Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug?

Diskutiere Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Geraade lag ich noch im Bett (sind ja Ferien in NRW!!:D) und da war Spike am spielen. Und mein Bruder und ich haben dann mit so inem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Geraade lag ich noch im Bett (sind ja Ferien in NRW!!:D) und da war Spike am spielen. Und mein Bruder und ich haben dann mit so inem Stofftier und Spike gespielt. Waruj schütteln Hunde ihr Spielzeug eigentlich?

• Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? Beitrag #2
Kommt vom Jagdttrieb. Die wollen ihre Beute totschütteln.

• Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? Beitrag #3
hi! das nennt sich "handlung am ersatzobjekt" *schlau-daher-red*
wie icecube schon gesagt hat, schüttelt der hund normal seine beute, da er die aber nicht hat, nimmt er halt nen schuh oder spielzeug! das ist sozusagen dann das ersatzobjekt

• Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? Beitrag #4
Und das ist gut so, denn dadurch wird sein Jagd- und Tötungsinstinkt befriedigt ;)

• Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? Beitrag #5
Und das ist gut so, denn dadurch wird sein Jagd- und Tötungsinstinkt befriedigt ;)
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Wenn ich mir vorstelle das einer meiner Hunde gerade ein Spielzeug beutelt und es käme eine Katze vorbei, da würden aber beide alles daran setzten die Katze gegen das Spielzeug auszutauschen.

• Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? Beitrag #6
ja ich denke auch das das sozusagen totschütteln ist.

@ ricalein:den selben gedanken hatte ich auch..mein hund hat dann doch lieber eine katze...:)

• Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? Beitrag #7
Ja das finde ich auch. Meine haben Katzen nämlich auch zum fressen gern. Eine haben sie auch schon bekommen und ihr ein paar Haare ausgerupft.

• Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? Beitrag #8
Ja das denke ich auch, das ist das sogesagte "Totschütteln der Beute"....

machen meine auch mit einem Kauknochen oder sowas.... wird alles tot geschüttelt *gg*

• Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? Beitrag #9
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Wenn ich mir vorstelle das einer meiner Hunde gerade ein Spielzeug beutelt und es käme eine Katze vorbei, da würden aber beide alles daran setzten die Katze gegen das Spielzeug auszutauschen.

Klar, welcher Hund würde nicht die Katze gegen den Teddy tauschen :mrgreen: . Aber im Prinzip ist es trotzdem so, dass der Tötungstrieb dadurch befriedigt wird....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug?

Warum schütteln die Hunde ihr Spielzeug? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben