Mauergeckos - Häutungsprobleme

Diskutiere Mauergeckos - Häutungsprobleme im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo zusammen, ich habe vor einem halben Jahr vier Mauergeckos übernommen und seit zwei Wochen bemerke ich, dass die Häutungsprobleme haben. Der...
  • Mauergeckos - Häutungsprobleme Beitrag #1
L

Lanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe vor einem halben Jahr vier Mauergeckos übernommen und seit zwei Wochen bemerke ich, dass die Häutungsprobleme haben.

Der größte hat "nur" eine Schicht auf den Augen und sieht sonst ganz gut aus.

Mein großes Problem ist nur der kleinste von ihnen...er hat riesige Probleme und hat sich das erste Mal nicht richtig gehäutet. Das letzte Mal hatte er null Probleme! Aber jetzt ist es so schlimm, dass Teile seiner Haut einfach komplett fehlen und eitern....hab sie auch schon gebadet und mehr ins Terrarium gesprüht, aber es ist nach einer Woche nicht besser. Ich bitte um Tipps 🙏🏼

• Mauergeckos - Häutungsprobleme Beitrag #2
Um was für eine Art handelt es sich denn genau? (lat. Name)
Und wie sieht die Haltung aus?
Welche Vitaminpräparate machst du an die Futtertiere?

• Mauergeckos - Häutungsprobleme Beitrag #3
Hallo es handelt sich um vier Tarentola Mauritanica.

Die Haltung ist ein Terrarium momentan noch 40 x 40 x 60 cm, was bei meinem nächsten Umzug jedoch größer wird. Die Tiere haben ganz viele Versteck-Möglichkeiten von einer hängenden Kokosnuss bis hin zu kleinen Holzrinden. Wasserschale ist natürlich auch vorhanden. Das ganze Terrarium ist so gestaltet, dass sie ganz viel klettern können. Momentan ist eine 80w Lampe mit UVA und UVB inklusive eingebaut. 3/4 des Bodens ist mit Kokossubstrat bedeckt und die andere Ecke (unter der Lampe) mit Sand.

Zu dem Futter habe ich immer die Futtertiere genommen, wo dran stand, dass die speziell für Reptilien sind und auch die wichtigen Vitamine enthalten.

• Mauergeckos - Häutungsprobleme Beitrag #4
Wie überwachst du Luftfeuchtigkeit u. Temperatur im Terrarium?

• Mauergeckos - Häutungsprobleme Beitrag #5
Temperatur ja, die Luftfeuchtigkeit wird es wohl gewesen sein...sprühe jetzt mehr als sonst, und es sieht schon besser mit den Tierchen aus, danke

Thema:

Mauergeckos - Häutungsprobleme

Mauergeckos - Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

Die Häutung der Schlange: Während sich die Schlange unruhig durch ihr Terrarium bewegt und sich das Licht der Beleuchtung auf ihren schneeweißen Augen spiegelt, geraten...
Verdauung und Häutung - Ein Kreislauf des Lebens: Verdauung und Häutung – Ein Kreislauf des Lebens :arrow: Fressen und Verdauen – Wie funktioniert das eigentlich? Eine effektive...
Oben