Schildi-Haltung

Diskutiere Schildi-Haltung im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
  • Schildi-Haltung Beitrag #1
M

MaraKarsten

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage und dieser wäre zur hälfte unterm Trampolin. Nun unsere Frage, ist dieses für die Schildis ok? Der Vorteil wäre, sie hätten einen schattigen Platz wohin sie sich verziehen könnten andersrum ist es für sie sicher Stress, wenn die Kinder springen. Wie seht ihr das?

Lg von der Nordsee

• Schildi-Haltung Beitrag #2
Schildkröten sollten hauptsächlich einen Sonnenplatz bekommen und eine Ecke mit Unterstand, wo sie sich auch verstecken können. Wärme und Sonne ist gerade in unseren Breiten wichtig, damit diese Wechselwarmen Tiere
sich auch bei uns wohlfühlen können.
Wenn das Trampolin nicht ständig genutzt wird und die Schildkröten ohne Zeit haben ohne Störung dort zu verweilen können, wäre der Kompromiss einer Doppelnutzung vielleicht praktikabel.

Thema:

Schildi-Haltung

Schildi-Haltung - Ähnliche Themen

Eine Wohnungskatze oder doch zwei?: Hallo ihr Lieben, unsere BKH hat vor ungefähr einem Monat vier gesunde Kitten zur Welt gebracht: zwei Kater und zwei Katzen. Meine Stiefmutter...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben