Ich bin total fertig!

Diskutiere Ich bin total fertig! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich bin total fertig! Der Freund/Liebhaber meiner Stute ist gestern gestorben. Ich bin so traurig. Kann gar nicht sagen, was mir alles im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin total fertig! Beitrag #1
E

Enni

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin total fertig!
Der Freund/Liebhaber meiner Stute ist gestern gestorben.
Ich bin so traurig. Kann gar nicht sagen, was mir alles im Kopf herum geht. Und es war nicht einmal mein Pferd.
Was soll ich tun, wenns wirklich mal mich betrifft? Ich kann nicht ohne ihr!
Es ist so furchtbar.
Einerseits denke ich, daß er ihr sicher auch total abgehen wird, da tuts mir um sie leid, sicher auch um ihn, aber auch um mich. Klingt vielleicht jetzt egoistisch, aber ich kann im Moment nicht klar denken.

Danke fürs Zulesen.....

• Ich bin total fertig! Beitrag #2
Hallö,
Erst mal vorweg mein herzliches Beileid . :cry:
Ich wer auch ganz schön fertig wenn mein Pferd oder ein bekanntes sterben würde . :roll:
Wie alt war der oder die gute denn? :?:

MANCHMAL IST DAS LEBEN GEMEIN ZU EINEM :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

• Ich bin total fertig! Beitrag #3
Hallo,

es ist immer total traurig wenn ein geliebtes Tier stirbt!
Aber nicht nur wir leiden, auch die zurück gebliebenen Tiere haben da manchmal ganz schön Probleme.
Als meine liebe Erla ging, wieherte ihre Freundin Donna eine ganze Woche in die Weite schauend!

LG
schafeschubser

• Ich bin total fertig! Beitrag #4
Er war schon 27, aber noch super drauf, und überhaupt nicht, wie ein altes Pferd, und bis zu seinen letzten Tagen, merkte man nichts. So schnell kanns gehn, und das macht mir nur noch mehr Angst meine Maus zu verlieren!

• Ich bin total fertig! Beitrag #5
Woa, dass ist hart.

Doch leider muss immer erst was passieren, dann weiß man erst wie sehr man an dem Pferd gehangen hat. Und man fühlt dann diese Leere..

Vor etwa 2 Jahren hat bei uns in der Nähe ein Stall gebrannt. Ich meine er ist komplett runtergebrannt. Pferde waren glücklicher weise alle auf den Weiden, aber ich war so dermaßen geschockt und hab mir dann erstmal meinen Stall angeschaut, und evtl. Fluchtwege geschaffen.
Bis heute hat es nicht gebrannt...

Was ich damit sagen will, du hast jetzt Angst um deine Stute, das ist klar, doch es wird ihr in absehbarer Zeit wohl nichts passieren. So was passiert leider meistens wenn man nicht mit rechnet. Und dann ist es ein harter schlag. Nur du allein wirst wohl eine richtig feste Bindung zu deinem Pferd haben, und es ist für dich fast wie ein Kind.....
Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, dass dein Pferd nie stirbt, aber koste jede Minute die du bei im bist einfach (noch) besser aus. Zeig ihm das du es liebst.

grüße

teff

• Ich bin total fertig! Beitrag #6
Ich wünsche dir auch noch alles gute und das du bald drüber weg bist !

sammy :(

• Ich bin total fertig! Beitrag #7
Danke Euch!

Woa, dass ist hart.

Doch leider muss immer erst was passieren, dann weiß man erst wie sehr man an dem Pferd gehangen hat. Und man fühlt dann diese Leere..

Das trifft bei mir (leider) nicht zu. Ich habe immer sehr viel Angst, mein Pferd zu verlieren. Ich weiß echt nicht, was ich ohne sie machen soll. Es ist nur im Momentnoch viel schlimmer diese Angst, weil man halt sieht, wie schnell es wirklich gehen kann.

Nur du allein wirst wohl eine richtig feste Bindung zu deinem Pferd haben, und es ist für dich fast wie ein Kind.....
Ja, wie recht Du hast! Und es kann aber von den Menschen im meinem Umkreis leider niemand verstehen, daß ich so eine besondere Beziehung zu ihr habe. Das macht mich auch traurig. Die denken halt: " Na wenns stirbt, kaufst da halt ein Neues!" Woaaahhh, wenn ich das nur höre.
Sie ist für mich, wie ein leibliches Kind, genau das!
Ich bin froh, daß ich hier so gut verstanden werde!

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, dass dein Pferd nie stirbt, aber koste jede Minute die du bei im bist einfach (noch) besser aus. Zeig ihm das du es liebst.

grüße

teff
Das mach ich jeden Tag-glaube mir (auch schon vor dem Tod ihres Freundes).

Das positive ist, daß sie mit meheren Pferden zusammen steht, also nicht so, daß sie nur zu 2t waren. Aber ich denke, sie wird ihn trotzdem vermissen. Sie waren sooo lieb zueinander!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin total fertig!

Ich bin total fertig! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Mops jaul und ist Kraftlos: Hallo liebes Tierforum, Meinem Mops geht es seit Freitag überhaupt nicht gut. Er stand morgens vor meinem Bett und wollte zu mir er stand schon...
Oben