Katze trauert - Was kann ich tun?

Diskutiere Katze trauert - Was kann ich tun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallooo 🤗 Eine unserer Fellnasen mussten wir leider gehen lassen 😭 nun ist Ihr Schwesterchen alleine. Sie sucht extrem nach Ihrer Schwester...
  • Katze trauert - Was kann ich tun? Beitrag #1
F

Fellnase09

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallooo 🤗
Eine unserer Fellnasen mussten wir leider gehen lassen 😭 nun ist Ihr Schwesterchen alleine. Sie sucht extrem nach Ihrer Schwester und seit 2 Tagen miaut Sie kläglich. Ist das normal? Kann man Ihr irgendwie helfen bei der Trauer? Vergeht das nach einiger Zeit?

LG

• Katze trauert - Was kann ich tun? Beitrag #2
Erst einmal euch allen mein herzliches Beileid - so etwas tut immer allen krass weh.

Und ja, es ist total normal, dass auch eure Katze nun trauert - ihre Kumpeline ist fort und sie vermisst sie, ohne - wie ihr es könnt - zu verstehen, wo diese nun ist.

Bitte macht nun nicht den Fehler, ihr sofort wieder eine neue Katze zuzuordern - sie braucht erstmal Zeit für diese Trauer! Lasst ihr bitte die Zeit.
Aber irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, dass sie sich wieder nach Gesellschaft sehnt - und solltet ihr dann bereit dazu sein, wieder ein Kätzchen bei euch aufzunehmen, dann wird sie es euch dadurch sagen.

• Katze trauert - Was kann ich tun? Beitrag #3
Erst einmal euch allen mein herzliches Beileid - so etwas tut immer allen krass weh.

Und ja, es ist total normal, dass auch eure Katze nun trauert - ihre Kumpeline ist fort und sie vermisst sie, ohne - wie ihr es könnt - zu verstehen, wo diese nun ist.

Bitte macht nun nicht den Fehler, ihr sofort wieder eine neue Katze zuzuordern - sie braucht erstmal Zeit für diese Trauer! Lasst ihr bitte die Zeit.
Aber irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, dass sie sich wieder nach Gesellschaft sehnt - und solltet ihr dann bereit dazu sein, wieder ein Kätzchen bei euch aufzunehmen, dann wird sie es euch dadurch sag

Vielen lieben Dank. Fast 15Jahren haben wir die beiden. Es tut verdammt weh. Sowohl Tier und Mensch.

Nein, das würde wir niemals machen. Wir geben Ihr die Zeit die Sie braucht. Wollen kein neues Kätzchen.

Frage mich nur, ob wir Ihr irgendwie helfen können? Ihr die Trauer erleichtern können? Wir Menschen könn
können über den Verlust reden aber wie schafft Sie das?

Wir geben Ihr die Nähe die Sie braucht und spielen mit Ihr soviel es geht. Es tut mir einfach nur im Herzen weh wenn Sie so miaut, so hat Sie noch nie gemiaut.

• Katze trauert - Was kann ich tun? Beitrag #4
Ihr seid sehr lieb und einfühlsam. Aber eure Katze geht - wie ihr sicherlich auch - ihren eigenen Weg der Trauer.
Ob ihr nun irgendwann eine weitere Katze wollt oder nicht - lass es offen. Aber eben: lasst euch alles Zeit, die ihr braucht - ihr wie eure Katze -, um die Trauer zu verarbeiten.
Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trauert - Was kann ich tun? Beitrag #5
Dankeschön 🙏

Schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Thema:

Katze trauert - Was kann ich tun?

Katze trauert - Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben