Nur noch Huhn?

Diskutiere Nur noch Huhn? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Hund hatte vor ca. einem Jahr einen leichten Ausschlag am Rücken. Wir sind damals zum Tierarzt und der gab uns ein (sauteures)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur noch Huhn? Beitrag #1
T

Tierlieb82

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Hund hatte vor ca. einem Jahr einen leichten Ausschlag am Rücken. Wir sind damals zum Tierarzt und der gab uns ein (sauteures) Mittel dagegen. Als Grund gab er die Ernährung an. Wir haben unseren Hund (Dalmatiner) nie falsch ernährt, nur ab und zu eben auch Knochen und vielleicht mal Spaghetti :eek:

Jetzt bekommt er seit einem Jahr nur noch Hühnerfleisch. Frisch gekocht mit Reis und Gemüse, aber es schmeckt wirklich nicht besonders toll. Der Tierarzt hat diese "Diät" verordnet.
Aber ab und zu würde ich ihr doch mal wieder einen Knochen geben oder einfach nur Wurst! Gibt es wirklich solche Allergien? Oder war das einfach übertrieben?

• Nur noch Huhn? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,
Ja es gibt solche Allergien, das muss nicht mit schlechter Ernährung zusammen hängen.
Ich denke das der Tierarzt von einer Futtermittelallergie ausgeht? Wie wurde er denn untersucht? Wurde eine Ausschlussdiät gemacht?

Hier mal ein interessanter Link dazu:

LG

• Nur noch Huhn? Beitrag #3
Jup, eine Ausschlussdiät wars!
Aber es ist quasi immer noch eine Ausschlussdiät. :)
Dass man danach andere Sachen langsam ausprobieren sollte, hat uns der Tierarzt verschwiegen. Ich bin nur nicht direkt "Herrchen", sondern meine Mutter. Ich werd mal mit ihr reden. Ist ja nicht ungesund, nur Huhn und Reis. Aber doch etwas trist!

• Nur noch Huhn? Beitrag #4
hallo

man kann ja auch was anderes kochen. allerdings würde ich erst abwarten, was der hund darf und was nicht.

wenn der TA euch keine weiteren genauen daten gibt,würde ich ihn wechseln.

würde auch abraten, dem hund wurst zu geben etc. es kann passieren,das er bald gar nichts mehr anrührt.
unser bekam bei meinem bruder trockenfutter und hier gab es von uns so ne hundewurst,die wir selber machen. nachher hat der das trockenfutter nicht angepackt,weil die wurst ja leckerer war.
wir mußten ihn wieder umgewöhnen.

grüße

• Nur noch Huhn? Beitrag #5
Hallo,

du kannst deinem Hund ruhig auch Knochen geben.

Wenn der Tierarzt von einer Ausschlussdiät spricht, dann läuft da gerade gewaltig was schief. Bei einer Ausschlussdiät füttert man nicht ein Jahr lang das selbe, sondern probiert eben aus, was der Hund nicht verträgt.

Kocht doch mal Rindfleisch, gebt mal Nudeln oder Kartoffeln anstatt dem Reis.
Körnerkäse, Joghurt (in Maßen) kann gegeben werden, Haferflocken, Babybrei usw. so hat der Hund auch mal abwechslung. Keiner von uns würde ein Jahr lang jeden Tag das gleiche essen wollen! Wenn du sowas fütterst und er bekommt den Ausschlag weißt du ja ungefähr was im Futter war und was er nicht verträgt. Versuchs einfach mal aus!

Und...wechsle den Tierarzt bzw. holt euch von einem zweiten Tierarzt noch eine Meinung ein.

Lg Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur noch Huhn?

Nur noch Huhn? - Ähnliche Themen

Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Oben