- Wie kann ich mein Chamäleon handzahm machen? Beitrag #1
A
Alpha.Miep
- Punkte Reaktionen
- 1
Wie im Titel erwähnt möchte ich mein Chamäleon handzahm werden lassen. Ich weiß, dass Reptilien KEINE Kuscheltiere sind und auch relativ scheu sind, trotzdem habe ich von verschiedenen Informationsquellen gelernt dass Chamäleons sich an die menschliche Anwesenheit gewöhnen. Ich besitze mein 4 Monate altes Jemenchamäleon seit 2 Tagen, dementsprechend fummel ich außerhalb der Fütterung nicht weiter im Terrarium rum. Chamäleons sind schlaue Reptilien die sich Dinge merken. Ein Hund lernt ja auch, wenn man "sitz" sagt, und er sich hinsetzt, dass er ein Leckerlie
----> Erfolgserlebnis bekommt. Chamäleons merken sich, dass die Hand die ihm immer Futter gibt, ungefährlich ist. Zurück zum Thema, ich weiß nicht wie und wann ich mit der Handgewöhnung anfangen sollte. Ich bin übrigens kein Terrarium Anfänger, denn ich besitze Echsen (und Insekten). Ich freue mich auf Antworten, die mir nicht sagen, dass ich ein Tierquäler sei
.
----> Erfolgserlebnis bekommt. Chamäleons merken sich, dass die Hand die ihm immer Futter gibt, ungefährlich ist. Zurück zum Thema, ich weiß nicht wie und wann ich mit der Handgewöhnung anfangen sollte. Ich bin übrigens kein Terrarium Anfänger, denn ich besitze Echsen (und Insekten). Ich freue mich auf Antworten, die mir nicht sagen, dass ich ein Tierquäler sei