Fremde Katzen kastrieren

Diskutiere Fremde Katzen kastrieren im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mhm - wenn er weder gechippt noch tätowiert war, dann müssen sie doch erstmal beweisen, daß es ihr Kater ist! Auch wenn er freiwillig zu denen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde Katzen kastrieren Beitrag #21
Mhm - wenn er weder gechippt noch tätowiert war, dann müssen sie doch erstmal beweisen, daß es ihr Kater ist! Auch wenn er freiwillig zu denen gelaufen ist das kein Beweis, das ist er zu Dir schließlich auch! Wenn er eins von beiden gewesen wär hätte ich auch gesagt, daß das - leider - Sachbeschädigung ist. Aber m.M. nach ist das schier unmöglich, so nachzuweisen, daß er ihnen echt gehört hat. Fotos? Pfff - so viele Katzen sehen sich so dermaßen ähnlich!!

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #22
Weiß zwar nicht ob es vor einem deutschen Gericht zählt, aber "Katzen suchen sich ihre(n) Menschen (fast) immer selbst aus, wenn sie die Gelegenheit dazu haben!" Und das war bei euch ja eindeutig der Fall! :clap:

nein zählt leider nicht....

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #23
Finde auch, dass ihr das richtige getan habt.

Würde mir aber auf alle Fälle ein Attest vom Ta und TH holen, damit ihr das schriftlich habt, dass der Kater verwahrlost war.

Wie lange war er denn schon auf eurem Balkon, bis ihr ihn zum TA gebracht habt ?

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #24
Hallo,

falls das TH euch die Rechtslage nicht erklären kann, fragt mal nach, ob die dem deutschen Tierschutzbund angeschlossen sind.
Mitglieder des deutschen Tieschutzbunds erhalten eine kostenlose Rechtsberatung.
Bei Fundtieren gibt es eine klare Regelung. Allerdings ist euer Fall ja etwas anders.
Ich kann mich da den anderen nur anschließen und dir empfehlen, alle Unterlagen über die Behandlung zu sammeln und diese ggf. dem Amtsveterinär vorzulegen.
Für mich sieht es so aus, als wollten diese merkwürdigen "Besitzer" nur einen Schadenersatz, also Geld herausschlagen.

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #25
Also ich finde gut das ihr den Kater kastriert habt, jetzt stellen die Ansprüche wo sie vorher das Tier halb verwahllosen lassen... echt ne Frechheit, die könnten doch froh sein... *Kopfschüttel*

Leider kann ich Dir rechtlich nicht weiterhelfen, ich drück Dir aber auf alle Fälle die Daumen das Dir nix passiert!

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #26
Hallo, ich bin auch wieder online. Die vom Tierheim haben mich heute angerufen und gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Der oberste Chef vom Tierheim ist Rechtsanwalt und regelt das. Außerdem müssen die "komischen" angeblichen Besitzer nachweisen, dass das Tier wirklich ihnen gehört, z. B. Impfpass oder so. Wenn sie das nicht können, wird denen der Kater weg genommen.

LG Heike

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #27
Na das sind doch schon mal gute Nachrichten für euch. :clap: Da muss man ja eigentlich fast schon die Daumen drücken, dass die nicht nachweisen können, dass es ihr Tier ist. :eusa_pray:

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #28
ich denke da muß man nicht nur "fast" die Daumen drücken... ein TH-Chef als Rechtsanwalt ist natürlich für Dich eine Traumsituation, super!! Das wird schon, da hab ich dann echt keinen Zweifel mehr! Wenn die nämlich auch einen Rechtsanwalt einschalten kostet die das sicher mehr Kohle, als sie rausholen könnten!

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #29
Es sei den diese Typen haben ne Rechtsschutzversicherung oder auch nen Bekannten der das für sie macht... Das will ich aber nicht hoffen!!!
Drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr gewinnt und der Kater zu euch kommt! ;)

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #30
*** GANZ FEST DAUMEN DRÜCK ***:angel:

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #31
hört sich doch super an. Drücke auch alle Daumen und Pfoten.

• Fremde Katzen kastrieren Beitrag #32
Wir drücken auch alle fleißig Pfoten, Krallen und Daumen mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde Katzen kastrieren

Fremde Katzen kastrieren - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben