kann. Ich weiß das er wieder kommen wird, denn Fips hat extrem kleine Zähne und trägt wohl auch die Veranlagung zum Zahnstein in sich. Aber trotzdem alle 4 Monate möchte ich ihr das eigentlich nicht antun.
Mein TA hat mir empfohlen ihr einmal in der Woche rohes Rindfleisch zu geben. Dann müsste sie endlich mal so richtig kauen. Aber wie der Katze das Rindfleisch schmackhaft machen ;-)
Liebe Grüße Tina
Mein TA hat mir empfohlen ihr einmal in der Woche rohes Rindfleisch zu geben. Dann müsste sie endlich mal so richtig kauen. Aber wie der Katze das Rindfleisch schmackhaft machen ;-)
Liebe Grüße Tina